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Moin, ein wenig hab ich noch nachgearbeitet. Das Getriebe ist jetzt trocken, da gab es an der Schweißnaht eine Pore die nach einiger Zeit das Kleckern verursacht hat. Die Stelle ist jetzt geklebt.
Dann ist Zelle 28 im Gegensatz zu allen anderen Zellen im Fahrbetrieb recht warm geworden. Nicht gefährlich aber merkbar, und hat unter großer Last einen Spannungsabfall auf unter 2,5V produziert. Ist natürlich auch genau eine von DEN Zellen, die im alten Tank sitzen. Also haben wir neulich selbigen nochmal ausgebaut und ich habe den Fehler beheben können. Nennen wir es einen suboptimal montierten Pol. Jetzt im Fahrbetrieb ist Zelle 28 wieder völlig unauffällig. Check...
Die Lösung eines nerviges Winterproblem ist dank meiner Inkompetenz noch immer nicht gelöst. Es ist kalt im Auto. Ich nutze den originalen Kühlwasserausgleichsbehälter ja nur für die Heizung, der Motor hat einen eigenen Kühlkreislauf. Weiterhin sitzt im Heizkreislauf eine 12V Wasserpumpe von Bosch, der 96V Durchlauferhitzer und der serienmäßige Wärmetauscher sogar mit obiger Entlüftungsschraube. Aber ich bekomme diesen Kreislauf (ja es ist zum heulen) schlicht nicht entlüftet. Sogar mit diesem Unterdrucksystem hab ich es versucht... Fehlanzeige. Inzwischen glaube ich, dass der Wärmetauscher schlicht dicht ist. Hab ich aber natürlich nicht vorher ausprobiert.
Hat jemand einen Plan, wie man den beim 99er ausbaut? Geht das über den vorderen Deckel des Luftkastens?
Ansonsten habe ich große Freude am elektrischen Fahren.
So weit erstmal
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Dann ist Zelle 28 im Gegensatz zu allen anderen Zellen im Fahrbetrieb recht warm geworden. Nicht gefährlich aber merkbar, und hat unter großer Last einen Spannungsabfall auf unter 2,5V produziert. Ist natürlich auch genau eine von DEN Zellen, die im alten Tank sitzen. Also haben wir neulich selbigen nochmal ausgebaut und ich habe den Fehler beheben können. Nennen wir es einen suboptimal montierten Pol. Jetzt im Fahrbetrieb ist Zelle 28 wieder völlig unauffällig. Check...
Die Lösung eines nerviges Winterproblem ist dank meiner Inkompetenz noch immer nicht gelöst. Es ist kalt im Auto. Ich nutze den originalen Kühlwasserausgleichsbehälter ja nur für die Heizung, der Motor hat einen eigenen Kühlkreislauf. Weiterhin sitzt im Heizkreislauf eine 12V Wasserpumpe von Bosch, der 96V Durchlauferhitzer und der serienmäßige Wärmetauscher sogar mit obiger Entlüftungsschraube. Aber ich bekomme diesen Kreislauf (ja es ist zum heulen) schlicht nicht entlüftet. Sogar mit diesem Unterdrucksystem hab ich es versucht... Fehlanzeige. Inzwischen glaube ich, dass der Wärmetauscher schlicht dicht ist. Hab ich aber natürlich nicht vorher ausprobiert.
Hat jemand einen Plan, wie man den beim 99er ausbaut? Geht das über den vorderen Deckel des Luftkastens?
Ansonsten habe ich große Freude am elektrischen Fahren.
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