Saab 900i mit Prins VSI-Flüssiggasanlage

Sag' niemals nie:
attachment.php
 
selbst bei solchen Gelegenheiten gäb`s für die Passanten mehr zu sehen,würden die Hauptakteure auf dem Gastank platznehmen....
 
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte man ja auch Biogas benutzen:


dacia.jpg
 
sieht weniger nach Biogasbenutzer als vielmehr nach Biogaserzeuger aus...
 
Den Kofferraum braucht man gelegentlich schon...........die Rückbank nie! ....

... Trifft für mich nicht zu. Die vergleichweise geräumige Rücksitzbank im 900er Cabrio war für mich sehr wichtig bei der Kaufentscheidung, und diese ist sieht man mal von klapprigen Chrysler Cabrios ab, ein Alleinstellungsmerkmal unserer Saabs. Brauchbare 2 Sitzer gibts woanders auch, da hätte es dann ein R107 560SL werden können.

@hansp: Fahr nächstes Jahr bei www.allgaeu-orient.de mit, und Du wirst solche Szenen auf dem Balkan live erleben.
 
Hier gibt's übrigens eine Übersicht von diversen Tanks und Tankformen
 
Ist doch'n ganz gewöhnlicher Kofferraumtank, oder überseh ich da was ?
/To
 
Glaube, Du übersiehst, dass es ein Cabrio ist.... Evtl. wurde hier der Verdeckkasten ausgebaut, um noch etwas zusätzlichen Platz zu schaffen? Das Bild ist für mich hochinteressant, da doch noch vergleichsweise viel Platz bleibt.
 

Anhänge

  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 37
Wenn man an der Stelle den D200mm Tank nimmt, von dem von hansp geposteten Hersteller, rutscht der Tank noch deutlich weiter nach vorn wie dieser abgebildete Tank, dessen Durchmesser deutlich dicker ist. Klar, man hat weniger Tankvolumen.
 
Weiter nach vorn im Sinne von weiter nach vorn Richtung Fahrgastabteil? Die mir empfohlene Anlage ist von Prins und soll mit allem Drum und Dran 2.500 Euro kosten. Allerdings von einem absoluten Profi, welcher auch den neuen A8 eines Freundes gemacht hat und kostenlos alle Feintunings macht und hier einen guten Ruf geniesst. Das beste: Er ist nur paar KM weg von uns. Ergebnis beim Audi ist ergreifend.
 
Damit liese sich doch leben, interessant wäre das Volumen, mind. 500 km Reichweite mit Gas sollten möglich sein.

Aber mit dem Umbauprofi vor der Haustür wird die Tankwahl doch einfach werden.


Fürs CC sehe ich noch keine Lösung, es sei denn man ERSETZT den Benzintank über der H-Achse durch einen maximal grossen Gasbehälter und addiert einen kleineren Benzin- "Start"Tank...?
 
Vor allem hat der auch die Tanke dazu... 61 ct.
 
Fürs CC sehe ich noch keine Lösung, es sei denn man ERSETZT den Benzintank über der H-Achse durch einen maximal grossen Gasbehälter und addiert einen kleineren Benzin- "Start"Tank...?
Auch für mich recth unverständlicherweise gibt es da (fahrzeugübergreifend!) offenbar noch keine wirklichen Ansätze. Mich bewegt das Thema gerade in Bezug auf den 9k ...
 
Zurück
Oben