Saab 900i aus Spanien - G-Kat oder nicht?


es tut mir auch leid :biggrin:

Wenn ich die Kosten für den Wagen (4900) + KAT-Nachrüstung überschlage, lande ich aber in einem Preisbereich, in dem es noch ganz andere Perlen aus Trollhättan gibt... :smile:

- - - Aktualisiert - - -

und den Wagenpreis mangels KAT brutal runterzuhandeln, fände ich dem Verkäufer gegenüber etwas dreist... wie auch immer...
 
Wenn ich die Kosten für den Wagen (4900) + KAT-Nachrüstung überschlage, lande ich aber in einem Preisbereich, in dem es noch ganz andere Perlen aus Trollhättan gibt... :smile:

- - - Aktualisiert - - -

und den Wagenpreis mangels KAT brutal runterzuhandeln, fände ich dem Verkäufer gegenüber etwas dreist... wie auch immer...

Nun, wenn der Wagen südeuropatypisch rostfrei ist und auch sonst in gutem Zustand, würde ich den fehlenden Kat mit den zu erwartenden Kosten in die gemeinsame Preisfindung mit dem Anbieter mit einbringen. Ich glaube nicht, dass den sonst jemand ohne Kat für den Preis kauft. Von brutal runterhandeln kann keine Rede sein, denn in D ist der dank der Schwachsinnszonen und der saftigen Steuer so nahezu unverkäuflich.
 
da gebe ich Dir voll und ganz recht. Aber ob der Verkäufer das genauso sieht? Bleibt abzuwarten :rolleyes:
 
10405 Ist wo ich damals in Berlin gewohnt habe. Eigentlich darf er nicht da ohne Kat stehen. Ich hatte ein 900 S MY92 (mit Kat) auch mit spanischem Kennzeichen aber bekam netterweise meine Grüne Plakette.
 
Eine rostfreie bzw rostarme Karosse ist jedenfalls deutlich mehr Wert als ein Kat. Denn einen Kat nachzurüsten ist erheblich billiger als das Beseitigen von Rostproblemen.
 
So sehe ich das auch. Was ist das Nachrüsten eines Kats gegen Blätterteig-AWT oder bröselige Türen? Bei dem mittlerweile sehr fortgeschrittenen Durchschnittsalter des 901-Bestandes wird der Karosseriezustand immer wichtiger. => Handeln, dabei die Kat-Nachrüstung einkalkulieren, kaufen.
 
Also meine Saabine hat G-Kat,und da ich hier zusehends Probleme habe an Teile zu kommen(Andalusien Küstenregion,Teile gibts in Madrid,Barcelona und Navarra) ,denke ich ernsthaft über einen FZG-Werchsel nach,evtl. 9-5;

Meine Saabine wurde von SAAB-IBERIA in Madrid 1992 erstmalig zugelassen(lustig,die waren damals in fast ganz Spanien im Porsche Zentrum integriert:smile:)
kommt bis auf marginale Roststellen(Mii-Schrammen) absolut ROSTFREI daher,die gefürchteten Stellen sind 100% rostfrei,
man müsste sich halt über die Abwicklung einig werden,und nicht zuletzt auch über den Preis...:biggrin:

falls jemand Lust hätte über eine Zusammenarbeit zwecks 901 Import aus Spanien,ich denke ich könnte den Scout-Part übernehmen,einfach mal ne PN an mich


Gruss
William
 
...und ich fahre. :tongue:

blauschwalbe hat ja inzwischen etwas gefunden - allerdings nicht so das, von dem sie/er immer geschrieben hat. :confused:

Ich glaub' Du bist besser im Marktplatz aufgehoben - aber Marktplatz hat immer so etwas Endgültiges, dass man wirklich verkaufen will. Aber wenn Dein 900er gut gewartet wurde - was sollte denn dann an Teilen fehlen?
 
NÖÖ,bin nicht besser im Marktplatz aufgehoben,ich habe ja kein Angebot erstellt,sondern lediglich erwähnt dass evtl. ein Verkauf ansteht,,,
mangelnde Teile:
das fängt schon mit "banalen" Dingen wie z.B. Kühlschläche an,im Sommer musste ich gleich alle 1-2 Wochen 3 versch. Schläuche auswechseln,
wo erst nach langer Lagersuche (beim grössten Autoteile-Händler in der Gegend) ,Schläuche von u.a. Renault,mir dann nach Modifikation endlich dienlich waren...Teile vom SAAB 901 in Katalogen vom Zulieferer gibts allenfalls die Basisausstattung für die Zündung(Kerzen,Verteilerkappe)
nicht mal Luftfilter gelistet!
So,das setzt sich dann fort wenn ich zu den Schrottis gehe,auf z.B. der Suche nach Antriebswellen,im Umkreis von ca. 400km GIBT ES KEINE TEILE ,und ganz zu schweigen von ganzen Autos!

Ansonsten würde mich das Thema IMPORT von 901er nach D interessieren;
Deshalb hab ich von meinem Auto erzählt,damit man sieht dass BJ92 G-Kat
bereits hatte,und was die Substanz der Autos betrifft,gibt es wohl kaum besser erhaltene als in Spanien,von der Mitte aus nach Süden betrachtet...
 
vertraue niemals Renault-Kühlerschläuchen!

Sicherlich werden Dir auch aus Deutschland Kühlerschläuche geschickt, wenn Du welche brauchst!
 
vertraue niemals Renault-Kühlerschläuchen!

Sicherlich werden Dir auch aus Deutschland Kühlerschläuche geschickt, wenn Du welche brauchst!


es ist keine Vertrauensfrage sondern eine Zeitfrage;dass ich bei Flenner&CO bestellen kann ist mir bekannt:biggrin:
ausserdem hätte ich im Juni/Juli alle 1-2 Wochen bestellen dürfen...
sorry,habe leider keinen Fuhrpark zur Verfügung,und lebe auch nicht in Madrid oder Berlin,wo öffentliche Verkehrsmittel im 3-Minutentakt
quasi vor der Haustüre zur Verfügung stehen
 
Zurück
Oben