- Registriert
- 15. Juli 2003
- Beiträge
- 767
- Danke
- 12
Hallo,
ich bin über Google bei Euch reingestolpert! Mein erstes Auto war ein SAAB 900 GL (ich glaube BJ 82) in weiß, den hat mir mein Vater geschenkt, dann ein GLI in blau metallic, bis mich das Turbo-Fieber packte. Und mein 87'er 8v Turbo ohne Kat hat mich dann mal eben ständig ruiniert, das war Anfang der 90'er. Den hab ich damals mit 200.000 km auf der Uhr für 10.500 DM gekauft, das hielt ich für ein Schnäppchen :? .
Bei 280.000 Motorüberholung bei G&W in Hamburg (Ja, für die Jüngeren: Gasparatos und Wedde, die waren mal ein Paar :D !) In das Auto habe ich soviel Geld gesteckt, da hätte ich mir eine neuen, äh, sagen wir mal Polo von kaufen können.
Ok, das hielt bis 340.000 km, dann durfte ich dienstlich für ein halbes Jahr nach USA, daher habe ich das Auto verkauft. Drüben habe ich zwar mit einem Cabrio geliebäugelt, aber die Turbo-Zeit hatte meine finanziellen Reserven doch etwas erschöpft. Genauer gesagt, ich war praktisch blank. Stattdessen habe ich mir da ein Motorrad gekauft, war auch sehr nett. (Kein Schrott aus Milwaukee, eine Honda)
Nach Rückkehr bin ich eine Zeitlang mit dem R5, dann dem Toyota Starlet meiner Frau unterwegs gewesen, hat aber nicht lange gedauert: Wieder ein 8v Turbo. Und gleich den Zylinderkopf überholen und einen neuen Krümmer montieren
(so ein schwachsinniger Kauf, rostig war die Kiste auch noch. Seltene Farbe, weinrot metallic).
Naja, dann hat mir mein Schwiegervater sehr günstig seinen 190D überlassen. Und bei 40.000 km/Jahr war das einfach die bessere Wahl. :oops:
Nach Arbeitgeberwechsel dann wieder SAAB: 9-3 TiD, das schöne Turbo Anniversary Modell, aber mit der Maschine bin ich nie 100% warm geworden - ich hätte doch besser den Benziner gekauft.
Was soll's. Dieses Frühjahr hat mich wieder die Leidenschaft gepackt, ich habe mir ein Cabrio gekauft 8) . BJ 90, 160PS, odoardo gr met, aktuell 139.000 km, läuft ganz gut, aber ein paar optische Mängel, da muss ich noch mal ran. Angemeldet das ganze Jahr!
Ach so, das Private:
34 J., verheiratet, keine Kinder, IT Consultant
ich bin über Google bei Euch reingestolpert! Mein erstes Auto war ein SAAB 900 GL (ich glaube BJ 82) in weiß, den hat mir mein Vater geschenkt, dann ein GLI in blau metallic, bis mich das Turbo-Fieber packte. Und mein 87'er 8v Turbo ohne Kat hat mich dann mal eben ständig ruiniert, das war Anfang der 90'er. Den hab ich damals mit 200.000 km auf der Uhr für 10.500 DM gekauft, das hielt ich für ein Schnäppchen :? .
Bei 280.000 Motorüberholung bei G&W in Hamburg (Ja, für die Jüngeren: Gasparatos und Wedde, die waren mal ein Paar :D !) In das Auto habe ich soviel Geld gesteckt, da hätte ich mir eine neuen, äh, sagen wir mal Polo von kaufen können.
Ok, das hielt bis 340.000 km, dann durfte ich dienstlich für ein halbes Jahr nach USA, daher habe ich das Auto verkauft. Drüben habe ich zwar mit einem Cabrio geliebäugelt, aber die Turbo-Zeit hatte meine finanziellen Reserven doch etwas erschöpft. Genauer gesagt, ich war praktisch blank. Stattdessen habe ich mir da ein Motorrad gekauft, war auch sehr nett. (Kein Schrott aus Milwaukee, eine Honda)
Nach Rückkehr bin ich eine Zeitlang mit dem R5, dann dem Toyota Starlet meiner Frau unterwegs gewesen, hat aber nicht lange gedauert: Wieder ein 8v Turbo. Und gleich den Zylinderkopf überholen und einen neuen Krümmer montieren

Naja, dann hat mir mein Schwiegervater sehr günstig seinen 190D überlassen. Und bei 40.000 km/Jahr war das einfach die bessere Wahl. :oops:
Nach Arbeitgeberwechsel dann wieder SAAB: 9-3 TiD, das schöne Turbo Anniversary Modell, aber mit der Maschine bin ich nie 100% warm geworden - ich hätte doch besser den Benziner gekauft.
Was soll's. Dieses Frühjahr hat mich wieder die Leidenschaft gepackt, ich habe mir ein Cabrio gekauft 8) . BJ 90, 160PS, odoardo gr met, aktuell 139.000 km, läuft ganz gut, aber ein paar optische Mängel, da muss ich noch mal ran. Angemeldet das ganze Jahr!
Ach so, das Private:
34 J., verheiratet, keine Kinder, IT Consultant