Saab = begehrte Marke!

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Vergangenen Samstag waren wir für 20 Minuten auf dem Markt und so sah dann mein Heckdeckel aus:

Saab_Logo.jpg


Unverständlich für mich, dass offensichtlich an einer stark frequentierten Straße mit breitem Fussweg mal wieder keiner was gesehen hat, zumindest hat sich keiner gemeldet.

Wenn man es positiv betrachtet, rangiert Saab in der Begehrlichkeit gleich hinter Rolls Royce und Mercedes.
 
...

.... vor 3,5 Monaten bei meinem Winter 9000 die Haube auch....
ein Armutszeugnis
 
Ich glaube, wenn ich soetwas mitkriegen wuerde, wuerde ich alle Werte, die mir mit meiner Erziehung mitgegeben wurden, schlagartig vergessen und komplett ausrasten.
 
Nüchtern betrachtet...

...von der Evolution her gesehen ist der Homosapiens (bitte nicht mit dem Homosaabiens verwexeln... ! :smile:) Jäger und Sammler... :mad:

GB
 
Hallo!
Das ist mir leider auch schon mehrmals passiert,ich habe die Embleme in Wagenfarbe lackieren lassen,seitdem ist Ruhe.Traurig allemal das es noch viele dumme Menschen in unserem Land gibt,die nicht in der Lage sind,zwischen mein und dein unterscheiden zu können.
Gruß,Thomas
 
Ich glaube, wenn ich soetwas mitkriegen wuerde, wuerde ich alle Werte, die mir mit meiner Erziehung mitgegeben wurden, schlagartig vergessen und komplett ausrasten.

Ich wünschte, ich hätte das mitbekommen. Dann hätt der Täter eine adäquate "Hebelspur" in seinem Gesicht, wie er sie in meinem Deckel hinterlassen hat....
 
Hallo!
Das darfst Du aber auch nur machen,wenn das keiner sieht,denn sonst bist Du nämlich kein Opfer mehr,sondern Täter.Und vergiss bitte nicht die schwere Jugend des Täters und so weiter........so läuft das hier.......traurig.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Das darfst Du aber auch nur machen,wenn das keiner sieht,denn sonst bist Du nämlich kein Opfer mehr,sondern Täter.Und vergiss bitte nicht die schwere Jugend des Täters und so weiter........so läuft das hier.......traurig.......
Gruß,Thomas

Es ist aber sicherer als Täter über die Straße zu laufen, als in der Opferrolle.
Täterschutz usw...
 
Hallo!
Ich sehe,wir verstehen uns.......tut mir echt leid für Dich und Dein Auto,mit solchen Idioten muss man leider immer häufiger rechnen,ich kann sowas einfach nicht begreifen,besonders wenn man sowas schon mehrmals erlebt hat.Ob es Neid ist oder blinde Zerstörungswut oder Intelligenzmangel,es bleibt mir ein Rätsel.Und da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen,man müsste einmal einen solch bedauernswerten Menschen bei einer solch sinnvollen Tat erwischen,dann könnte man sich mal in einer Sprache unterhalten,die diese Leute auch verstehen.
Gruß,Thomas
 
:frown:

Hauptsache, das Mitgefühl und Engagement gilt nicht nur Emblemen und Zierkram am Auto, sondern auch Menschen, die irgendwo in der Nähe in Not geraten und dringend des Beistandes bedürfen.

Leider hat man den Eindruck, Schäden am Auto regen die Leute ungleich mehr auf...
 
Ja, Schaeden am Auto regen mich in der Tat mehr auf, weil Vandalismus (und ueber nichts anderes reden wir hier) nichts mit Menschen in Not zu tun hat, sondern mit purer "Wollust am Zerstoeren", meist von Menschen, denen in Ihrer angeblichen Armut so langweilig ist, dass sie ihren Spass im Beschaedigen des Eigentums anderer suchen.
Mein Verstaednis fuer soetwas liegt auf einer Skala von 1 bis 10 bei ca. -2.
 
Und da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen,man müsste einmal einen solch bedauernswerten Menschen bei einer solch sinnvollen Tat erwischen,dann könnte man sich mal in einer Sprache unterhalten,die diese Leute auch verstehen.

