SAAB Bluetooth-kompatible Handies?

Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
49
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hej på er!

Mein Arbeitgeber sponsort mir ein neues Handy, da er endlich eingesehen hat, dass meine HTC-Möhre mit Windows CE ein Zumutung ist!
Kann mir jemand sagen, ob es aktuelle Handymodelle gibt, die SAAB Bluetooth kompatibel sind? Diese Liste ist vielleicht noch aktuell - leider sind es die Handymodelle aber nicht mehr...

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem 9-3 SportCombi hat Probleme mit meinem privaten Handy (Sony-Ericsson Elm). Teilweise kann der blaue Zahn keine Verbindung zum Handy aufbauen und wenn es einmal geklappt hat, werde ich nach spätestens fünf Minuten wieder rausgeworfen. Gibt's beim Freundlichen ein Update für den Blauzahn, der das behebt?

Ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar!

Grüße aus Brüssel,
Sebbe
 
nutze zwar kein saab-radio aber mein iphone 3gs verträgt sich einwandfrei mit meinem radio! anders war da ein nokia n95-8gb, das hatte immer mal wieder seine schwierigkeiten und war auch von der bedienung über bluetooth bei weitem nicht vergleichbar ...

ich gehe davon aus das dein saab-radio auch unterschiedliche softwareversionen hat weshalb du wahrscheinlich um einen tatsächlichen test mit einem gerät nicht herumkommen wirst.
 
Habe im Moment ein SONY W995 im Einsatz - PERFEKT !!! Keinerlei Probleme oder Abbrüche !!
Davor ein SONY K810i auch das lief ohne irgendwelche Probleme.
Mit meinem WINDOWS Handy hatte ich früher auch immer wieder Gesprächsabbrüche.
Kann als aktuelles Handy mit Original Blauzahn das W995 wirklich empfehlen. Habe aber keine Schale installiert sondern nur über Bluetooth eingeloggt und für den Notfall immer ein Ladekabel in der Mittelarmlehne. Handy hält aber ewig ohne nachladen durch.
Kannst es Dir ja mal überlegen und das Handy im Internet mal anschauen. Falls das Sony deinen Ansprüchen genügt und Du mit dem PC synchronisieren willst schau Dir noch My Phone Explorer an - PERFEKT für Abgleich mit Outlook und Du kannst noch bestimmen was er soll oder lassen soll :-) !!
Viel Spass dann mit Deinem neuen Handy was auch immer es wird !!
 
@Sebbe, schonmal ein SW Update auf Deinem SEM probiert ? Nicht, dass ich denke, dass es daran liegt... aber KANN JA MAL SEIN.
@cgweb, nicht so... mir rollen sich die Fussnaegel hoch, wenn Du Sony ohne Ericsson schreibst.
 
Hej allihopa!

Zuerst schon mal Tack så mycket für Eure Antworten!
Trial & Error wie von Alex vorgeschlagen scheidet schon mal aus. Ich weiß nicht, wie die EDV reagiert, wenn ich sage, sie sollen mir mal ein paar Handys zur Ansicht bestellen.
In der engeren Auswahl sind bisher Nokia N97 oder E72, Ericsson X10 mini oder ein Blackberry. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Typen?
Ich werde aber auch den Freundlichen mal anrufen und hören, was er dazu meint. Außerdem lässt sich vielleicht am kommenden Wochenende beim SAAB-Treffen in Huy etwas in Erfahrung bringen.

MfG,
Sebbe
 
Mit diversen Bluetooth FSEs (Parrot Nachrüstlösungen, BMW Festeinbau, VW Festeinbau, VW Nachrüstlösung,...) funktionieren die verschiedenen Nokias meiner Kollegen (auch N97 und E72) immer problemlos. Auch die SE gehen eigentlich immer (manchmal nicht die richtige Telefonbuchsortierung).

Die Blackberries (Bold 9700, Curve, Storm) gehen eigentlich alle fast gar nicht, nur manchmal, dann wieder länger, dann wieder Verbindungsabbruch,.... :-(
 
Bluetooth

Hallo

hatte bisher problemlos immer Nokias.

Seit 4 Wochen arbeite ich mit dem Samsung Galaxy. Auch das problemlos, natürlich mit den üblichen Einschränkungen, dass z.B. bei mehreren Nummern in einem Kontakt nur eine angezeigt wird.
Saubere und stabilie Verbindung

Elmar
 
Mein Blackberry Bold funktioniert völlig problemlos mit dem schwedischen Bluetooth (MY2008), ebenso ein LG KP 500. Keinerlei Abstürze oder Unterbrechungen.
 
Jeder SW Release kann anders sein... hier die Modelle zu diskutieren bringt echt nichts ausser Verwirrung.
 
Nokia 6500 kein Problem............
Gruß,Thomas
 
Das iPhone 4 funktioniert auch ganz hervorragend
 
hi!" mal eine blöde frage zwischendurch! mein handy findet zwar das auto bluetooth und umgekehrt genau so, doch was dann? ? ? was muss ich dann klicken, um wirklich eine verbindung herzustellen das ich telefonieren kann usw... wenn ich auf fahrzeugdienste klicke, kommt nur ne liste von sachen, aber wie nutz ich das zeug dann???
 
Was fuer ein Handy hast du denn? I.d.R. musst du im Auto auf suchen gehen, dann im Handy. Danach im Handy das Auto auswaehlen und die Verbindung herstellen. Falls nach einem Passwort gefragt wird, ist das oft viermal die Null. Danach bei Nokia noch "authentifizieren" oder so aehnlich - also dass jedes Mal automatisch die Verbindung hergestellt wird. Zur Liste der bekannten Geraete hinzufuegen hiess es bei SE, glaube ich.
 
Hi Globe,

wenn Auto und Handy sich gefunden haben, bitte den genialen Code 0000 eingeben und los geht's mit dem Telefonieren.

Ich habe mich für das Nokia E75 entschieden, weil unsere EDV das unterstützt, ich Emails empfangen, senden kann etc.
Wenn das Handy da ist, werde ich bescheid geben, wie's funktioniert.

Gruß,
Sebbe
 
Mein iPhone 4 mit dem Saab Touch ist eine Katastrophe. Der Saab ist Bj. 2007
 
Frage habe heute ueber meiner Firma den Saab 9-3 2.8 V6 Turbo cabrio bestell, meine fragt ist das iPhone 3G mit der Bluetooth Schnittstelle kompatibel oder gib's da probleme weil sonst erkennt das iPhone ja auch nur andere iphones?
 
iphone erkennt nur andere iphone ? So bloed ist selbst das iphone nicht...
 
Just wanted to add: Nokia E52 und 6500 classic funzen mit Original-BT in meinem 9³ SC MY 2008 astrein
 
Muss den Fred mal wieder hoch holen.

Hatte mit meinem Nokia 5610 und der original Saab Bluetooth FSE nie ein Problem. Jetzt habe ich ein Nokia 5230, das lässt sich zwar ohne Probleme verbinden, ich kann aber das Telefonbuch nicht nutzen. In der Anleitung vom Handy steht das Zugriff auf das Telefonbuch nur möglich ist wenn sowohl im Handy als auch in der FSE der gleiche 16stellige Code eingegeben wird. Das Code in der Saab FSE ist aber nur 4stellig. Hat das Problem schon jemand gelöst, oder gibt's beim FSH vielleicht sogar ein Update fürs Bluetooth??

Vielen Dank und schon mal und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest

Norman
 
Zurück
Oben