Saab Auktion (die letzte?) - Saab 9-5 II SC, Saab 9-4x, ...

Schön wärs schon so ein 9-5 II Sportcombi .......
 
Hmm.. man wird bei demAuktionsdatum wohl keine Chance auf eine Besichtigung haben
Ist wohl wieder nur was für Leute mit dickem Geldbeutel
 
Die Besichtigung ist ab 22.03. möglich - dicker Geldbeutel ist relativ, sind halt auch ziemlich neue Autos - da ein paar SportCombis die Zulassung haben könnte ich mir vorstellen, dass die Preise für diese Wägen jetzt höher ausfallen könnten. Es sind 7 SportCombis dabei meines Wissens - mal schauen, wie die Auktion ausgeht.

Schönen Gruss!

Matthias

- - - Aktualisiert - - -

Schön wärs schon so ein 9-5 II Sportcombi .......

... der SportCombi aus den Niederlanden scheint immer noch zum Verkauf zu stehen:

http://home.mobile.de/VENZAEXCLUSIVECARS#des_176284133

Schönen Gruss!

Matthias
 
Huch, dann ist der jetzt aber deutlich guenstiger als vorher, dafuer die Beschreibung aber auch viel daempfender.
Damaged (not repaired)
NO COC PAPERS. REGISTRATION NOT POSIABLE.
 
Hach... ick könnte kotzen! So langsam kommt mein Unternehmen in Schwung und eine eigene kleine Flotte wird immer wahrscheinlicher aber leider kann man nur noch bei den üblichen Verdächtigen wählen, dabei wäre doch eine kleine schöne 9-5er Flotte schon fast ein Unique Selling Point...
 
Hier bei mir in der Firma haben so ein paar überzeugte Mercedes-Fahrer. Denen hatte ich den Link zu den Auktionen einmal geschickt.
Und selbst bon denen ist zu hören, dass sie den 9-5 Combi und besonders den 9-4x so richtig klasse finden!

Tja.... SAAB hätte wahrscheinlich nur ein paar Monate länger durchhalten müssen und es hätte tatsächlich klappen können. Aber dieses Thema hatten wir ja schon mehrfach.

Ich finde den 9-4 auch einfach nur schööööön - wenn der monitäre Hintergrund derzeit stimmen würde, könnte ich glatt schwach werden...
 
Huch, dann ist der jetzt aber deutlich guenstiger als vorher, dafuer die Beschreibung aber auch viel daempfender.
Damaged (not repaired)
NO COC PAPERS. REGISTRATION NOT POSIABLE.

Wahrscheinlich bei der Auslieferungsfahrt geschrottet, oder sieht jemand "damaged" auf den Fotos?
 
Ja Servus, ich versuche es jetzt auch mal hier in diesem Thread! Hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen aber ich vermisse meine Chrombrille ohne Ende! Auch wenn meine neue E-Klasse ein gutes Auto ist... aber emotional ist da nichts. Deswegen möchte ich gerne bei der Auktion mitbieten. Habt Ihr Euch das mal angesehen. Es gibt da 3 versch. Kategorien... wobei nur 3 Fahrzeuge COC Dokumente haben sollen.. was heißt das genau. Kann ich eine Zulassung der "Anderen" vergessen? Die Gebote liegen teilweise bei 70.000 SKR (=ca. 9.000 Euro) für Autos, die nur ein paar Kilometer auf dem Tacho haben. Natürlich wird da noch was nach oben gehen aber das Risiko wäre es mir wert. Angucken kann ich mir die Teile allerdings auch nicht mehr. Was meint Ihr?... worauf soll ich achten? Wie ist es mit der Zulassung? Welche Kosten werden noch fällig. So wie ich es verstanden habe, kommen 10% + 3.000 SKR Abfertigung dabei. Die 25% beziehen sich wohl nur auf die Steuer in Schweden. Heißt.. ich müßte dann mit den 19% obendrauf rechnen? Hilfe wäre toll... ich bin fest entschlossen, wieder einen Saab in die Garage zu stellen... naja.. auch zu fahren natürlich! Danke für Euer Feedback. Dirk
 
Aus aktuellem Anlass kann ich Dir 10% Zoll auf Kaufpreis plus Transportkosten (so sie denn anfallen) und nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer on top auf die Summe aus dem vorherigen bestaetigen... wird also nicht billig der Spass an der Grenze. 100€ rum fuer die Abfertigung in DE wenn Du es machen laesst kenne ich auch.

