Saab- das Fahrzeug für "linke Besserverdienende" ?

@9-3 viggen: 24 Jahre alter Student und fährt einen 9-3 viggen? als ich mit 24 Jahren studiert hatte, konnte ich mir gerade mal einen Junior-Pass für 50% Bahnfahrt-Ermässigung leisten, costa grande 110 Mark ... aber Sozialneid beiseite ;-) da fällt mir doch glatt ein Lied aus den guten alten 80ern, frühe Neue Deutsche Welle, ein, von Hansa-Plast:

Reicher Vati !
(HANS-A-PLAST - Schnittmuster)

Lebenslange Unterstützung von meinem Vati hätt' ich gern
Jeden Monat soviel wie ich zum Leben brauch'
Am besten jeden Monat 1000 Mark
Ich wünsch mir so: Einen reichen Vati
Dann widme ich mein Leben der Kunst und der Kultur
Arbeit macht das Leben schwer, ich hab keinen Grund dazu
Lebenslange Unterstützung von meinem Vati hätt' ich gern
Ich wünsch mir so: Einen reichen Vati

Sorry für den Sozialneid ... aber ich mußte bis 39 warten, bis ich mir meinen Traum-Saab leisten konnte. Allmecht ;-)

Jaja die linken so blöd.... Hast Du etwa den Lanzer abonniert?

Nee, was ist das? Und muss man das, um zu diese eigentlich banale Tatsache zu erkennen??

mit 24 hat ich ne 500mark karre unterm arsch .

time changes

9-3 Viggen schrieb:
In Erlangen (Unistadt) sieht man schon recht viele alte 900er usw. was die Theorie eher bestätigen würde.

Schweden als sozialdemokratisches, neutrales (Nicht-Nato)Land wurde in den 80ern vielleicht von vielen als Alternative zur Bindung an die USA, etc. gesehen...

(Fall ich als Studi dann auch da drunter; Besser verdienen tu ich zwar nicht aber na ja...)

stimmt wohl . hier in darmstadt (technische uni) fahren auch verhätnismäßig viele alte saabs rum - sind aber durch die bank seeeehr grüßfaul :bad

@ saabi 9-3 :
warum wird man gleich als rechtsextrem abgestempelt wenn man seine politische meinung äußert und sie nicht (wie es sich politisch korrekt für einen "modernen" deutschen gehört) linksgerichtet ist ? schlichtweg zum kotzen :blbl :crying

@ Eddy:

:bier

@ sirakey
Es geht immer noch darum, wie man Sachen sagt. Eine Aussage in der Form "Studenten sind faules und arbeitsscheues Gesocks" würdest Du auch nicht unkommentiert stehen lassen. Natürlich ist das nicht so, Studis sind alle große Klasse...
Und nun lasst uns alle wieder lieb sein, sons wird der Saab-Gott böse!

Seltsam! Am Anfang dieses Threads stand der Verkauf von einigen CX'en,
und nun wird; wie ich persönlich denke; irgendwie eine ziemlich aussichtslose Diskussion geführt wie man einen Andersdenkenden findet.

Ob rechts, links oder mitte, alles gemäßigt oder radikal.....ist doch Banane! Wir fahren SAAB und das einigt uns! ( *mal den Apostel spiel*)

Und ob nun einer mit 18, 24 oder 44 einen Viggen fährt oder nicht ist doch auch egal. Selbst wenn er sponsored by Papi ist oder hart "erkellnert"!

Ich finde nur das politische Themen in so einem "offenem" Forum immer brisant sind und wir auf uns selber ein wenig kritisch sein solten was wir hier posten!

So, nun habe ich mir für heute meinen Heiligenschein erarbeitet und kann glücklich zu Bett gehen. (Aber bei Gelegenheit wird vorher nochmal kräftig gesündigt) :beat

aber ist es nicht auch einmal interessant, ein wenig "pfeffer" in die diskussion zu bringen? man kann ja nicht immer nur über spoiler, ventile, passende reifen etc diskutieren. also ich finde es hoch interessant, wie hier diskutiert wird.

aus deinem smily am schluss schliesse ich: kevin ist heute abend nicht allein zu haus:-) (oder nicht allein in seinem saab .. wie geht die lehne nach hinten verstellen? pfui ;-) *tss*

Kevin, Du bist MEIN Mann!!! Versteh das nicht falsch, nicht sooo ein Mann. Mit dem Sündigen würde ich mal die 33°C abwarten. Stimmt schon, Politik gehört hier nicht so richtig rein!

Gruß,
Sebastian, der nachher die Biersünde erleben wird

Eddy schrieb:
aber ist es nicht auch einmal interessant, ein wenig "pfeffer" in die diskussion zu bringen? man kann ja nicht immer nur über spoiler, ventile, passende reifen etc diskutieren. also ich finde es hoch interessant, wie hier diskutiert wird.

Das; denke ich; ist nicht das Problem, sondern das der Ton eventuell sehr schnell von "pfeffernote" zu "hammermexicochili" wechseln kann.

