Saab Cabrio Nachfolger 2013?

Also für mich. *g

Der Opel gefällt mir. Aber für die Hälfte der Kohle kaufe ich mir dann doch lieber - nein,sicher keinen Saab - ein schönes, 10 Jahre altes, scheckheftgepfl. XK Cabrio von der Katze. Da habe ich richtig Auto für mein Geld!
Genau!
Bist Du mal den XKR gefahren? Da kommt Dir der turbo-Saab vor wie ein lahmer Sauger.
Ich weiß nicht wieviel der neue Oppel kosten wird - einen guten XKR gibts momentan schon für rund 15000,- und der hat bei guter Pflege keinen Wertverlust.
Die "anspruchsvolle" Kundschaft ist wohl die, die sich dafür hält.
In dem Zusammenhang fällt mir ein: Ein Bekannter hat sich Anfang der 90er einen neuen Corrado gekauft weil er "mal einen Sportwagen haben wollte". :tongue:
So ist das mit der Kundschaft. Marketing ist alles.
 
Hmmm.....ne, eher nicht. Ist zwar positiv, dass er nicht so ein böldsinniges Blechklappdach hat, aber die Fronstscheibe steht trotzdem so schräg, dass man fast drunter sitzt. Cabrio stell ich mir anders vor. Wohl doch mehr was für die "Offen-nur-50km/h-Scheiben hoch-Windschottfraktion".
DANKE!

Sieht so aus als wenn ich bei dem mit hochgedrehtem Sitz besser über den Frontscheibenrahmen schauen kann als mit Sitz unten drunter durch. Auch hinten dürfte die Flache Dachform daraus einen 2+2-Sitzer machen und keinen 4-Stizer wie den Saab (zumindest bis 9-3I). Na mal sehen, wenn er beim Händler steht werde ich ihn mir ansehen.

Flemming
 
Genau!
Bist Du mal den XKR gefahren? Da kommt Dir der turbo-Saab vor wie ein lahmer Sauger.
Ich weiß nicht wieviel der neue Oppel kosten wird - einen guten XKR gibts momentan schon für rund 15000,- und der hat bei guter Pflege keinen Wertverlust.
Die "anspruchsvolle" Kundschaft ist wohl die, die sich dafür hält.
In dem Zusammenhang fällt mir ein: Ein Bekannter hat sich Anfang der 90er einen neuen Corrado gekauft weil er "mal einen Sportwagen haben wollte". :tongue:
So ist das mit der Kundschaft. Marketing ist alles.

Endlich einer, der mich versteht :smile:
XKR bin ich vor Jahren mal mitgefahren. Ich surfe derzeit schon viel in Mobile, aber nur nach XK, da ich vor den XKR etwas Angst habe. Kostet doch alles etwas mehr. Kann mehr kaputt gehen. Mir würde der Dampf vom XK voll ausreichen. Hast Du Tipps?
 
Jaguar XK?
Ich stand vor ein paar Monaten genau vor der Entscheidung und habs dann doch gelassen (obwohl der bereits ausverhandelte Preis mehr als verlockend war).
Der Jaguar ist ein tolles Auto, aber kein geeigneter Ersatz für den 9-3.
Oder umgekehrt: Jemand, der eigentlich einen XK will, kann mit seinem Saab nicht annähernd glücklich sein.

Der Cascada hingegen könnte eine gelungene Weiterentwicklung des Saab und damit höchst interessant sein.
Könnte. Denn vorerst ist alles nur Spekulation.
Vor allem auf das aufwendige Fahrwerk in Kombination mit Flexride bin ich gespannt - hoffentlich gibt es eine Komforteinstellung, die den Namen verdient.
 
Vergleich XK versus Saab..........Äpfel und Birnen oder wie war das?

Obwohl, viel langsamer muß ein Saab nicht zwangsläufig sein, mehr Platz hat er immer!
 
Na ja, hier hat man man auch schon ein 6er Cabrio mit einem 9-3 II Cabrio verglichen ... dem Forum ist nichts zu pein ... ähhhem ... nichts zu fremd!
 
Sind wir hier bei auto motor und sport? Ich vergleiche hier für mich und für niemanden sonst. Meine Beweggründe sind zwangsläufig subjektiv. Und ja: Ich bin mit meinem Saab nicht mehr zufrieden. Ich will Automatik. Und ich will ein leiseres Auto mit geschmeidigerem Fahrverhalten. Am liebsten würde ich mir einen 6-Zylinder mit Automatik in den Römer pflanzen lassen. Leider ein abwegiger Gedanke.

Einen modernen 9-3 I mit Automatik kaufen? Schon überlegt, aber verworfen: Gibt's viel zu oft im Straßenbild.
Einen modernen 9-3 II mit Automatik kaufen? da gefällt mir der Hintern nicht.

Sonst gibt's für mich nichts Bezahlbares und Schönes außer einem XK Cabrio. Wenn meiner wegginge, bekäme ich dafür fast schon einen XK mit Scheckheft unter 100.000 km. Diese Vorstellung reizt mich sehr. Also, wer meinen Römer will: Kontaktdaten hinterlassen. Evtl. ist es nicht mehr lang hin...
 
Hallo Junger Römer,

Ich mag den Fast&Furious-Hintern auch nicht, überhaupt nicht.
Aber wenn Du ein leises, geschmeidiges Automatik-Cabrio willst, mit praktischer Veranlagung und vergleichsweise unprätentiösem Auftritt, dann wirst Du am 9-3 II/III kaum vorbeikommen.
An den Anblick gewöhnt man sich, eine schöne Farbkombination plus schöne Felgen helfen.

Schöne Felgen übrigens!
;-)

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


PS: Wie groß bist Du? Mit meinen 190cm ist mir der alte XK8 (bis Bj. 2005) viel zu niedrig.
Der aktuelle XK (seit 2006) hat deutlich mehr Kopf- dafür viel weniger Kofferraum.

kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture57447-abschiedskuss.jpg


Bild von der Hofübergabe: Der 900er (Automatik!) hatte bereits schöne Felgen, der 9-3 noch nicht.
 
180 sind die, die dann mit dem Ding fahren würden. Das reichte. Na, jetzt kommt erst einmal der Winter. Zeit zur Besinnung...
 
Zurück
Oben