Saab = begehrte Marke!

Habe auch den Eindruck, Vandalismus und Selbstjustiz nehmen immer mehr zu.
Mir wurde letzter Woche das Heck und meine linke Tür mit einem Schlüssel verziert, s. http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=305888#post305888
Ich stand auf einem gekennzeichneten Parkplatz in unserer Straße, an dem es nach Aussage der Nachbarn schon häufiger zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Offenbar sind einige Anwohner der Meinung, man sollte dort nicht parken, da es die Straße oder den Gehweg zu sehr einengen würde - daher wohl die wiederholten Attacken...
Unverständlich!
Werde dieses Wochenende mal versuchen, die Kratzer irgendwie zu beseitigen.
 
Als es damals den SAAB-Dealer bei uns im Ort noch gab, hatte auch in der Nacht mal so ein Honk bei sämtlichen Gebrauchtwagen, die draussen standen, die vorderen Embleme gezockt.
Damit aber nicht genug: Um die schnell abzubekommen, wurde mit einem Werkzeug, wohl ein Schraubendreher, auf der Haube schön Anlauf genommen..... Alle Hauben hatten häßliche Kratzer in Richtung der ehemaligen Embleme:mad:. Es gibt halt viele Idioten.....

Aber "SAAB=begehrte Marke"? - Also meinen kannst Du sofort kriegen.....:cool:
 
Aber "SAAB=begehrte Marke"? - Also meinen kannst Du sofort kriegen.....:cool:

...das solltest Du konkretisieren, sonst scherst Du "Deinen" ueber den selben Kamm wie "meinen" und letzterer ist begehrt (zumindest das Modell) :biggrin:
 
Skanimport und Skandix, anrufen und Du hast die Sachen in 2 Tagen im Briefkasten :smile:

Oder beim :smile: "um die Ecke" mal nachfragen. Ich habe für mein letztes emblem 1 Euro weniger bezahlt als im Versand (Versandgebühr gespart) und konnte es gleich mitnehmen.
 
Vergangenen Samstag waren wir für 20 Minuten auf dem Markt und so sah dann mein Heckdeckel aus:

Saab_Logo.jpg


Unverständlich für mich, dass offensichtlich an einer stark frequentierten Straße mit breitem Fussweg mal wieder keiner was gesehen hat, zumindest hat sich keiner gemeldet.

Wenn man es positiv betrachtet, rangiert Saab in der Begehrlichkeit gleich hinter Rolls Royce und Mercedes.

Das ist einfach dreist und unverschämt
 
:eek:

Schon Fingerabrücke abgenommen und angezeigt?

Vielleicht klauen Sie ja bei allen Fahrzeugen die Embleme:confused:

Der Wirtschaftliche Schaden dürfte dann schnell in die zig tausende gehen.:cool:
 
Hallo zusammen

Die Marke ist begehrt. Manchmal frage ich mich jedoch, welches Begehren durch einige Aktionen eigentlich befriedigt werden soll.

Am Wochenende hat doch tatsächlich jemand versucht, meinen 9-5 aufzubrechen ... (nehme ich an).

Nach dem Öffnen der Fahrertüre stieß ich, am Dichtungsgummi klebend, auf die in der Abbildung gezeigten Filz-Ts in grün (Referenzobjekt ist übrigens ein Kugelschreiber in Normalgröße). Ein weiterer Blick auf die Oberkante der Tür zeigte leichte Kratzer in deren Oberfläche.

Da hatte sich jemand an der Türe zu schaffen gemacht. Nur warum und warum mit einem 'gepolsterten' Werkzeug?

-um etwas aus dem Innenraum zu stehlen (nach einem Aufbruch?- was einfacher mit Scheibe einschlagen etc. gelöst wäre)
-um das Auto zu stehlen (Polsterung des Werkzeugs zur Schadensverringerung)?
-Idiot und/oder Vandale
-...

Eine Frage hab' ich natürlich: woher kommen solche Filze, gibt es ein Werkzeug, mit solchen aufgeklebten Filzen.

Saab Filz neu.JPG

Lieben Gruß
 
Erst jetzt gesehen....

Wenn man es positiv betrachtet, rangiert Saab in der Begehrlichkeit gleich hinter Rolls Royce und Mercedes.

Nö, das hatte ich bei nem Chrysler auch schon, nicht nur bei meinen Mercedes!

Ich bin ja ein total friedliebender Mensch und gehe jeglicher Gewalt so weit als möglich aus dem Wege, aber wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wie eine Begegnung ausginge falls ich mit meinen 120kg bei 193cm als ehemaliger Ringer so einen Typen mal in einer dunklen Ecke "inflagranti" erwischen würde??? :secruity:

Ich denke aber nicht, dass ich die Polizei rufen würde und dort dann eine ellenlange Aussage abgeben, nur damit die Staatsanwaltschaft selbige dann wegen "Geringfügigkeit" in den Papierkorb zerknüllt. :flute:

Vermutlich würde ich schon eine Diskussion über soziales Verhalten und die Kosten solcher Embleme anstreben, manche Dinge muss man den Menschen nur richtig erklären, damit sie es begreifen...:stickyman:
 
Zitat von saabwilliger :

