Ich hoffe einfach sie nehmen es besser auf als ich befürchte!!
Wieso? Wo bliebe denn dann die wirtschaftliche Strafe ?!?!
Sollen die Schweden dann mal lieber Volvo kaufen. Denn Ford geht mit seinen Primiummarken doch deutlich anders um, als GM und sollte hierin entsprechend bestärkt werden. Auch wenn mich der neue 30er zu Teilen eher an den 480er als den Sarg erinnert, so wirkt er von allen Seiten wie ein Volvo. Und so könnte ich mir, auch wenn ich eigentlich keine aktuellen Autos mag, zur Not schon einen aktuellen Volvo auf den Hof vorstellen. Einen Sopel sicher nicht.
Spätestens dann ist die Marke auch für mich tot.
Na also, endlich! Je mehr je früher, um so besser. Zeit wird's aber auch langsam!
Wenn die Markle SAAB noch länger so vor sich hin stribt, hat bei dem Namen in 30 Jahren fast jeder irgendeine vermurkste GM-Kiste vor seinem geistigen Auge, aber keinen wirklichen SAAB.
Ich finde die drei Links sehr bezeichnend.
Natürlich ist es "egal", wo ein Auto produziert wird. Die meisten von uns sind sicherlich keine Nationalisten. Somit ist es mir egal, ob ich einen Porsche 911 aus Deutschland, einen Alfa Romeo Julia aus Italien oder einen Saab 900 aus Schweden (Finnland) fahre. Alles sind individuelle Autos.
Jedes Auto, welches noch von traditionellen Autofirmen gefertigt wird oder wurde (egal in welchem Land), hat seinen individuellen Scharm, welcher u.a. von dem entsprechenden Land geprägt wird.
Ja, eben. Und darum gehe ich mal davon aus, daß solch ein Umzug TVR endgültig töten wird. Denn nicht zuletzt wurde der Geist dieser Manufaktur gekauft und teuer bezahlt. Für ein identisches Auto aus dem 'irgendwo' legt kaum jemand die Hälfte auf den Tisch.
Je uniformer das Auto, um so pragmatischer die Käufer. Damit spielen solche Dinge bei Corsa & Co. wirklich keine Rolle.
Ohne den Besitzern eines 9-3 zu nahe treten zu wollen, auch der aktuelle Saab 900-Nachfolger ist austauschbare Massenware (wenn auch besser aussehend als ein Opel Vectra).
Also, wem diese Feststellung neu ist, der hat SAAB, also den wirklichen echten Geist von SAAB, noch nie verstanden.
gibt's eigentlich irgendeine Marke, die noch eine gewisse Aussagekraft hat ?
Sagen wir mal, im zweistelligen T€-Bereich wird's leider sehr eng ... - zumal wenn die Aussage nicht 'prollen was es kostet' heißen soll!