Ob man ein Fahrzeug ohne bisherige Zulassung und ohne CoC Dokument zugelassen bekommt - keine Ahnung...

Nachtflug
 
Schweden = EU = kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer.

Sorry, muss mich korrigieren (hatte vorher nicht auf die Auktionsseite geschaut). Die Fahrzeuge befinden sich auf einer sog. zollfreien Freihandelszone. Einfuhren in ein EU-Land sind somit (leider) doch mit den "üblichen" Abgaben behaftet.
 
Hallo.
@Nachtflug
Da Schweden in der EU ist muss er die Märchensteuer in Schweden zahlen. Zoll fällt keiner an. Möglichkeit für Gewerbetreibende : Vom Verkäufer eine Rechnung ohne schwedische MwSt ausstellen lassen mit dem Hinweis, dass diese in DE zu zahlen ist. Wer 300,00 EUR für eine Verzollung zahlt ist selbst schuld. Der Normalpreis liegt bei ca. 100,00 EUR. Allerdings fällt keine Verzollung an.
Wer sich aus Drittländern eine Fahrzeug importieren will (Beispiel USA) zahlt den Kaufpreis excl. Tax (am. MwSt.), Transportkosten + 10 % Zoll und 19 % dt. MwSt. Zu beachten ist, dass der Kaufpreis plus Transportkosten den Wert für die Berechnung des Zolls und der MwSt. ergeben. Ist alles O.K. erhält man vom Zoll eine Unbedenklichkeiterklärung für den TÜV. Ich arbeite schon fast 30 Jahre in der Branche und unsere Firma hat Büros in Hamburg,Antwerpen und Rotterdam.
Wer Dir 300,00 EUR abgenommen hat, hat Dich über den Tisch gezogen.
 
Anscheinend hat das niederlaendische Autohaus, das auch den Sportkombi anbot (Venza), kraeftig zugeschlagen und die Auktionen soweit fuer sich entschieden.
 
Anscheinend hat das niederlaendische Autohaus, das auch den Sportkombi anbot (Venza), kraeftig zugeschlagen und die Auktionen soweit fuer sich entschieden.

Niederlande? Hat VM da wieder seine finger im Spiel?!?!?!?!?!?!?
 
Hallo, ich habe ein Auto ersteigert :smile:
Da viele Deutsche anwesend waren, kurz die Frage, wer noch welche ersteigert hat? Man kann dann vielleicht den Transport gemeinsam organisieren.
Bitte kurze PN an mich.
 
....Man kann dann vielleicht den Transport gemeinsam organisieren.............

Hallo.

Falls ihr Transport mit Spedition machen wollt, hier eine Empfehlung.
http://www.cartrans.de/

Ich habe vor einem halben Jahr ein Auto aus Schweden geholt. Meines stand in Nordschweden, es war ziemlich schwierig, dafür eine Spedition zu finden. Südschweden mag einfacher sein.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo, ich habe ein Auto ersteigert :smile:
Da viele Deutsche anwesend waren, kurz die Frage, wer noch welche ersteigert hat? Man kann dann vielleicht den Transport gemeinsam organisieren.
Bitte kurze PN an mich.

... mit der Bitte würde ich mich an die bekannten deutschen und europäischen Saabblogs wenden und um Veröffentlichung bitten ... bei der letzten Auktion wurden von Autohäusern ja mehrere Wägen gekauft die dann mit einem Autotransporter geholt wurden ... da dürften ja mehrere Leute daran Interesse haben, es sollen ja auch Autos in die Schweiz gehen, oder?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Zurück
Oben