SAAB-Cars.de Lauf-/Sporttreff

Warm geduscht hab ich danach auch........das kannst du mir aber glauben.......:redface:

Hallo Tobi, hallo zusammen!

Strongmanrun werde ich mir nächstes Jahr definitv schenken.
In der Tat bei einigen gebrochene Knochen und andere die aus Dusseligkeit von oben drauf rutschen.
Das ist Schwachsinn und hat mit Sport nur äußerst eingeschränkt was zu tun.

Seid Weeze bin ich schon einige Marthons weiter.
Besonders interessant fand ich den Karstadt Marhon mit Ziel in Essen.
Als eine Art angewandte Heimtkunde fand ich die Strecke von Dortmund nach Essen sehr interessant.
Es geht u.a. auch durch das Presswerk von OPEL in Bochum an der Zeche Zollverein vorbei und durch eine stillgelgete Kokerei.
Sehr interessant auch die Wege durch die alten Bergleute Siedlungen!
Einfache, sehr herzliche Menschen.
Für Anfänger gibt es deutlich leichtere Strecken.

In letzter Zeit war ich kaum hier (5266) ungelesene Beiträge!
Der Grüne läuft gut und wird in Kürze notwendige Pflege bekommen.
Nun ja. Ich war, wie man an meier Signatur sehen kann, fleißig.
Vorbereitungen für eine am 20.-21.06.2009 nicht in Delmenhorst :rolleyes: stattfindendendes Abenteuer

Soweit so gut
LG
Martin
(der hoffentlich mal wieder öfter hier vorbei schaut)
 
Going for the One!

wser-buckle-24.gif

:biggrin: Seit Samstag steht fest, das wir Startplätze für den 38. Western States 100 am 25.06.2011 haben. :biggrin:
 
(Mit-)Läufer für mittelalterliche Expedition gesucht!
Zitat von unten angeführter Seite:

"Für eine historische Expedition werden gut Ausdauertrainierte Läufer/Geher/Wanderer gesucht. Ziel der Expedition ist es in authentischer mittelalterlicher Gewandung eine 1600 km lange Strecke innerhalb eines historisch überlieferten Zeitraumes zu Fuß zurück zu legen. Die Strecke soll GEHEND zurückgelegt werden mit Tagesetappen zwischen 50 und 60 Kilometer. Der Zeitraum der Expedition liegt im Dezember 2011/Januar 2012. Die Strecke verläuft teilweise durch Deutschland. Hintergrund sind Überlieferungen nach denen im Hochmittelalter (11./12. Jahrhundert) entsprechende Strecken von Fußboten regelmäßig zurückgelegt worden sind. Dies wird aber heutzutage teilweise immer noch angezweifelt. Ziel der Expedition ist es zu zeigen, dass solche Strecken mit rekonstruierter Ausrüstung und unter (soweit möglich) nachgestellten Lebensbedingungen möglich sind. Neben authentischer Wegführung und Bekleidung werden auch Verpflegung und Übernachtungen den mittelalterlichen Bedingungen nachgestellt."

www.exyle.de

Finde die Idee absolut bemerkenswert und spannend!

Martin
 
Tach Forum!
Ich häng mich hier mal mit einer Schuhfrage dran.

Ich habe den begründeten Verdacht, daß meine vermurksten Achillessehnen auf einige Jahre Training mit neumodischen supderduperhightechgedämpften Stützdrehsonstwaslaufschuhen zurückzuführen sind.

Jedenfalls sind die einzigen Schuhe, in denen ich halbwegs schmerzfrei laufen kann, die alten Sportschuhe, Gelände. (Ja, die blauen). Flach, hart, kaum gedämpft, aber mit denen geht's komischerweise. (Oder vielleicht gerade deswegen?)


Meine sind nun aber auch schon 13 Jahre alt und werden sicher nicht ewig halten, vor allem wenn sie jetzt wieder genutzt werden. Man müßte sich also beizeiten um Nachschub kümmern. In meiner Größe scheint es die bei den üblichen Verdächtigen nicht mehr zu geben, höchstens gebraucht.
Kennt jemand zufällig den Hersteller? Gerüchteweise sollen das Puma oder Adidas oder beide gewesen sein. Und nachdem Adidas den Hallensportschuh als "Samba" unter "Adidas Originals" immer noch vertreibt gibt es vielleicht die Cance, auch den Geländeschuh noch neu zu bekommen.
Versorgungsnummer habe ich nicht gefunden, die Nummer die auf der Lasche steht ist offensichtlich keine NSN.
 
Ich habe den begründeten Verdacht, daß meine vermurksten Achillessehnen auf einige Jahre Training mit neumodischen supderduperhightechgedämpften Stützdrehsonstwaslaufschuhen zurückzuführen sind.

Statt ständig sinnlos blöde in der Gegend rumzulaufen, leg Dich statt dessen einfach in die Hängematte.
Maul dann aber gefälligst nicht rum, die supderduperhightechgedämpfte Stützdrehsonstwashängematte hätte Dir Deine vermurksten Bandscheiben ruiniert.


