aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Sicher? Bei meinem standen sie zwar auch im Schein (neben u.A. 165), montiert und ebenfalls im Schein vermerkt waren aber 185/65. Fand ich gut. War fahraktiv und noch ohne weiteres "kurbelbar". (Wobei man ja eigentlich eh nicht im Stand lenken soll...)
Daß die Servolenkung fehlt merkt man eigentlich nur beim einparken. Sobald die Kiste rollt sind auch mit den "dicken" 185ern die Lenkräfte sehr moderat.
Wir haben hier aber ein gutes Stichwort: den 90. Vielleicht mag der TE sich auch mal ein paar 90 anschauen? Die fahren sich wie ein später 99, sehen vom Fahrersitz aus genauso aus, sind aber in der Regel überdurchschnittlich rostarm... und günstig, denn die meisten haben ihn gar nicht auf dem Schirm.
Daß die Servolenkung fehlt merkt man eigentlich nur beim einparken. Sobald die Kiste rollt sind auch mit den "dicken" 185ern die Lenkräfte sehr moderat.
Wir haben hier aber ein gutes Stichwort: den 90. Vielleicht mag der TE sich auch mal ein paar 90 anschauen? Die fahren sich wie ein später 99, sehen vom Fahrersitz aus genauso aus, sind aber in der Regel überdurchschnittlich rostarm... und günstig, denn die meisten haben ihn gar nicht auf dem Schirm.