aero84
fat middle aged man
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Wer von euch fährt oder fuhr einen V6 und kann mir Tipps und Infos geben.
Ich muss erlich sagen das ich wirklich bock drauf hätte einen V6 zu fahren da ich bis jetzt über Vier Zylinder nicht raus gekommen bin.
Das Motorsteuergerät muss jetzt getauscht werden, ist aber zum Glück ein Garantiefall, also keine Kosten.
Hallo Freunde
Ich bin noch immer auf Autosuche.
Gestern wurden mir zwei 900 II mit V6 Motor Angeboten mit ca. 210.000 KM.
Der einzige Unterschied zwischen den Autos ist das Getriebe.
Der eine hatt ein normales Schaltgetriebe der andere hatt ein Automatikgetriebe.
Wer von euch fährt oder fuhr einen V6 und kann mir Tipps und Infos geben.
Ich muss erlich sagen das ich wirklich bock drauf hätte einen V6 zu fahren da ich bis jetzt über Vier Zylinder nicht raus gekommen bin.
Du meinst sicher, genau so schwach?Beim 902 ohne Turbo ist der 2.3 Motor der beste, weil der säuft weniger als der V6
hat aber fast so viel bums (drehmoment).
Serie im 900 II Turbo 902 immer 136 KW (185 PS)902 mit Turbo entweder den standard mit 110 kw oder den stärkeren mit 135 kw.
gilt übrigens auch bei den Handschaltern...Bei den automatischen versionen gilt generell, dass regelmässig Ölwechsel gemacht wurden!
unter "C25XE" den Opel Motor mal googeln...Wie Häufig treten die von Saabestos Angesprochenen Macken am V6 auf und wie Teuer kommen die?
tu mal die VIN checken, die restlichen 2,3i Ladenhüter-Motoren wurden nur im ersten Fertigungsjahr des 9-3 aufgebraucht.Ich habe noch einen 9-3 I Bj. 01 mit 2,3 gesehn
solltest Dich mal über Effizienz von aufgeladenen Motoren informieren...Kommt mehr Luft (also Ladedruck...), kommt auch mehr Benzin damit das Ding fährt.
schade, das Du noch nie damit gefahren bist...Beim 'softturbo' mit 150 PS würde ich den Turbolader eher als 'anfahrhilfe' als wie als
richtigen Turbolader im sinne eines aero bezeichnen.![]()
unter "C25XE" den Opel Motor mal googeln...
tu mal die VIN checken, die restlichen 2,3i Ladenhüter-Motoren wurden nur im ersten Fertigungsjahr des 9-3 aufgebraucht.
zum Thema 2,3i mit Automatik: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...-beim-900-ii-cabrio-06-1995-a.html#post185350
solltest Dich mal über Effizienz von aufgeladenen Motoren informieren...
schade, das Du noch nie damit gefahren bist...
mein Tipp an "SAAB 900 fahrer 89", einfach mal Probefahrt (möglichst entsprechend dem zukünftigen Fahrprofil) machen und vergleichen.
@ Ölschlamm Problematik:
Motorschäden können durch das zugesetzte Ölsieb auftreten.
Schlechte Ölqualität, zu hohe Wechselintervalle (Saab Vorschrift 20tkm)
und Kurzstrecken begünstigen die Ölverschlammung.
Beim B205 ist der Kat genau unter der Ölwanne, was die Öl-Verschlammung zusätzlich noch begünstigt
Beispiel, wenn man rechtzeitig nachschaut, im ungünstigen drohen Lagerschäden:
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/36711-turboschaden-bei-meinem-9-3-i-auch-mehr.html#post491108
http://www.saab-cars.de/9-5-i/36269...-ist-tot-es-lebe-der-lader-26.html#post493068
http://www.saab-cars.de/9-3-ii/40369-ein-neuer-saab-muss-her.html
Zu diesem Thema gab es zwar keine allgemeine Rückrufaktion, aber eine Garantieerweiterung
Zitat "Es werden keine Kunden direkt benachrichtigt"
Hier meine Anleitung, wenn man die Möglichkeit hat, in einer Werkstatt kostet es so ab ca. 250€
Anschliesend gutes Öl und alle 10TKm wechseln und man hat Ruhe![]()
Ölschlamm Problematik?
Vom Fahrweise her sind mein Vater und Ich eher Auf der Gemütlichen seite aber wir treten zwischendurch auch mal gnz gerne aufs Gas. Ich denke wir haben eine Gesunde Mischung gefunden :-)
Vom Streckenprofil her ist es so das es hier bei uns recht Bergig ist und das wir zu 70% auf Landstraßem unterwegs sind. Die restlichen 30% verteilen sich auf die Autobahn, Stop and Go und kleine "Bergstraßen".
Insgesamt sind wir im Jahr zwischen 10.000 und 15.000 Km unterwegs
Es gab aber auch schon Jahre mit 20.000 Km.
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