- Danke
- 2.198
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Ich habe die Suche bemüht, aber kein so wirklich passendes Thema gefunden.
Gerne eröffne ich diesen Thread rund um das Thema Autopflege im Innen- und Außenbereich .
Seitdem ich ein eigenes Auto habe, beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Rund um die Pflege von Kfz. Mit unseren Saab fahre ich nie in eine automatische Waschanlage, sondern bevorzuge die Handwäsche.
Mir geht es aber nicht darum, darüber zu diskutieren wo eine Handwäsche noch erlaubt ist oder nicht
Welche Pflegemittel benutzt ihr für was, welche zusätzlichen Hilfsmittel habt ihr am Start, welche Erfahrungen habt ihr gemacht - teilt eure Eindrücke und Tipps.
Bei mir sieht es so aus...
Technik:
Bei den Pflegemitteln kann man sich natürlich züchtigen und loslassen.
Ich möchte jetzt keine Marke aus dem Autozubehör schlecht reden, denn auch hier gibt es sehr gute Produkte.
Erwähnenswert ist die
Gerne eröffne ich diesen Thread rund um das Thema Autopflege im Innen- und Außenbereich .
Seitdem ich ein eigenes Auto habe, beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Rund um die Pflege von Kfz. Mit unseren Saab fahre ich nie in eine automatische Waschanlage, sondern bevorzuge die Handwäsche.
Mir geht es aber nicht darum, darüber zu diskutieren wo eine Handwäsche noch erlaubt ist oder nicht
Welche Pflegemittel benutzt ihr für was, welche zusätzlichen Hilfsmittel habt ihr am Start, welche Erfahrungen habt ihr gemacht - teilt eure Eindrücke und Tipps.
Bei mir sieht es so aus...
Technik:
- Festool Shinex RAP 150 Poliermaschine
- "No Name" Exzenterpoliermaschine
- Tornador Reinigungspistole für den Kompressor
- Numatic "George" Sprühextraktionssauger
Bei den Pflegemitteln kann man sich natürlich züchtigen und loslassen.
Ich möchte jetzt keine Marke aus dem Autozubehör schlecht reden, denn auch hier gibt es sehr gute Produkte.
Erwähnenswert ist die
- Surf City Garage "Black Max" Pflegeemulsion für Kunststoffe. Auf unlackierten 900I-Stoßfängern habe ich bisher kein vergleichbares Ergebnis erzielt
- Meguiars "Wash & Wax Anywhere" - in Verbindung mit einem Sauberen Microfasertuch eine super Sache, wenn man die Karosse nach einem kleinen Schauer wieder sauber und glänzend machen möchte.