SAAB Bluetooth-kompatible Handies?

Super, dass es diesen Fred schon gibt. ;) Habe da auch noch ne Frage zu. Mein alter Saab hatte nur die BT-Funktion nicht. Mein Motorola Razr wurde erkannt und auch umgekehrt. Sie haben sich "gepaart". Aber dann standen im Menü drei verschiedene Möglichkeiten, womit ich nix anfangen kann/konnte. (Weiß ich grad aus dem Kopf nicht mehr). was muss ich tun, um darüber zu telefonieren? Welches Mikro nutzt es dann? Das im Auto (an den Lichtschaltern) oder vom Handy?

2. Frage: Kann man auch was anderes außer telefonieren? Also zb Musik über BT wieder geben oder so? Habe ein Headset, das kann das - darum meine Frage. Scheinbar ist nämlich meine Kopfhörerbuchse defekt, weswegen das SUPER praktisch wäre.
 
was muss ich tun, um darüber zu telefonieren?
Dir entweder ein anderes Auto kaufen oder eine Freisprecheinrichtung einbauen! Oder aber BT vergessen und Dir von Deinem Telefonanbieter eine MultiSIM (2. Simkarte mit Rufnummer und Tarif der ersten ohne monatliche Zusatzkosten) holen, so man nicht gerade einen "Geiz-ist-Geil-Anbieter" nutzt, denn Teledoof, Vodafluch und Sauerstoff bieten das alle.
2. Frage: Kann man auch was anderes außer telefonieren?
Man kann damit rein gar nichts, außer das Telefonbuch des Handys einlesen, was jedoch über die SIM genauso geht.
 
Wie doof ist das denn? Ich hatte echt gedacht, dass der sich mit meinem Handy koppelt und ich dann über BT telefonieren kann.
So eine Simkarte könnte man sich holen - wobei ich sonst immer den AUX-Anschluss als Freisprecher genutzt hatte. Klappte auch. Nur leider ist ja meine Buchse kaputt.
 
Wie doof ist das denn? Ich hatte echt gedacht, dass der sich mit meinem Handy koppelt und ich dann über BT telefonieren kann.
Was erwartest Du von einem 10 Jahre alten System? Damals konnte kaum ein Handy über Bluetooth telefonieren, wozu auch, die Headsets wären riesig gewesen! Das kam erst alles 2-3 Jahre später und bis es richtig verbreitet war, gingen nochmal 2-3 Jahre ins Land und dann brachte Saab mit der üblichen Hinterherhinke-Taktik zum Innenraumfacelift 2007 ja auch ein neues System. Solange man aber nicht häufig mit wechselnden Fahrern fährt, tut es die MultiSIM genauso.
 
Zurück
Oben