- Registriert
- 05. März 2012
- Beiträge
- 9
- Danke
- 14
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Liebes Saab-Forum,
ich bin von der Familie beauftragt worden, den Saab 9000 des verstorbenen Schwiegervaters zu verkaufen.
Leider bin ich mit dem Saab-Markt wenig vertraut. Bei manchen anderen Marken würde es mir deutlich leichter fallen.
Der übliche Blick in die Online-Märkte mobile, scout usw. offenbart eine riesige Spanne von 300 Euro bis 6000 Euro.
Mich würde nun interessieren, ob der frühe Saab 9000 bereits von Saab-Freunden als kommender Youngtimer anerkannt wird und die Nachfrage langsam steigt,
oder ob der 9000 eher als unattraktiv gesehen und deshalb gemieden wird.
Ich möchte ein möglichst gutes Ergebnis erzielen, mich aber auf der anderen Seite auch nicht mit einer überzogenen Forderung lächerlich machen.
Um das Auto besser einschätzen zu können, hier ein paar Daten:
Saab 9000 Turbo, G-Kat
Schrägheck
Baujahr 1988
2. Hand (1990 als Zweijahresfahrzeug gekauft)
92.000km
Schaltwagen
Farbe: silber
Leder: schwarz
Klima
elektr. FH
elektr. Schiebedach
Sitzheizung
Zustand (positiv): kein Rost, sehr sauber, sehr gepflegt.
Zustand (negativ): 2 - 3 kleine Dellen (Grössenordnung: Smartrepair), kleine Ausbesserung an einer Kunststoffecke der vorderen Stossstange
Das Fahrzeug wurde 2009 aus Altersgründen (Jahrgang 1929) abgemeldet und in einer trockenen Garage einer südberliner Villa mit vollem Tank untergestellt.
Nach dem Überprüfen der Betriebsstoffe und Aufladen der Batterie sprang der Saab sofort problemlos an.
Bilder habe ich noch keine, weil ich das Auto erst am kommenden Wochenende für den Verkauf zu mir hole.
Gibt es einen ernsthaften Markt für so ein Fahrzeug oder ist die Zeit noch nicht reif?
Vielen Dank im voraus für Eure Tips und Meinungen.
Viele Grüsse
Björn
ich bin von der Familie beauftragt worden, den Saab 9000 des verstorbenen Schwiegervaters zu verkaufen.
Leider bin ich mit dem Saab-Markt wenig vertraut. Bei manchen anderen Marken würde es mir deutlich leichter fallen.
Der übliche Blick in die Online-Märkte mobile, scout usw. offenbart eine riesige Spanne von 300 Euro bis 6000 Euro.
Mich würde nun interessieren, ob der frühe Saab 9000 bereits von Saab-Freunden als kommender Youngtimer anerkannt wird und die Nachfrage langsam steigt,
oder ob der 9000 eher als unattraktiv gesehen und deshalb gemieden wird.
Ich möchte ein möglichst gutes Ergebnis erzielen, mich aber auf der anderen Seite auch nicht mit einer überzogenen Forderung lächerlich machen.
Um das Auto besser einschätzen zu können, hier ein paar Daten:
Saab 9000 Turbo, G-Kat
Schrägheck
Baujahr 1988
2. Hand (1990 als Zweijahresfahrzeug gekauft)
92.000km
Schaltwagen
Farbe: silber
Leder: schwarz
Klima
elektr. FH
elektr. Schiebedach
Sitzheizung
Zustand (positiv): kein Rost, sehr sauber, sehr gepflegt.
Zustand (negativ): 2 - 3 kleine Dellen (Grössenordnung: Smartrepair), kleine Ausbesserung an einer Kunststoffecke der vorderen Stossstange
Das Fahrzeug wurde 2009 aus Altersgründen (Jahrgang 1929) abgemeldet und in einer trockenen Garage einer südberliner Villa mit vollem Tank untergestellt.
Nach dem Überprüfen der Betriebsstoffe und Aufladen der Batterie sprang der Saab sofort problemlos an.
Bilder habe ich noch keine, weil ich das Auto erst am kommenden Wochenende für den Verkauf zu mir hole.
Gibt es einen ernsthaften Markt für so ein Fahrzeug oder ist die Zeit noch nicht reif?
Vielen Dank im voraus für Eure Tips und Meinungen.
Viele Grüsse
Björn