*kichernd-weiterschlürf*
 
Und für was hat man den bzw die SÄÄBE sich besorgt :confused: , also damit ist alles wesentlich schmerzfreier zu bewältigen :biggrin:
 
Und für was hat man den bzw die SÄÄBE sich besorgt :confused: , also damit ist alles wesentlich schmerzfreier zu bewältigen :biggrin:

Manche Menschen *brauchen* halt den Schmerz.

Manchmal erinnern mich diese Langläufer aber doch irgendwie immer an diejenigen, die beim Schrauben nur mit Billigwerkzeug rumfuhrwerken, sich damit dann logischerweise ständig die Knochen anmacken - aber trotzdem glücklich sind.

Leute, bedenkt bitte - Der Mensch ist Jäger und Sammler. Laufen gehört also zu seiner Natur.

Was leider aber weder im Kleingedruckten noch in der Bedienungsanleitung steht, ist die Tatsache, daß dieser Jäger und Sammler von der Anatomie her lediglich für eine Betriebszeit von etwa 35 bis 40 Jahren vorgesehen war. Genau die Zeit, die erforderlich war, sich jagend und sammelnd den Arsch aufzureißen, um die lästige Brut groß zu ziehen. Blöde, wenn man also seine Knochen und Gelenke ohne zwingenden Grund durch übertriebenen "Sport" derart maßloß verschleißt, als würde man als Neandertaler Beeren sammeln oder mit dem Speer tagtäglich irgendwelchen Viechern hinterherjagen müssen. Kein Wunder, wenn dann die Knochen vorzeitig verrecken. Klaro, schuld sind immer die Schuhe - oder die Schläger - oder *weiss-der-geier-was*

Ok, ok... - Ist ja schon gut. Ich gebe zu, der Neandertaler ist immernoch vorhanden. Immer dann, wenn er zusammen mit anderen Neandertalern auf der Wiese zweimal fünfundvierzig Minuten lang einer Lederpille hinterherrennt. Schön blöd. Mit einem Speer hätte man das Ding wesentlich schneller erlegt - und könnte dann die restliche Spielzeit zusammen mit den Zuschauern auf der Tribüne Bier saufen.
 
... lang einer Lederpille hinterherrennt. Schön blöd. Mit einem Speer hätte man das Ding wesentlich schneller erlegt - und könnte dann die restliche Spielzeit zusammen mit den Zuschauern auf der Tribüne Bier saufen.

Hallo Josef: Es heißt FUSSBALL und nicht SPEERBALL und kannte der Neandertaler eigentlich schon Bier? :rolleyes:
 
Hallo Josef: Es heißt FUSSBALL und nicht SPEERBALL ...

Ja, klar... - Aber erst, seit dem Mario Basler vergeblich versucht hat, die Bedienungsanleitung eines Speeres zu begreifen.

...und kannte der Neandertaler eigentlich schon Bier? :rolleyes:

Logisch, denn... - Im nüchternen Zustand ohne Bier hätten sie die Pille garantiert mit dem Speer getroffen - und wären nicht torkelnd auf die Idee gekommen, ihn umständlich mit dem Fuß wegkicken zu müssen.
 
Manche Menschen *brauchen* halt den Schmerz.

Manchmal erinnern mich diese Langläufer aber doch irgendwie immer an diejenigen, die beim Schrauben nur mit Billigwerkzeug rumfuhrwerken, sich damit dann logischerweise ständig die Knochen anmacken - aber trotzdem glücklich sind.

Leute, bedenkt bitte - Der Mensch ist Jäger und Sammler. Laufen gehört also zu seiner Natur.

Was leider aber weder im Kleingedruckten noch in der Bedienungsanleitung steht, ist die Tatsache, daß dieser Jäger und Sammler von der Anatomie her lediglich für eine Betriebszeit von etwa 35 bis 40 Jahren vorgesehen war. Genau die Zeit, die erforderlich war, sich jagend und sammelnd den Arsch aufzureißen, um die lästige Brut groß zu ziehen. Blöde, wenn man also seine Knochen und Gelenke ohne zwingenden Grund durch übertriebenen "Sport" derart maßloß verschleißt, als würde man als Neandertaler Beeren sammeln oder mit dem Speer tagtäglich irgendwelchen Viechern hinterherjagen müssen. Kein Wunder, wenn dann die Knochen vorzeitig verrecken. Klaro, schuld sind immer die Schuhe - oder die Schläger - oder *weiss-der-geier-was*

Ok, ok... - Ist ja schon gut. Ich gebe zu, der Neandertaler ist immernoch vorhanden. Immer dann, wenn er zusammen mit anderen Neandertalern auf der Wiese zweimal fünfundvierzig Minuten lang einer Lederpille hinterherrennt. Schön blöd. Mit einem Speer hätte man das Ding wesentlich schneller erlegt - und könnte dann die restliche Spielzeit zusammen mit den Zuschauern auf der Tribüne Bier saufen.

