- Registriert
- 17. Feb. 2005
- Beiträge
- 227
- Danke
- 1
Hm, fuer einen Kombi sieht der Wagen nicht schlecht aus. Als Company Car ist der Wagen nicht schlecht. Tatsaechlich möchte ich privat weder Sedan noch Kombi fahren.
Der 900 CC und 96 V4 gefaellt mir sehr gut. Dabei spielt es fuer mich keine Rolle, dass diese Typen damals von Saab-(Scania) gebaut wurden. Ich habe sie vom Design her gekauft, nicht von Label oder Hersteller her.
Ein 4 oder 5-"tueriger" 99 , 900, 9000, 9-5 oder 9-3 spricht mich ueberhaupt nicht an. Der 2 (3)-tuerige 9-3 ist ok.
Zugegeben, mit Hund könnte ein 9-3 Sportkombi sinnvoll sein. Den Hund muss ich mir vorher aber erst zulegen.
Uebrigens, Mondeo und Megan Kombi könnte man auch verwechseln ;)
Tatsaechlich finde ich es Schade, dass sich die meisten Autos gleichen (am Besten alle in Grau Metallic). Der alte 900 oder 96 entsprach bei der Konstruktion (fast) dem "Zeitgeist". Sie wurden aber so lange gebaut, dass sie plötzlich "anders" als der Mainstream wirkten. Das kann jetzt nicht mehr passieren. Desswegen sollte GM in der Serie mehr Mut beim Design freisetzen. Vielleicht wie TVR? Oder wie bei den Saab-Showcars? Ich warte mal ab, was bei Volvo als V30 herauskommt. Fuenf Zylinder mit Turbo, 2 Tueren, auffaelliges Design, 4 Sitzplaetze (wie im 96)? Oder kommt irgend wann mal ein 9-2 mit 2 Tueren plus Heckklappe?
Am Rande: "Individualismus" auf Saab bezogen beruht auf der Unfaehigkeit ausserhalb Schwedens genuegend Kaeufer fuer die eigenen Produkte zu finden. Also versucht man aus der Not eine Tugend zu machen. Was passiert aber, wenn einer dieser Individualisten mit seinem Saab nach Schweden faehrt.;Sinnkrise? Oder was passiert, wenn ein Individualist einen "Mitstreiter" im Saab-Verkaufsraum trifft?
Gibt es nichts schöneres, als einen anderen Saab 96, 900 oder 9-3 bei einer Fahrt auf der Autobahn zu begegnen, um das Aussendesign "in Action" zu betrachten ? Zum Teufel mit dem Individualismus. ;)
Der 900 CC und 96 V4 gefaellt mir sehr gut. Dabei spielt es fuer mich keine Rolle, dass diese Typen damals von Saab-(Scania) gebaut wurden. Ich habe sie vom Design her gekauft, nicht von Label oder Hersteller her.
Ein 4 oder 5-"tueriger" 99 , 900, 9000, 9-5 oder 9-3 spricht mich ueberhaupt nicht an. Der 2 (3)-tuerige 9-3 ist ok.
Zugegeben, mit Hund könnte ein 9-3 Sportkombi sinnvoll sein. Den Hund muss ich mir vorher aber erst zulegen.
Uebrigens, Mondeo und Megan Kombi könnte man auch verwechseln ;)
Tatsaechlich finde ich es Schade, dass sich die meisten Autos gleichen (am Besten alle in Grau Metallic). Der alte 900 oder 96 entsprach bei der Konstruktion (fast) dem "Zeitgeist". Sie wurden aber so lange gebaut, dass sie plötzlich "anders" als der Mainstream wirkten. Das kann jetzt nicht mehr passieren. Desswegen sollte GM in der Serie mehr Mut beim Design freisetzen. Vielleicht wie TVR? Oder wie bei den Saab-Showcars? Ich warte mal ab, was bei Volvo als V30 herauskommt. Fuenf Zylinder mit Turbo, 2 Tueren, auffaelliges Design, 4 Sitzplaetze (wie im 96)? Oder kommt irgend wann mal ein 9-2 mit 2 Tueren plus Heckklappe?
Am Rande: "Individualismus" auf Saab bezogen beruht auf der Unfaehigkeit ausserhalb Schwedens genuegend Kaeufer fuer die eigenen Produkte zu finden. Also versucht man aus der Not eine Tugend zu machen. Was passiert aber, wenn einer dieser Individualisten mit seinem Saab nach Schweden faehrt.;Sinnkrise? Oder was passiert, wenn ein Individualist einen "Mitstreiter" im Saab-Verkaufsraum trifft?
Gibt es nichts schöneres, als einen anderen Saab 96, 900 oder 9-3 bei einer Fahrt auf der Autobahn zu begegnen, um das Aussendesign "in Action" zu betrachten ? Zum Teufel mit dem Individualismus. ;)