Akkus sind noch ein offenes Thema bei mir. Wollte damit so lange wie möglich warten, also erst alles andere bauen (was schon sicher ein Jahr dauern wird) und dann schauen, was es neues auf dem Markt gibt. Akkus altern ja und ich will sie nicht 1 Jahr bei mir auf Lager liegen haben. Zunächst Tacho umbauen, Motor platzieren und die Aufhängungen dafür schweißen, el. Servopumpe verbauen, Kühlschläuche adaptieren an den originalen großen Kühler, Controller verbauen, Ladegerät und DC DC Wandler verbauen, Kabel ziehen, AVAS bauen (das imitierte Motorgeräusch bis 25km/h um Passanten zu warnen; soll der Sound vom Vollturbo sein kombiniert mit einem Ufo Geräusch

; AVAS ist für alle Zulassungen ab Juli Pflicht) und dann .... schlussendlich ... die Akkus.
Also die 400V wie im Tesla werde ich nicht erreichen. Ich denke mal 200V. Ich hätte gerne 150km Reichweite. Und dann die Frage ob LiFePO4 oder Lithium Ionen. Vielleicht kann mich ja da jemand beraten.