Ja wir sind im Stammtisch, trotzdem hat jemand eine recht simple Frage gestellt und du hast mal wieder nichts besseres zu tun als einen deiner wortreichen Ergüsse zum besten zu geben.... Du hast absolut nichts zur Beantwortung der Fragestellung beigetragen, was ist für dich so schwer daran einfach die Finger in so einem Fall von der Tastatur zu lassen und insbesondere uns Moderatoren die Arbeit ersparen diese Beiträge noch lesen zu müssen?
 
Ja wir sind im Stammtisch, trotzdem hat jemand eine recht simple Frage gestellt und du hast mal wieder nichts besseres zu tun als einen deiner wortreichen Ergüsse zum besten zu geben.... Du hast absolut nichts zur Beantwortung der Fragestellung beigetragen, was ist für dich so schwer daran einfach die Finger in so einem Fall von der Tastatur zu lassen und insbesondere uns Moderatoren die Arbeit ersparen diese Beiträge noch lesen zu müssen?

Hätte ich ihm kurz und knapp den Ratschlag gegeben, mit dieser hirnverblödeten Langstreckenlauferei augenblicklich aufzuhören, wär's Dir vermutlich auch nicht recht gewesen. Deshalb hab ich's etwas versteckter forumuliert, in der Hoffnung, er würde den Zaunpfahl kapieren.

Wer dagegen zu ambitioniert Sport treibt - und dann in noch recht jungen Jahren über verschlissene Sehnen und Bänder oder auch übelst zugerichtete Gelenke jammert, hat es nicht anders gewollt und bettelt förmlich um die Leiden, die sich meistens früher als man glaubt einstellen.
 
Jep, genau die.
 
@aero84: ätte dir ne pn gesendet, aber dein postfach ist voll! Mach mal Platz frei!
 
Das Postfach ist schon lange voll....:tongue:

@aero84: Ich mag auch keine stark gedämpften Laufschuhe. Durch Zufall habe ich in den 90ern in den Niederlanden AVIA Schuhe ( die Marke ist in D kaum bekannt) entdeckt und über Jahre verwendet. Abstände >30 Km auf wechselnden Untergründen und unterschiedlichen Geländeprofilen. Absolut beschwerdefrei, nicht eine Verletzung - und ich war in der Zeit sehr aktiv. In diesen Schuhen hatte ich meine besten Lauferlebnisse. Sie haben eine abweichende Dämpfungstechnik, anders als bei Nike, Asics, etc. sorgt hier eine Art federnder Metallbügel für die Absorption. Einfach mal hier http://avia.com schauen. Anfang der 2000er wurde der Vertrieb für Europa beendet und ich mußte mich anderen, für mich viel zu stark gedämpften Schuhen rumärgern. Es waren allesamt faule Kompromisse, von denen mir keiner zu 100% gefiel. Als Avia ab ca. 2007 wieder in Europa und diesmal auch in Deutschland erhältlich waren, habe ich keinen Moment gezögert, und bin für die Schuhe weiter gefahren, als mancher hier für eine Saabbesichtigung zu fahren bereit ist.:tongue: Aber es hat sich gelohnt, das Feeling, das geringe Gewicht, und genau der richtige Grad an Dämpfung machen einfach beschwerdefreien Spaß. Genau wie früher,...äh, nur ist die Zeit jetzt viel knapper und der innere Schweinehund größer....:smile:
 
@ bergsaab: benutzername bei gmail punkt com. :smile:

@ sacit: ich habe auch den verdacht, daß ich in zu stark gedämpften Schuhen irgendwie schlampig laufe und/oder der Schuh meinen Fuß irgendwie anders führt, als der gerne laufen möchte.
Hab mir gerade mal die blauen angeschaut, so langsam muß Ersatz ran, allzulange werden die nicht mehr machen. Ich versuche die noch *irgendwo* aufzutreiben, wenn das nicht klappt werde ich mir de Avia mal genauer besehen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

@ bergsaab: benutzername bei gmail punkt com. :smile:

@ sacit: ich habe auch den verdacht, daß ich in zu stark gedämpften Schuhen irgendwie schlampig laufe und/oder der Schuh meinen Fuß irgendwie anders führt, als der gerne laufen möchte.
Hab mir gerade mal die blauen angeschaut, so langsam muß Ersatz ran, allzulange werden die nicht mehr machen. Ich versuche die noch *irgendwo* aufzutreiben, wenn das nicht klappt werde ich mir de Avia mal genauer besehen müssen.
 
....avia bin auch gern gelaufen nur nicht im Gelände. Die gibt es wieder,.....ist ja toll!
 
Ich habe sie bei

Scheiderbauer
Brücklesbünd 7
77654 Offenburg
Tel.: 07819664644

gekauft. Wie gesagt, die Fahrt war es mir wert.
 
Zurück
Oben