sind die Microschalter am ersten Spriegel.
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Evtl. die Microschalter selber mal nachbiegen.
Windschutzscheibenrahmen ... Dorne am 1. Spriegel ... Mikroschalter
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Wie schon geschrieben, vorsichtig versuchen, die kleinen Kontaktfedern des Schalters nachzubiegen.
Das kommt davon, wenn man abschreibt...
dass das Verdeck so spät stoppt ... hat möglicherweise zur Beschädigung des Mikroschalters geführt.
Da wird schon eher ein Schuh draus - an dem Mikroschalter gibt es nämlich nichts zum "Nachbiegen", wie ich jetzt feststellen musste, als mein rechter Mikroschalter mit dem neuen, strammen Stoffdach ständig Alarm gab.
Flemming hatte das, meine ich, schon mal irgendwann ge- und beschrieben - finde es aber gerade nicht.
Auch die Abb. im WIS zeigt den Betätigungshebel nicht richtig.
Da ist als Betätigungshebel eine y-förmige Plastelasche an einem Gelenk aufgehängt, deren unterer Schenkel den eigententlichen Mikroschalter eindrückt und auf dessen oberen Schenkel der Dorn des 1. Spriegels drückt - letzterer ist irgendwann wohl mal abgebrochen (letztes Bild).
Da hilft nur Ersatz oder eine Bastel-Reparatur - auf jeden fall muss der Schalter raus:
- Sonnenblendenhalterungen abschrauben (wenn man vorsichtig ist, kann die Blende am Kabel hängen bleiben - sonst Isolierung lösen, um an den Stecker zu kommen)
- Verkleidung der Ecke innen abziehen
- Verkleidung Mittelteil vom Rand her runterziehen
- Gummidichtung zur Türscheibe nach hinten/unten abziehen, Teil auf dem WSS-Rahmen nach oben/vorne wegziehen (ist in Schwalbenschwanzprofil eingeklemmt)
- vom Rand her 3 Kreuzschlitzschrauben des oberen Abdeckbleches raus, Blech nach oben abziehen (1/2 bis 1 cm reicht, um die Schaltereinheit nachher nach hinten rausziehen zu können)
- die drei 13er Schrauben der Schaltereinheit rausschrauben, dann nach hinten rausziehen.
- Kabelbinder aufschneiden, Stecker lösen, Mikroschalter aus der Halterung rausschrauben:
Zusammenbau umgekehrt.
Aufpassen, dass das Kabel nicht gequetscht wird beim Zusammenbau (Stege unter der Innenverkleidung!).
Das Gummiprofil mit Spülmittel einstreichen, um es oben in die Halterung einzudrücken.
Unter das Blech und unter den Gummi seitlich neues Butylband einlegen, sofern das alte nicht mehr haftet (tut es bestimmt nicht mehr).
Das ganze natürlich beim 900II - beim 9-3I dürfte das etwas anders aussehen...