Saab Cabrio Nachfolger 2013?

@ kingofsweden : Dann ganz schnell zum netten Opelisten Vertrag machen.
Warten auf die Lieferung. Vorfreude ist die schönste Freude.
Abholen und auseinanderbauen. Und dann bite alle Erkentnisse hier veröffentlichen.
Grüße vom
landschleicher
 
Also der Cascada soll auf Astra J-Basis aufbauen und einige Teile vom Insignia nutzen. Soweit die aktuellen Berichte...
Gruß Roman
 
Wie bis Du nur die 5 Jahre ohne uns ausgekommen?........:biggrin:[/QUOTE]

--- bin ich ja nicht, mitlesen tue ich hier seit 2005, jedoch war mein Internetanschluß zu langsam, um hier mitreden zu können (nur ISDN).

Auch hätte ich mir beinahe schon 1998 einen 901 gekauft, habe mich zu der Zeit aber nicht getraut.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Cascada Teile vom Insignia verwendet, dann kann er wie der 9-5II ähnliche Teile verbaut haben.
Warten wir es doch einfach ab, was der Opel dann taugt. Ich glaube schon, dass Opel bewusst in die Lücke
stoßen möchte, welche der 9-3II CV hinterlassen hat - von Preis und Marktpositionierung.
Mal sehen ob ihnen das gelingen wird.
 
Eindeutiges Stammtisch-Gerede......daher auch da besser aufgehoben.....
 
... die "anspruchsvolle Kundschaft" kauft dann doch eher Audi, BMW oder Mercedes.
Sagen wir mal, all zu oft jene, welche meinen, irgend etwas fahren zu müssen, von dem sie denken, dass es ihnen einen gewissen 'Status' verleiht.
 
@Turbotieger

Wie geschmacklos ist das denn bitte?
Ohne Opel/GM würde es Saab bereits seit 1990 nicht mehr geben. Und dein 9-3 basiert immerhin zu 30% auf Vectra-Plattform! An deiner Stelle müsste mir das jetzt peinlich sein!
Ich verstehe nicht warum man hier so viel über Opel herziehen muss! Die können am wenigsten dafür das es Saab so schlecht geht!
Ich bin bereits viele Opel-Modelle gefahren und alle waren ausnahmslos besser verarbeitet als mein Saab ! Sollte es in Zukunft wirklich keine neuen Saabs mehr geben, werde ich (wenn mein 9-3 das Zeitliche segnet) auch einen Opel fahren. Ich fahre nur aus reinem Herzblut meinen Saab. Wenn ich realistisch an mein Auto rangehen würde hätte ich den 9-3 schon längst abgestoßen. Er ist mieß verarbeitet, nicht ganz Zeitgemäß und kostet überdurchschnittlich viel Geld was Reparaturen angeht (wovon er bis jetzt auch nicht zu wenige hatte)
Aber ich tue es nicht weil ich ihn trotzalledem mag und als wahrer Fan und Liebhaber der Marke Saab seine Fehler und Mängel in Kauf nehme (auch wenn das nichts mit Logik und Verstand gemein hat)

Fazit: Ich fahre genau wie alle anderen hier von Herzen gerne Saab aber ich würde mein Wort niemals gegen Opel richten! Das hat Opel einfach nicht verdient!
Immerhin war es ein Opel der meinen Saab zur Werkstatt geschleppt hatte als dieser mal wieder defekt war...
Immerhin war es ein Opel in welchem ich sicher und ohne Verletzungen einen Unfall überstanden hatte...
Immerhin war es ein Opel in welchem ich seinerzeit die eigenen ersten Kilometer hinter dem Steuer gesessen hatte...

So... das musste mal raus! Auch wenn ich mich normalerweise aus solchen Sachen hier seit Jahren raushalte...
Ich hoffe es gibt noch Leute die das verstehen können ohne sich an den Opel-Klischees zu ergötzen!!!

LG Roman
 
Hallo Roman,

ich möchte Dich natürlich nicht verärgern.Ich werde den Beitrag raus nehmen.Aber Geschmacklos fand ich den Beitrag überhaubt nicht.
 
Alles klar! Ein 5.4 Ltr. V8 wäre schon etwas, wofür ich mich begeistern könnte. Aber wenn Du nach Deinem SAAB wieder Opel fahren willst, könnte es durchaus passieren, dass Du nur noch Gebrauchtwagen findest. Opel steht auf der Abschussliste und könnte bald verschwinden. Und wenn sich nicht bald ein paar geniale Manager finden, droht dies auch Peugeot und Citroen.
 
Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen,
KIA will auch ein Offemobil auf den Markt werfen.
Termin ist mir noch nicht bekannt, aber das Teil geistert schon Jahrelang herum.
Wenn der auch mit der 7-Jahres Garantie versehen ist könnte es allei aus diesem Grund interessant werden,
Grüße vom
landschleicher
 
Ein was wollen die auf den Markt bringen?!?!
 
Entschuldigung, ein -n- vergessen. Offenmobil sollte es werden.

KIA will ein Cabrio auf den Markt bringen.
Von der Seitenansicht her ist der geplante Opel gar nicht so übel. Geschmackssache
Grüße vom
landschleicher
 
Gebt's doch zu, ohne die GM-/Saapels hättet ihr halb so viel Spaß.
Das Herziehen über unsere Nicht-Saabs würde entfallen. Ersatzlos. :smile:
 
wieso, es blieben ja noch die Fiats .... :biggrin:
 
Hm, Kreuzung aus aus BMW, Crysler und EOS? Nun ja, schaun wir mal, wie er schlussendlich aussieht. Scheit ja eine Promofahrt von Opel gewesen sein wenn man auf das Kennzeichen schaut. Kann leider keinen mehr fragen, der ist höchst glücklich in Rente zu sein ;-)

Und vor allem wie man drin sitzt. Das war ein KO für oder besser gegen den mit Blechdeckel. Kam ich gar nicht mir klar, von den Rücksitzten mal zu schweigen. Entweder 2-Sitzer oder einen richtigen Viersitzer, aber keinen ohne Köpfe hinten. Das können die Franzosen günstiger.

CU
Flemming
 
Hmmm.....ne, eher nicht. Ist zwar positiv, dass er nicht so ein böldsinniges Blechklappdach hat, aber die Fronstscheibe steht trotzdem so schräg, dass man fast drunter sitzt. Cabrio stell ich mir anders vor. Wohl doch mehr was für die "Offen-nur-50km/h-Scheiben hoch-Windschottfraktion".
 
Also für mich. *g

Der Opel gefällt mir. Aber für die Hälfte der Kohle kaufe ich mir dann doch lieber - nein,sicher keinen Saab - ein schönes, 10 Jahre altes, scheckheftgepfl. XK Cabrio von der Katze. Da habe ich richtig Auto für mein Geld!
 
Zurück
Oben