Also ich verstehe ja , weshalb die eingeschworenen 900ter Fahrer hier Zweifel haben , ob ein 99iger auch brauchbar und gut sein kann.
Im Winter liebe 900ter Fahrer seht Ihr gegen einen 99iger alt aus , darüber brauch wir nicht zu diskutieren und ob es gute 99iger gibt , welche rostfrei sind , darüber braucht Ihr Euch nicht zu wundern , es gibt sie . Wer einen guten 99iger hat , wird ihn kaum für billiges Geld veräußern .
Es ist richtig , groß ist die Nachfrage nicht , ja , weil kaum einer die 99iger gut kennt . Wer je einen hatte, wird es schon oft bereut haben, ihn verkauft zu haben. Und bevor hier über die Preisvorstellung ( Quelle : Oldtimermarkt- Preise 2010 Sonderheft Nr 43 ) würde ich mal hier nachlesen , denn da stehen die Preise schließlich drin . Es ist natürlich nur ein Anhaltspunkt , aber den wollte ja der Ersteller auch nur haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, ein 900ter des gleichen Jahrgangs wäre besser , daß könnt Ihr grade mal vergessen.
Was den blauen 99iger angeht, es ist ein ehrliches Auto , da wurde nichts vertuscht , vorher aufgemöbelt oder sowas in der Art. Kenner schätzen diese Fahrzeuge und waschen und polieren kann man ja dann später selbst . Sollte der Motor mal in Rente gehen, dafür bekommt man allemal Ersatz , aber der hält noch sehr lange, da braucht sich keiner Gedanken zu machen.
Wie schon im Beitrag vor mir erwähnt : es mangelt an der Wertschätzung, da ihn kaum einer kennt .
michel