SAAB-Armbanduhr

Ich hab mir das ganze nochmal überlegt!

Meine (vorläufig) endgültige Meinung:

1. Rückspiegel 93er
2. Rückspiegel 99er
3. Rückspiegel 900er


... würde ich alle nehmen wollen! Bei so einer kompletten Serie ist doch die Wertsteigerung vorprogramiert!! :D

Altruist
 
Hi Lindexx! Superklasse. Ich bestelle hiermit Technik 1 & 2. Vielleicht noch eine Anmerkung zu Technik 1: Kilometerstand 901000? Ladedruck zwischen orange und rot? Drehzahl bei 5k? Und noch was, obwohl ja eigentlich egal, da keine echten Ziffern vorhanden: am Schreibtisch und beim Fahren schaut man ja genau in dem Winkel auf die Uhr, wie abgebildet (das Arm-Anwinkeln zum Ablesen ist ja eh was für Fußgänger) also muss nicht unbedingt 90° nach links gedreht werden, da 12 Uhr auch am »Aufzug« sein kann ;-)
 
KGB schrieb:
Und noch was, obwohl ja eigentlich egal, da keine echten Ziffern vorhanden: am Schreibtisch und beim Fahren schaut man ja genau in dem Winkel auf die Uhr, wie abgebildet (das Arm-Anwinkeln zum Ablesen ist ja eh was für Fußgänger) also muss nicht unbedingt 90° nach links gedreht werden, da 12 Uhr auch am »Aufzug« sein kann ;-)

Also bei 60KmH = 12Uhr...ich weiß nicht, ob ich damit zurecht käme...vielleicht noch rückwertz gehendes Uhrwerk?
 
Hi,

geniale Sache sag ich da nur.

Also wenn es nach mir geht:

1.) Tacho Uhr
2.) Ur-Saab
3.) Rechte Model-Uhr aber mit Saab/Scania Logo.

Wenn die kommen würde ich alle drei nehmen. ;)
 
rückwärts gehendes Uhrwerk gibts bei www.titanic-magazin.de. . .

aber stimmt, nach KGBs Post würde ich die ganzen Querstehenden Designs komplett um 180° drehen.
Professionellerweise würde mans glaubich so machen, dass die Unterseite zum Handrücken zeigt (nicht umgekehrt, wie jetzt). Kommt mir einfach so vor. Ich weiß ja nicht, wie du, KGB, die Hand auf dem Schreibtisch hast (nach vorne ausgestreckt wie beim Essen mit Gabel oder Löffel alleine? Dann würdes allerdings so, wies jetzt ist, passen), aber ich hab sie so halb vor cer Brust verschränkt, dass ich, wenn ich den Kopf leicht nach links unten drehe. . . Das Motiv richtigrum sehen würde, wenn es umgekehrt zur momentanen Ausführung wäre!

meine Perspektive halt. . .
 
...@karollis: pass nur auf, dass du dir den Arm nicht brichst (und auch metallsuchgerät: 180° ???). Wie ich am Schreibtisch sitze, geht hier keinen was an ;-) aber mit den Gradzahlen ist das schon so eine Sache. Einmal rund = 360 ° Puhhh, kein Wunder, dass eure Wagen nicht anständig laufen, wenn ihr OT immer auf den Kopf stellt (oder im Kreis gesehen immer alles mal Zwei nehmt) drogen
 
Dürfte so nicht so einfach realisierbar sein, die Rechteinhaber der Abbildungen werden sich früher oder später melden und dann wird es teuer.
 
sollten sich nun einige der vorschläge durchsetzen, würde ich die uhren durchnummerieren. das würde doch eine bestellung vereinfachen.
aber sollte da wirklich ein rechteinhaber einen strich durch die rechnung machen können?

gruss eldee900i
 
So meine Auswahl....

also die Tachouhr finde ich auch sehr gelungen...eigentlich finde ich ALLE sehr gelungen...dickes Lob !!!!!!

Ich bin sicher auch ein potentieller Abnehmer !!!

ist schon gut, dass es nur 3 verschiedene Modelle geben wird so wie es aussieht, sonst würde die Entscheidung sicherlich sehr schwer für mich.. :? ;-)

@ Hallo Rennleitung lachgas !!!!
Frank ich glaube da müsste dringend mal ne Abstimmung her... ;-)
sollte doch sicherlich zu machen sein... :D

@ Lindexx..ich denke wegen der Rechte hast Du dir sicherlich Gedanken gemacht und ich hoffe dieser Aspekt macht Dir/Uns da keinen Strich durch die Rechnung... :? ;-)
 
Danke erstmal für die zahlreiche und gute Resonanz!!

Modifikationen sind natürlich immer möglich. LD sollte bei der Tachouhr in der Tat "Anfang rot" sein und Drehzahl muss auch zwischen 4 und 5 k liegen, schon klar!

Wir werden dann nach der Auswertung nochmal eine reduzierte Auswahl einstellen.
 
meine wertung: mir gefallen alle uhren, mal gespannt was sich da heraus kristallisiert. ich favorisiere den GREIF, RÜCKSPIEGEL 900er, und natürlich TACHO.

gruss eldee
 
So, jetzt will ich auch mal.
Ich finde folgende Klasse:
Tacho
Das neue Saab Logo (oben rechts)
die 3. Rückspiegel Uhr.
Kommen jetzt die anderen Motive nicht mehr in Frage? Das mit dem 901 war doch toll...
Gruß
Niels
 
sehen alle super aus.. wer stellt die dann her und was kosten die???
 
Blätter mal zurück, sollen so um die 40 €-nen kosten... :lol:
 
ups sorry net gesehen.. sitz grad im meeting und hab den thread nur überflogen...

und wer stellt dir her? lindexx??
 
Nee nee, im meeting sitzten und im Forum surfen ts ts ts :lol: .

Glaub nicht, daß Lindexx eine Uhrenfabrik hat?
 
naja evtl hat er connections *gg* und wo kriegt man die dann her? würde mir gerne eine zulegen..
 
Sind ja noch Entwürfe. Denke mal Bezugsquelle nach Entscheidung über Lindexx?
 
Zurück
Oben