Nehmt wieder die 2.0l Maschine. Die hält mehr aus.
Ich kenne im übrigen einen Hersteller von Pleul und Kolben aus geschmiedeten Stahl.
Kostet weniger als Wössner und fertigen auch Sonderanfertigungen für wenig Geld - Asiaten eben.
(Stahl ist durch den deutschen TÜV zertifiziert, Hersteller ist auch schon länger am Markt.)
Falls ihr also richtig übertreiben wollt, kann ich euch gerne helfen.
Nehmt bitte auch große Einspritzventile (wir wollen ja korrrekt sein

)! Ich weiß, dass das Geld kostet, aber vielleicht kann ich einen guten Freund überzeugen euch diese zu schenken oder vielleicht schmeißen wir alle etwas Geld zusammen (wäre direkt dabei).
Nur so werdet ihr eure Zielleistung erreichen können.
Und was die Programmierung anbelangt - vielleicht erklärt sich derjenige bereit auch gleich die Programmierung zu übernehmen. Dann braucht ihr definitiv nicht wieder eine MBC (alleine wenn ich das erzähle, geht der steil).
Ohne denjenigen angreifen zu wollen der euch das aufgeschwätzt hat, aber das ist jemand nach dem Motto:"Viel gewusst, aber wenig gekonnt."
Die Trionic hat definitiv Limiter, aber man muss lernen mit ihnen zu arbeiten. Im Falle der Trionic 5 ist es umso bitterer, da es dort viel einfacher ist als wie für eine T7 oder vor allem T8.
Alleine das derjenige nicht wusste wie er die Wegfahrsperre rauscodiert bzw. anpasst ist mehr als erschreckend...
Aber naja. Wenigstens gebt ihr nicht auf.
Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag - die meisten hätten die Karre längst in die Presse gegeben.
Deshalb Hut ab dafür und hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
Und bevor das nach "Ich habs euch doch gesagt" klingt. Jeder macht Fehler und gerade am Anfang ist es schwierig sich diese auch einzugestehen.
Ich hab zu Beginn auch ziemlich viel Mist fabriziert was die Programmierung anbelangt hat. Teilweise ging mein Auto gar nicht mehr an, aufgrund fehlerhafter Injektorenkonstanten (hatte sich halt eingeschlichen).
Aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man.
Nachtrag:
Es gibt bezüglich der Programmierung zur T5 eine PDF mit knapp 200 Seiten. Dort ist alles sehr ausführlich beschrieben. Wenn ihr wollt kann ich euch das hier hochladen und ihr versucht euch daran. Wir können dann ja einfach drüberschauen (ist hier vielleicht nicht das richtige Forum für, aber naja).