Saab aus Rüsselsheim.............

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
256
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
...........und was werden dann die Leute kaufen, die heute noch Saab aus Trolltown kaufen?

Ich bin gespannt.
 
Wer zukünftig ein Auto aus Trollhättan kaufen möchte, hat gerüchtehalber dann noch die Wahl zwischen Cabrio (das soll dann nicht mehr in Graz gebaut werden) oder next Generation Opel Astras.

Ob's den Saabillac noch lange gibt oder gar eine nächste Generation davon .... ? Wenn's 'ne Neuauflage geben sollte, kommt die sinnvollerweise dann auch aus Rüsselsheim.
 
Trollhättan wird die (zahlenmäßig) kleineren Modellreihen übernehmen - Cabrio/Coupé von GM/Opel.

Wie allerdings die Schweden darauf reagieren werden, wenn die Saabs nicht mehr aus Schweden kommen? Ich hoffe einfach sie nehmen es besser auf als ich befürchte!!
 
Trollhättan wird die (zahlenmäßig) kleineren Modellreihen übernehmen - Cabrio/Coupé von GM/Opel.

Wie allerdings die Schweden darauf reagieren werden, wenn die Saabs nicht mehr aus Schweden kommen? Ich hoffe einfach sie nehmen es besser auf als ich befürchte!!

Wie nehmen es die Schweden denn auf, dass sie belgische Volvos fahren ?

S40 / V50 gibt es schliesslich nur aus Gent, oder ?
 
Volvo hat seinen Hauptsitz in Göteborg. Direkt bei Volvo sind hier und in der näheren Umgebung ca. 30.000 (!) Menschen in Brot und Arbeit - dazu kommen alle Zulieferer etc.

Hier werden V70 / XC70 / S80 / XC90 hergestellt und nicht zu vergessen - die Entwicklung sitzt auch hier. Das der S40 / V50 / S60 / [C30] von "da drüben" kommen ist nicht so schlimm - solange es bleibt wie es ist in Gbg!! (der C70 kommt übrigens aus Uddevalla; 90km nördlich)

Habt Ihr schon Bilder vom neuen V70 gesehen?
Spionbilder
(die Zeichnungen unten stimmen nicht ganz)
 
Hallo,

kann es sein, dass der neue V70 gewisse Ähnlichkeiten mit Ford hat? Zumindest von außen?

Gruß
Henning
 
Der C30 gefällt mir ausgesprochen gut...!
 
Findest du? Mein provokant gemeintes Statement soll in die Richtung von Xanthos gehen.

So albern ist es nebenbei gar nicht. 2 Minuten Zeit?
Dann ein Beispiel im kleinen (weil gerade so schön aktuell ist):

http://www.brandeins.net/home/inhalt_detail.asp?id=1475&MenuID=130&MagID=54&sid=su66249652415636907
lesen und das Gefühl nachvollziehen

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=17689
danach diesem Link folgen

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_277508-std_show-2-1097241398--.html
und dann die Reaktionen verfolgen. Die ersten beiden treffen es ganz gut.
 
Findest du? Mein provokant gemeintes Statement soll in die Richtung von Xanthos gehen.

So albern ist es nebenbei gar nicht. 2 Minuten Zeit?
Dann ein Beispiel im kleinen (weil gerade so schön aktuell ist):

http://www.brandeins.net/home/inhalt_detail.asp?id=1475&MenuID=130&MagID=54&sid=su66249652415636907
lesen und das Gefühl nachvollziehen

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=17689
danach diesem Link folgen

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_277508-std_show-2-1097241398--.html
und dann die Reaktionen verfolgen. Die ersten beiden treffen es ganz gut.


Hat was... zumindest haben wir in einer Hinsicht Glück:
Saab kommt nicht nach Osteuropa, sondern "nur" nach Rüsselsheim!

