Finde die Diskussion hier sehr interessant, zumal ich bereits über "etwas" LPG-Erfahrung verfüge. Zwar nicht im SAAB, aber ca. 60.000 km mit einer Venturi-Anlage - und 4 Jahre lang Kampf mit Umrüstern und deren Know-how. Habe mir auch schon einige umgerüstete 900er angesehen und war nicht begeistert...
Mein Fazit: eine rundum-sorglos-Lösung gibt es nicht, es sei denn, sie ist ab Werk eingebaut (und das geht nur bei Volumen-Modellen im ausländischen Markt). Rechnet auf die Umbaukosten noch ca. 20 Prozent an Unwägbarkeiten, Verschleiß und Reparaturen hinzu. Macht Euch vorher eine Checkliste. Sind Motor, Getriebe, Auspuff fit, KANN der Umrüster die Injektoren in den Ansaugkrümmer setzen, hat der Umrüster Erfahrung mit den SAABs /Turbomotoren, weiß er um die höhere thermische Belastung des Motors, passt er die Zündkerzen an, wie viele Stunden an Feinjustierung sind im Kaufpreis der Anlage enthalten etc. Wenn bei der Rechnung jährliche Fahrleistung und zu erwartende Lebensdauer das Ganze Pro LPG ausgeht, dann herzlichen Glückwunsch! Fahren und freuen...Erst dann würde ich mir Gedanken um den genauen Einbauort des Gastanks machen.