SAAB-Armbanduhr

Die Rückspiegeluhren in der Reihenfolge von unten nach oben! Genauso würde ich sie auch kaufen.

wieso verdreht? wenn ich den arm grade von mir wegstrecke ist doch der tacho richtig rum? um 180° gedreht wärs doch nur eine sicht für das gegenüber?

Genau, Matti hat die richtige Perspektive!

Die mittlere Rückspiegeluhr kann man ja "richtigrum" drehen (also 90 Grad linksrum).

Hihi, der matti läuft immer den-Arm-gerade-von-sich-wegstreckend durch die Gegend. Muss ja lustig aussehen ;-) ;-)
Nix für ungut...aber die ganze Geschichte ist sowieso irgendwo an der Realität vorbei, denn zumindest wenn man nicht gerade ein Abwasserrohr von Unterarm hat, wölbt sich das Band ja dann ziemlich nach unten, so dass man den Tacho auch nicht so direkt sieht. Ich würde das also um 90 Grad drehen, km-Stand ist mir egal. Aber die obersten beiden sind ja auch nett :-)

targa hat recht. der tacho muss gegen den uhrzeigersinn um 90° gedreht werden. (130kmh auf die "12") ;-)

nein, ähm folgendes....

der platz auf so einer ist ist begrenzt, fängt man nun auch quer statt längs zu drucken so verkleinert sich das bild doch enorm. desweiteren soll das doch sowas wie ein "sammelstück" "unikat" werden, ich würde sowas wohl nicht im alltag anziehen. das ist wie bei anderen kunstuhren, die bleiben im schrank liegen ;-)

Jetzt erst gesehen: SUPER

Interesse habe bzw kaufen würde ich die Tacho-Uhr, die mittlere Landschaftsuhr und den 900 im Rückspiegel. Noch lieber wäre mir jeweils ein schwarzer 9000 Aero mit aufgestelltem Schiebedach und dunklen Scheiben... :lol: aber naja... ;-)

Kompliment!

eldee900i schrieb:
targa hat recht. der tacho muss gegen den uhrzeigersinn um 90° gedreht werden. (130kmh auf die "12") ;-)

jo...targe hat Recht...am besten der Lindexx lässt gleich noch ne Linkshänder-Edition anlaufen, damit die sie dann passgenau am rechten Handgelenk tragen können....tschuldigung *abernurnochmitdemkopfschüttel*...:asdf:

Ich finde die Tachouhr genial...ich nehm eine....obwohl ich KEINEN einzigen Turbo mehr besitze...ob ich wohl mal beantrage, dass eine Edition ohne Ladedruckanzeige aufgelegt wird.... :lol: ;-) :knuddel2:

stimmt, statt um Komplett-umdrehung der Tachouhr kann ich sie auch einfach am rechten Handgelenk tragen (wie sowieso meistens), und sehr zufrieden damit sein. Also spitze, die nehm ich auf jeden Fall.

@night: ähm.... Rechts- und Linkshänder TRAGEN DIE UHR GLEICH, DIE 12 IST IMMER OBEN!!!!!
...und der Tacho sollte auch immer aufrecht stehen... (finde ich). Sonst koennte ich fuer Euch noch einen Thread aufmachen, wie bau ich meinen Tacho so um, daß er nach links zeigt.

@metall: zieh mal deine jetzige uhr rechts an... macht's n unterschied ?

/to

ja, genau, targa, da ist ja schon alles wunderbar in Ordnung!

wann kann man die Dinger denn nun ordern? ich bekunde hiermit mal ganz ernstes Kaufinteresse, vielleicht hilft das ja. .

uiuiuiui, scheint echt ein problem zu sein. bisher bin ich mit meinen armbanduhren zurecht gekommen....oder habe ich garnicht bemerkt, dass die ziffernblätter evtl.alle falsch sind?..."grübel grübel" :bounce: lacher :bounce:

gruss eldee ;-)

Hallo und eine Frage:

was ist denn nun eigentlich wichtig an einer Armbanduhr?

a) Ich weiß, welche Zeit sie anzeigt - unabhängig vom Motiv (Zeigerstellung)
b) Ich weiß und sehe, welches Motiv sie zeigt
c) Ein dahergelaufenes Gegenüber soll das Motiv (und die Zeit) besser erkennen, als ich selbst

*.... Mehrfachnennungen sind möglich, wenn auch unerwünscht!

Viele Grüße,
Altruist

Von den vorgestellten Varianten ist die Technik 1 (Tachouhr) mein persönlicher Favorit. Zusätzlich noch eine für alle, wenn mit Saab Scania und Greif versehen.
Bitte Info, wenn's losgeht !!!!

O.K., der Hersteller spricht für Qualität, aber bei dem Design über 1000,-- €? Tut den das Not?
Ich mag gerne Armbanduhren, aber das ist heftig...

Für ne IWC ist das ein Schnäppchen - die gab´s damals zum YM passend...

bibo93 schrieb:
Für ne IWC ist das ein Schnäppchen - die gab´s damals zum YM passend...

der NP für die IWC Mark XII liegt bei 2770 EURO (ohne SAAB)

sieht nicht spektakulär aus, aber markenuhren haben halt ihren preis..... ;-)

Zurück
Oben