Mein Senior hat vor 18 Jahren so eine dümmliche Kreatur an seinem damals neuen Audi 100 2,3E erwischt. Der Jugendliche war wohl Trophäensammler und wollte grad die Audi-Ringe an der Heckklappe abhebeln. Mein Senior hat dem Rotzkopf, der sich beim Erwischen umdrehte, reflexartig seinen zusammengeklappten Regenschirm auf die Pfoten gesemmelt. Der Täter soll froh sein, daß er nur wimmernd von dannen gezogen ist. Es gibt Länder, in denen man nach Diebstahl nur noch mit 2 Armstümpfen durch´s Leben geht. :cool: :biggrin:
 
Hallo!
Ich sehe,wir verstehen uns.......tut mir echt leid für Dich und Dein Auto,mit solchen Idioten muss man leider immer häufiger rechnen,ich kann sowas einfach nicht begreifen,besonders wenn man sowas schon mehrmals erlebt hat.Ob es Neid ist oder blinde Zerstörungswut oder Intelligenzmangel,es bleibt mir ein Rätsel.Und da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen,man müsste einmal einen solch bedauernswerten Menschen bei einer solch sinnvollen Tat erwischen,dann könnte man sich mal in einer Sprache unterhalten,die diese Leute auch verstehen.
Gruß,Thomas


Straftäter sind dumm, sehr duuummm!

Bei uns in HH gab's mal einen Richter, bei dem ging man auch als Ersttäter für unwesentlich mehr in den Knast! Also fühlt Euch nicht zu sicher, Ihr Schurken!!! Beim nächsten Saab atmet ihr gesiebte Luft!
 
Besonders spaßig sind Schäden, die durch Kinder bis 6 Jahren verursacht wurden.

Nehmen wir an, ein Kind zerkratzt mit einem vom Boden aufgehobenen Stein Dein Auto.

Wenn rauskomt, das die Mutter den Kleinen zwar an der Hand führte, aber nicht hingeschaut hat, hat sie ihre Fürsorgepflicht nicht verletzt.

Der liebe Kleine kann Dein Auto zertrümmern und keiner haftet.

Die liebende Mama kann dann sagen: "Tut mir leid, der liebe Sven ist gerade erst 5 geworden. Den Schaden müssen sie wohl selber tragen."

Interessant auch die Rechtssprechung zwischen 7 Jahren bis zur Volljährigkeit.

Wenn sich der Täter in einem Gespräch mit dem Richter nicht einsichtig zeigt, ist er auch nicht schuldfähig.

Falls der Täter volljährig ist und Du ihn inflagranti erwischt, solltest Du beim Verhindern der Tat unglücklich stolpern und demjenigen mit dem Kopf einige Zähne ausschlagen. Das übernimmt dann wenigstens Deine Haftpflicht. :biggrin::biggrin:

War dann ja ein Unfall.
 
Mal was anderes, kennt jemand die Saab-Ersatzteil-Nr. des Emblems ?
Ich habe jetzt in der Bucht nach Durchmesser gekauft, aber leider ist die Grundfläche nicht plan.

Vielen Dank!
 
Beim Saab-Händler ca. 14 Euro; bei ebay sind sie auch oft drin.

Hallo,

In Stuttgart-Vaihingen gibts anscheindend auch so Sammler.
Beim Saab-Händler habe ichs vor einem halben Jahr gekauft ca. 14 Euro; bei ebay sind sie auch oft drin.
Du soltest etwas aufpassen: Zwei Versionen sind im Handel:
Das neue Logo nur mit Saab und Greif und das alte mit Saab-Scania.
Intereressanterweise stand auf der Original-Saab-Verpackung: "Made in Germany"
 
:frown:

Hauptsache, das Mitgefühl und Engagement gilt nicht nur Emblemen und Zierkram am Auto, sondern auch Menschen, die irgendwo in der Nähe in Not geraten und dringend des Beistandes bedürfen.

Leider hat man den Eindruck, Schäden am Auto regen die Leute ungleich mehr auf...

Ich habe einmal gedacht, ich könnte einer Frau helfen, die von ihrem Typen geschlagen wurde.
Vor Gericht hat diese Frau dann gegen mich ausgesagt.

Den Fehler werde ich kein zweites Mal begehen.

Never again.
 
Zurück
Oben