Saab Auktion (die letzte?) - Saab 9-5 II SC, Saab 9-4x, ...

Ja, es wäre meine erste Wahl gewesen, da ich ja nur ein kleiner Handwerker bin.
Aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass es anders kam. Der 9-5 ist schon ein geiles Teil :smile:

Nachdem ich meiner Zulassung erzählen musste, wo sie wie dafür Sorgen muss, den Eintrag "Fahrzeug verschrottet" aus dem schwedischen Register zu streichen,
habe ich mir ein Kurzzeitkennzeichen genommen, und bin 5 Tage nach HH zur U19 Floorball WM gefahren, weil mein kleiner Sohn dabei war. Natürlich habe ich einen Abstecher nach Kiel zum Saab Centrum Lafrentz gemacht, mit dem ich schon Kontakt bezüglich meiner Zulassungsproblematik hatte.

Dort wird noch richtig Saab gelebt. Ich war begeistert, sowohl vom Service, wie auch vom Fachwissen Herrn Lafrentz und seines Meisters, der auch den Ölwechsel gemacht hat. Auch werde ich wohl so schnell nicht mehr so viele Saab 9-5 II zusammen sehen, außerhalb eines Saab Treffens. Echt Schade, dass es Saab nicht geschafft hat lange genug zu bestehen, bis die Welt Notiz von dem Auto genommen hat, sodass die Stückzahlen rentabel geworden wären.

Zum Abschied habe ich sogar noch 2 kleine Geschenke bekommen.

Und zum Schluß noch eine gute Nachricht: "Seit gestern Mittag trägt mein "Schrotthaufen" die neue Registrierung LL-T 986 ". Also, wer mir saabig begegnet, darf ruhig zurückgrüßen :wink:
 
Der ist auch endgeil....unschlagbar das Blau. Ist der schon verkauft?

Mehr Geld müsste man haben :frown:
 
"Seit gestern Mittag trägt mein "Schrotthaufen" die neue Registrierung LL-T 986 "

Was schöners gibt es nicht, oder ?!
Glück auf oder wie das auf plattdütsch heißt :rolleyes:
 
. . .
Und zum Schluß noch eine gute Nachricht: "Seit gestern Mittag trägt mein "Schrotthaufen" die neue Registrierung LL-T 986 ". Also, wer mir saabig begegnet, darf ruhig zurückgrüßen :wink:

Freut mich für Dich, dass es mit der Zulassung nun doch geklappt hat!
 
Und zum Schluß noch eine gute Nachricht: "Seit gestern Mittag trägt mein "Schrotthaufen" die neue Registrierung LL-T 986 ". Also, wer mir saabig begegnet, darf ruhig zurückgrüßen :wink:
Glückwunsch !
 
Hej Marman,

schön einen weiteren Forums 9-5 II mit dabei zu haben, zudem: Richtich schön, Dein Silberpfeil, Carve-Felgen auch noch dazu, Klasse, fahr ihn ruhig ewig, werde ich mit dem meinen auch tun.
OT, aber ganz nett: Neulich auf der A31, mir fehlte noch gedanklich ein Linksfahrer aus der Spiegelbeobachtung um nach dem auscheren zu können, Schulterblick, kleiner Schreck, der (VW Golf Kombi!!!!) fährt parallel zu mir ein, dann aber Entspannung: Freundlicher älterer Herr mit Dreitagebart strahlt über ganze Gesicht, macht eine ausholende, meinen schwarzen Maßanzug betreffende Geste und hält den Daumen nach oben, zeigt noch ein kurzes Lachen und fährt dann winkend weiter. Das sind schon eigentümliche Momente in denen Du denkst: Das wäre mir in keinem anderen PKW so überaus angenehm und amüsant passiert - es saabt einfach!

Viele Grüße
leo_klipp
 
Danke euch allen.
@leo_klipp Es ist mir letzte Woche auf der AB auch aufgefallen, dass so mancher schaut und es garnicht so eilig hat vorbeizufahren, bzw. im Stau war einer, der fuhr eine ganze Zeit seitlich ein bisschen vor mir, dann wieder ein bisschen hinter mir, obwohl seine Spur schneller war und dann schon fast 500m vorraus war :smile:
Und als wir vom Feuerwerk schauen zurück kamen (wir hatten an der Alster gegenüber dem Vier Jahreszeiten geparkt), standen in der Nähe vier Stretch-Limosinen, natürlich wurden gleich die Handys gezückt und fotographiert. Einer schoss dann gleich noch zwei Fotos vom Saab. Da muss man dann schon grinsen.
 
Update 31.05.13 (im Rahmen des Programms des Saabfestivals in Trollhättan):

KVD (Kvarndammen Car Auctions) who sold the liquidation cars from Saab has now come over yet another couple of cars that will be auctioned online the upcoming week. One of the cars is a new Saab 9-5 SportCombi. The auction will also contain two cars from the Saab Car Museum. The cars will be on display outside the Saab Car Museum on Sunday. Bidding on the cars will take place online on the KVD web site next week.


http://www.kvdauctions.com/

Schönen Gruss!

Matthias
 
Wie kann man denn das "has now come over yet another couple of cars" am treffendsten uebersetzen?
"Uuups, wir sind da noch ueber ein paar gestolpert, die wir ganz uebersehen hatten". KVD entwickelt sich zum Saabhaendler Nr. 1...
 
Wie kann man denn das "has now come over yet another couple of cars" am treffendsten uebersetzen?
"Uuups, wir sind da noch ueber ein paar gestolpert, die wir ganz uebersehen hatten". KVD entwickelt sich zum Saabhaendler Nr. 1...

Das übersetzt man mit: "Die zehn Prozent von *sofort* sind verhökert, genau wie Vic es versprüchen hat - jetzt kommt *irgendwann-später* der Rest, der noch beim Ausfegen im Besen hängen geblieben ist." - Bin selbst auch massiv am staunen. Nicht das KVD am Ende noch die 80.000 Fahrzeuge pro Jahr schafft und gleich ein paar dutzend neue Modelle auflegt, bevor dann die Russen kommen und zusammen mit den Chinesen für die nächst IAA einen Stand mieten, auf dem elektrisch angetriebene 9-5 II zusammen mit einem Hybrid-Sonett-IV gemeinsam als Weltneuheit...

Ach, Leute - Lassen wir das besser.
 
@ Josef: Gefällt mir!

<-- KVD Auktion: das momentane Gebot für den 9-5 II SC steht gerade bei 5.000,-- SK. Kohle müsste man haben.
 
Das noch welche da sind ist leicht erklärt, nachdem ich jetzt Einsicht in die Versteigerungsbedingungen hatte. Die Autos waren natürlich fast umgehend zu bezahlen. Danach mussten sie recht schnell abgeholt werden, und vor dem Aufladen kam dabei erst der eigentliche Kaufvertrag durch Abnahme des Fahrzeuges zu Stande. Dazu waren einige Bieter wohl nicht fähig, oder auch nicht gewollt. Des weiteren haben einige Autos nicht den Mindestpreis erreicht, ab dem der Anbieter (SAAB, bzw. Insolvenzverwalter) das Auto hergeben muss.

Zu diesen Autos gesellen sich eventuell noch die Fundstücke aus der Neuen Welt.

So, jetzt muss ich aber mal nachschauen...:wink:
 
Zurück
Oben