Ich bin ja ein total friedliebender Mensch und gehe jeglicher Gewalt so weit als möglich aus dem Wege, aber wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wie eine Begegnung ausginge falls ich mit meinen 120kg bei 193cm als ehemaliger Ringer so einen Typen mal in einer dunklen Ecke "inflagranti" erwischen würde??? :secruity:

Ich denke aber nicht, dass ich die Polizei rufen würde und dort dann eine ellenlange Aussage abgeben, nur damit die Staatsanwaltschaft selbige dann wegen "Geringfügigkeit" in den Papierkorb zerknüllt. :flute:

Vermutlich würde ich schon eine Diskussion über soziales Verhalten und die Kosten solcher Embleme anstreben, manche Dinge muss man den Menschen nur richtig erklären, damit sie es begreifen...:stickyman:[/quote]

Toll erklärt, nur zur Nachahmung zu empfehlen......:tongue:
würde ich übrigens genau so machen, falls es mal soweit kommen sollte.

MFG
 
Hallo zusammen

Die Marke ist begehrt. Manchmal frage ich mich jedoch, welches Begehren durch einige Aktionen eigentlich befriedigt werden soll.

Am Wochenende hat doch tatsächlich jemand versucht, meinen 9-5 aufzubrechen ... (nehme ich an).

Nach dem Öffnen der Fahrertüre stieß ich, am Dichtungsgummi klebend, auf die in der Abbildung gezeigten Filz-Ts in grün (Referenzobjekt ist übrigens ein Kugelschreiber in Normalgröße). Ein weiterer Blick auf die Oberkante der Tür zeigte leichte Kratzer in deren Oberfläche.

Da hatte sich jemand an der Türe zu schaffen gemacht. Nur warum und warum mit einem 'gepolsterten' Werkzeug?

-um etwas aus dem Innenraum zu stehlen (nach einem Aufbruch?- was einfacher mit Scheibe einschlagen etc. gelöst wäre)
-um das Auto zu stehlen (Polsterung des Werkzeugs zur Schadensverringerung)?
-Idiot und/oder Vandale
-...

Eine Frage hab' ich natürlich: woher kommen solche Filze, gibt es ein Werkzeug, mit solchen aufgeklebten Filzen.

Anhang anzeigen 21628

Lieben Gruß

Normalerweise ist das die Masche von Abschleppunternehmen. Gern werden auch Keile verwendet um die Tür abzuheben und um mittels Draht an den Türöffner zu kommen.

Im Parkverbot gestanden?:biggrin:
 
Normalerweise ist das die Masche von Abschleppunternehmen. Gern werden auch Keile verwendet um die Tür abzuheben und um mittels Draht an den Türöffner zu kommen.

Im Parkverbot gestanden?:biggrin:

Leider war es kein Parkverbot sondern der eigene Carport (Version 2) ...
 
Me Too

Ich liebe meine Stadt. :mad:

attachment.php
 

Anhänge

  • Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 64
spätestens jetzt sollte man über die originale automatische Versenkantenne nachdenken? :rolleyes:
 
Habe auch den Eindruck, Vandalismus und Selbstjustiz nehmen immer mehr zu.
Mir wurde letzter Woche das Heck und meine linke Tür mit einem Schlüssel verziert, s. http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=305888#post305888
Ich stand auf einem gekennzeichneten Parkplatz in unserer Straße, an dem es nach Aussage der Nachbarn schon häufiger zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Offenbar sind einige Anwohner der Meinung, man sollte dort nicht parken, da es die Straße oder den Gehweg zu sehr einengen würde - daher wohl die wiederholten Attacken...
Unverständlich!
Werde dieses Wochenende mal versuchen, die Kratzer irgendwie zu beseitigen.

Akkubetriebene Überwachungskamera ?!?
 
Ja, Schaeden am Auto regen mich in der Tat mehr auf, weil Vandalismus (und ueber nichts anderes reden wir hier) nichts mit Menschen in Not zu tun hat, sondern mit purer "Wollust am Zerstoeren", meist von Menschen, denen in Ihrer angeblichen Armut so langweilig ist, dass sie ihren Spass im Beschaedigen des Eigentums anderer suchen.
Mein Verstaednis fuer soetwas liegt auf einer Skala von 1 bis 10 bei ca. -2.

10 points :-)
 
Erst jetzt gesehen....



Nö, das hatte ich bei nem Chrysler auch schon, nicht nur bei meinen Mercedes!

Ich bin ja ein total friedliebender Mensch und gehe jeglicher Gewalt so weit als möglich aus dem Wege, aber wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wie eine Begegnung ausginge falls ich mit meinen 120kg bei 193cm als ehemaliger Ringer so einen Typen mal in einer dunklen Ecke "inflagranti" erwischen würde??? :secruity:

Ich denke aber nicht, dass ich die Polizei rufen würde und dort dann eine ellenlange Aussage abgeben, nur damit die Staatsanwaltschaft selbige dann wegen "Geringfügigkeit" in den Papierkorb zerknüllt. :flute:

Vermutlich würde ich schon eine Diskussion über soziales Verhalten und die Kosten solcher Embleme anstreben, manche Dinge muss man den Menschen nur richtig erklären, damit sie es begreifen...:stickyman:


Ich weiß nicht ob ich mit Dir diskutieren möchte, mit 175 cm und 70 kg :-))
 
Zurück
Oben