Lang ist's her... wollte auch mal wieder vobeischauen
@Nicke-2018 : Bisher kann ich mich nicht beklagen, der Wagen fährt sich(für einen Diesel) ziemlich ruhig und angenehm.
Es gab direkt nach dem Kauf ein Problem mit der Batterie, welche sich im Stand dauerhaft entladen hat. Haben den Wagen zum Verkäufer gebracht und nach einem Software Update und neuer Batterie war alles wieder gut.
Ich habe das Glück dass der Wagen Ledersitze hat, meine Güte sind die bequem, selten so gut gesessen.
Alles in allem bereue ich den Kauf bisher nicht, hat an Ausstattung alles was ich mir als Fahranfänger wünschen könnte und fährt sich gut.
Ledeglich eine PDC/Einparkhilfe möchte ich bei nächster Gelegenheit nachrüsten, habe leider in der Fahrschule nur mit Rückfahrkamera gelernt und meine Eltern haben auch PDC drinne...
Achja, vergleichsweise mit dem i30 meiner Mutter und auch mit den Tucson meines Vaters fühlt sich der V50 größentechnisch tatsächlich etwas an wie ein Schiff ^^
Bezüglich Fahrsicherheitstraining: Da habe ich tatsächlich schonmal geschaut und herausgefunden das man als ADAC-Mitglied wohl manchmal günstiger an solchen Trainings teilnehmen könnte.
War glücklicherweise schlau genug mit 17 eine Kostenlose ADAC Young-Driver Mitgliedschaft abzuschließen, wird also vermutlich im nächsten Jahr passieren
Irgendwas vergessen? glaube nicht
Wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest!