Saab 99 - gibt es noch Frontscheibendichtungen?

Meines Wissens gibt es beim Schwedischen Saabclub Dichtungen als Meterware, wid passend zugeschnitten und mit spezialkleber zusammengeklebt.
Gruß meki

Hallo Meki,

gestern abend habe ich mir mal die schwedischen Clubseiten angeschaut und wenn ich ehrlich bin, nichts gefunden. Kannst Du mir sagen, wo ich dort nachzuschauen habe. Das wäre toll.

@ Caleuche: Danke für den Link!!! .... ist bei mir um die Ecke und es sieht ja so aus, als ob die auch grüne Scheiben liefern können!!!!

Über die ist hier schon mal geschrieben worden und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müssen die Scheiben auch bestellt werden.
Jevo, wenn Du da bist, kannst Du mal nach 'ner Dichtung fragen? Das wäre toll!!

Hallo!

Ich habe bei der Firma nachgefragt (für 900er Grün-Colour): Die Scheibe würde extra für mich hergestellt, dauert ca. 10 Wochen und kostet 270 Euro.

Gruß Jevo

Hallo!

Ich habe bei der Firma nachgefragt (für 900er Grün-Colour): Die Scheibe würde extra für mich hergestellt, dauert ca. 10 Wochen und kostet 270 Euro.

Gruß Jevo

Konntest Du auch etwas zum Thema Dichtung erfahren ?

Gruß->

Um das Thema nochmal aufzugreifen : Kennt jemand eine Bestellmöglichkeit für eine neue Frontscheibendichtung für den 99er, Bj.1984. Oder paßt evtl. die Dichtung vom 900er (frühe Baujahre ) ?

Die Dichtung vom 900 passt nicht , denn die Scheibe des 900 ist ein wenig höher .

Hallo zusammen,

mir hat es letzte Woche auch die Windschutzscheibe zerrissen, bei meinem 1980er Saab 99 Limo.

Also bin ich zu Carglass marschiert und die haben erst mal rumtelefoniert.
Heute das Ergebnis:
Scheibe gibt es noch eine, in Schweden.
Dichtungen gibt es keine mehr.
Der schwedische Saab-Club hat empfohlen, eine Dichtung vom 900er entsprechend zu kürzen, und wieder zusammenzukleben. Das macht Carglass aber nicht, weil sie dafür keine Garantie übernehmen können/wollen.
Die alte Dichtung wiederhernehmen wollen sie auch nicht.
Carglass lehnt den Auftrag ab.
Also brauche ich eine Scheibe, eine Dichtung und eine Werkstatt im Raum München, die mir das ganze einbaut.
Anfrage bei classic-carglass habe ich schon abgeschickt, ich warte noch auf Antwort.

Falls jemand eine gute Autoglaserei in München kennt, oder mir sonstwie weiterhelfen kann...

Danke und Grüße, Stephan

Schon mal mit doctor-d telefoniert?

Hallo Stephan,

hast Du schon mal bei SKANDIX gefragt ? Im aktuellen Katalog ist die Scheibe noch drin, die dazugehörige Dichtung allerdings nicht.

Hallo Klaus,

ich habe dem doctor-d gerade eine Mail geschickt. Danke für den Tip.

Hallo Harald,

ich wollte heute nachmittag mal die üblichen Verdächtigen durchtelefonieren, also Skandix, Flenner & co.
Mal schaun was die so sagen...

Grüße, Stephan

Da ich hier ja ziemlich neu bin : wer ist doctor-d ?

@Harald
Für die Beantwortung Deiner Frage gibt es 3 Wege:

a) passiv, - warten bis Dir`s einer erklärt

b) nachschauen in der Kopfleiste des Forums unter "community" -> Benutzerliste -> http://www.saab-cars.de/members/doctor-d.html

c) am besten aber, wie meistens, Suchfenster oben rechts bemühen, dann hast Du Lesestoff für lange Abende.

Hallo zusammen,

kleines Update: ich habe also eine Glaserei in München gefunden, die für mich bei Skandix die letzte verbliebene 99er Windschutzscheibe bestellt hat.
Bei Lieferung war die verkratzt, vmtl. Lagerschaden, und als der Glaser sie nochmal aufpolieren wollte, ist sie gerissen.
So. Neue Scheiben gibts nicht mehr. Aus, Schluß, vorbei.
In England gibt es eine Firma, die Windschutzscheiben in Kleinserie nachfertigt. Das machen die aber nur, wenn ein paar Bestellungen zusammengekommen sind.
Lt. denen kann es noch ein paar Monate dauern, bis wieder genug Bestellungen zusammengekommen sind, und bis neue 99er Scheiben gemacht werden.
Und so lange bleibt der Troll in der Garage.

Also falls einer von Euch auch eine 99er Scheibe braucht: Geduld. Es kann noch dauern.

Hat jemand zufällig noch ein Stück von einer alten Scheibendichtung, und von der Zierleiste herumliegen, oder eine exakte Skizze vom Querschnitt?
Ich bin im Oktober in Mannheim auf der Veterama und wollte mal beim Döpper oder den anderen, üblichen Verdächtigen vorbeischauen,
obs das auch als Meterware gibt. Meine Zierleisten sind etwas geschrumpft. Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man auch die
Zierleisten vom Mini nehmen ?

Grüße, Stephan

Zurück
Oben