Saab 99 - gibt es noch Frontscheibendichtungen?

Die Zierleisten gibt es als Meterware. Zuletzt gesehen am Stand von saabworld.nl (glaube ich) beim Saab Club Meeting in Spa.

Hallo!

Du meinst den Chromfüller in der Dichtung? Ja, den hat Döpper als Meterware - der ist zwar minimal schmaler, füllt die Dichtung aber auch gut aus!

Gruß Jevo

und warum gehen DIESE nicht?

Die Frage ob die Scheiben dort lieferbar sind wäre eben noch zu klären.

Express-Anfrage-Formular

Wenn Sie in der Liste Ihre Wunsch-Windschutzscheibe gefunden haben, ist sie über den ARGIC-Code (letzte Spalte der Liste) für Classic-Autoglas eindeutig definiert. Mit Hilfe des ARGIC-Codes (auch Euro-Code genannt) erhalten Sie über das nachfolgende Express-Anfrage-Formular kurzfristig und unverbindlich ein Angebot inkl. Preis und Lieferzeit:

Gruß->

Hi Zusammen.

Bei Classic-Carglass habe ich natürlich auch nachgefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten.
Vielleicht reden die ja nicht mit jedem?
Bei Pilkington hat sowohl die freundliche junge Dame von Carglass, als auch die freundliche junge Dame bei der Münchner Glaserei nachgefragt, aber Pilkington hat nix.
Nix in Klarlas, und auch nix mit Grünkeil.
Weil mein 99er aber grünmetallic ist, kommen nur diese beiden Varianten in Frage.
Also: abwarten und Tee trinken, bis die Engländer neue 99er Scheiben backen.

Grüße, Stephan

Hallo Stephan!

Mit Classic Carglas habe ich gute Erfahrungen gemacht - vielleicht solltest Du nochmals einen Versuch machen und dort nachfragen!

Gruß Jevo

Also weil sich nun keiner traut - ich hab mal angefragt - neue Scheibe für den 99er bei Classic-Autoglas in klar - 6-8 Wochen Lieferzeit, 220 Euros ohne MwSt und Lieferung...ist also verfügbar.

220 Euros ohne MwSt und Lieferung...ist also verfügbar.

Wenn man bedenkt, dass es sonst keine mehr gibt, ist es doch O.K.! Ich bin am Donnerstag dort und hole meine bestellte Scheibe ab - dann kann ich aktuell was über den Eindruck des Ladens + Qualität der Scheibe (nicht für den Saab) sagen!

Gruß Jevo

Wenn man bedenkt, dass es sonst keine mehr gibt, ist es doch O.K.! Ich bin am Donnerstag dort und hole meine bestellte Scheibe ab - dann kann ich aktuell was über den Eindruck des Ladens + Qualität der Scheibe (nicht für den Saab) sagen!

Gruß Jevo

Find ich auch & bin gespannt...

Hallo!

Classic Autoglas macht einen sehr guten Eindruck: kompetent + freundlich + bemüht und legen Wert auf Qualität. Es wurde mir ausführlich erklärt, wie sie an die seltenen oder "nicht lieferbaren" Scheiben kommen. Die Firma verfügt über gute Kontakte zu verschiedenen Glashütten und wenn kein Lager eine spezielle Scheibe vorrätig hat, dann wird die für den Kunden in Erstausrüsterqualität produziert - Pingerton wurde z.B. genannt, was ja auch in den Saabs zu finden ist!

Meiner Meinung nach, kann man dort mit ruhigem Gewissen eine Scheibe bestellen!

Gruß Jevo

Meinst Du vielleicht Pilkington?
Oder ist Pingerton auch noch ein Scheibenproduzent, den man sich im Kopf behalten sollte?

Ja, die sind es - ich hatte keine Lust nachzugucken, wie die richtig geschrieben werden ...:rolleyes:

Zurück
Oben