Der Punkt "Ich kaufe das Auto, weil es aus Trollhättan kommt" bzw. "...weil es schwedisch ist" ...ist dann jedoch trotzdem verloren...
Das enttäuscht mich nämlich auch!! Und ich weiß nicht, ob ich einmal ein solches "deutsches" Produkt haben möchte...wohl eher nicht. Und wahrscheinlich wird es vielen Schweden genauso gehen!!
 
Mein Saab kommt aus Suomi...
 
Mal ehrlich... die meisten Leute interessiert DER WIRKLICHE Produktionsort einen feuchten Kehricht...

wer verbindet schon Corsa mit Zaragossa statt mit "deutschem Kleinwagen" ?

/To
 
ich hab kein problem damit, daß mein cab aus graz, anstatt aus finnland kommt (vorgänger).
 
Aber ich hab ein Problem damit, daß künftig nur noch Saab draufsteht.
Also die finale Veräppelung... - sorry, Veropelung.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis die letzten Fragmente der ursprünglichen Konstruktionskonzepte aus den Baureihen verschwunden sind.

Beobachte jetzt schon, daß ehemalige Stammkunden, also die typischen Überzeugungstäter, in Horden abwandern.
Dafür stehen dann die cabriofahrenden Yuppies vor der Theke und werfen Dir zwischen zwei von ihren furchtbar wichtigen SMS den Schlüssel vor die Füße, während schon wieder der Laberknochen irgendeinen hippigen Livestyle-Scheiß-Klingelton vor sich hinträllert.

Na, was solls...
Wenn meine eigenen alten Kisten irgendwann mal runtergefahren sind, oder GM die Ersatzteilversorgung eingestellt hat, bin ich auch unwiederuflich weg...
 
Beobachte jetzt schon, daß ehemalige Stammkunden, also die typischen Überzeugungstäter, in Horden abwandern.
So fühle ich mich auch...!

Dafür stehen dann die cabriofahrenden Yuppies vor der Theke und werfen Dir zwischen zwei von ihren furchtbar wichtigen SMS den Schlüssel vor die Füße, während schon wieder der Laberknochen irgendeinen hippigen Livestyle-Scheiß-Klingelton vor sich hinträllert.
Wie wahr!!...und ich möchte mich nicht in diese Schublade stecken lassen. Aber wer, wenn nicht Saab selbst, soll diesen Trend aufhalten?
 
Aber ich hab ein Problem damit, daß künftig nur noch Saab draufsteht.
Also die finale Veräppelung... - sorry, Veropelung.

Wieso ?
Früher war SAAB auch nur SAAB.... sei doch froh, dass sie es nicht in SAAB-GM umbenennen.
/To
 
Ja und nein, irgendwann will man halt auch mal ein neues Auto der Marke Saab

Das Problem an diesen Diskussionen ist:
Es ist schön einen echten Saab aus Trollhättan zu haben.
Den werde ich auch ewig pflegen.

Aber irgendwann ruft die liebe Ehefrau nach Klima, ABS, ESP, Seitenairbags.
Dann freut man sich wirklich, wenn der Saab-Händler auch noch Neuware hat.
Vor allem, wenn alle ihre Freundinnen hier in Stuttgart jedes halbe Jahr mit den Porsche oder Mercedes Jahreswägen rumtuckern.
Es ist eigentlich nicht so schlecht, wenn die Saab in Trollhättan entwickelt und in Deutschland gebaut werden.

In den 80-ger Jahren war die Qualität der Saabs nicht immer die allerbeste.

Letztendlich, und da muß man ehrlich sein, hat die schwedische Regierung die Marke Saab kaputtgemacht.
Wenn ein Unternehmen vor Reichtagswahlen einfach soundsoviel Mitarbeiter einstellen muß, geht es dann langfristig pleite.
Und so ists bei Saab früher gewesen.

Und ohne GM wäre Saab klinisch tot. Vermutlich wären Saab-Fahrer dann dran wie Rover-Fahrer.
Das komplette Auto käme dann aus China.
 
Andere Alternativen:

Saab drin aber badged als Chevrolet

Gebaut in bei Daewoo und badged als Saab

Wie heisst es so schon:

Nichts ist unmööglich
 
Zurück
Oben