Ansonsten denke ich nicht das eine "politische" Diskussion das Problem sein sollte, oder?

klar doch. vielleicht sollten unsere werbespezialisten (zu den saab-fahrern gehören ja sehr viele selbständige, auch werbeexperten, grafik-designer etc) sich einmal dazu äußern, welches image ein saab hat (das fahrzeug des kreativen selbständigen, des linken intellektuellen), und inwieweit wir gewisse bewußt-unbewußte motive verfolgen, wenn wir, je nach zustand des fahrzeugs und höhe des einkommens, 3/4/5/6... monatsgehälter für gerade so ein auto wie einen saab ausgeben. das war das ziel meines postings. scharf schmeckt doch auch gut? es darf nur nicht ungenießbar werden.

saabi9-3 schrieb:
Eine Aussage in der Form "Studenten sind faules und arbeitsscheues Gesocks" würdest Du auch nicht unkommentiert stehen lassen.

richtig - ich würde sagen , gar nicht mal so falsch :00000284 . da brauch ich mich nur mal an der uni umzuschaun , da läuft , selbst an einer TU , genug davon rum .
mir gehen nur diese andauernden (nicht jetzt speziell in diesem forum) übertreibungen auf den geist , die man an den kopf geworfen bekommt , wenn man NICHT sagt "hey geil , reißt die grenzen weiter auf , tut unserm land bestimmt sehr gut" ...
und dabei lasst es uns belassen ! schließlich freu ich mich auch schon auf den biergarten :bier

Schluss mit der Metadiskussion! Mir hat noch immer keiner nen Rechtsintellektuellen nenne können!
(Womit die Frage, ob, so Saabfahrer intellelktuell sind, es von ungefähr kommt, dass das linke sind, erledigt wär. )

ist doch klar, rechtsintellektuell ist doch ein widerspruch in sich, wie 3-kant-rundfeile. beim linksabbiegen muss man ja auch zweimal schauen und nachdenken, wobei man beim rechtsabbiegen meistens auf garnichts achten muss. so seh ich das, auf jeden fall finde ich, dass Saab und intellELKtuell gut zusammen passt :)

Wenn intellektuell weltfremd bedeutet, dann ist es wahrlich einfacher, links- als rechtsintellektuell zu sein :brille

(Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich dafür in der Luft zerrissen werde.)

Wenn wir unter einem Intellektuellen aber einen gebildeten Menschen verstehen, ob als politischen Vordenker oder einfach als Geisteswissenschaftler, dann sind auch Rechtsintellektuelle denkbar.
Ich denke da z.B an den Verfassungsrechtler Carl Schmitt, an den Philosphen Martin Heidegger... vielleicht paßt auch der Historiker Wolfgang Venohr.

Den israelischen Militärhistoriker Marten van Crefeld würde ich auch eher "rechts" einordnen.

Ich empfehle, mal einen Blick in die Zeitung "Junge Freiheit" zu werfen. Nicht tendenziöser als die "taz", aber wesentlich seriöser. Nur eben nicht immer politisch korrekt...

Ah danke, Heidegger, das wollte ich hören! Konnte ich auch nie was anfangen damit.
Dass die Rechten etwas nüchterner (meinetwegen auch seriöser) als die Linken sind stimmt wohl schon eher, wenn man das überhaupt so "digital" zuordnen kann.

aero84 schrieb:
Wenn wir unter einem Intellektuellen aber einen gebildeten Menschen verstehen, ob als politischen Vordenker oder einfach als Geisteswissenschaftler, dann sind auch Rechtsintellektuelle denkbar.

Stimme dir zu, "Rechte" sind nicht automatisch nur kahlköpfige Dumpfbacken, auch wenn das in der Presse oft so dargestellt wird.
Und - by the way - ich halte die "intelligenten" Rechten oder Linken für viel gefährlicher als die (rechten oder linken) Dumpfbacken.

Gespannt auf weitere Diskussion wartend,

Martin (liberal :00000284 :00000299 )

oder umgekehrt?

Jedenfalls ist für mich ein Intellektueller ein Schwafelhans, der ungemein viel publiziert, aber mit dem realen Leben möglichst nix direkt zu tun hat.
Also gerne Philosophen, Historiker, Literaturkritiker, Visionäre und Vordenker, aber der Verfassungsrechtler schon weniger. (Auch wenn man natürlich dankbar sein sollte, dass damals im Parlamentarischen Rat auch einige Eierköpfe saßen, nicht nur Politiker und Lobbyisten, aber das nur am Rande)

Diesen israelischen Mil.-Hist. muss ich mal prüfen, aber ansonsten sind diese Tipps ja nicht schlecht, noch ein paar Wirtschaftswissenschaftler dazu (obwohl die schon viel zu viel mit realem Geld zu tun haben, aber egal, den intellektuellen Blick für das "Große Ganze" brauchen die ja auch), und meine Vorstellung vom rechten, aber sympathischen Intellektuellen wäre erfüllt.
Wir halten fest: Als Intellektueller nach meiner unmaßgeblichen Anschauung ist es wahrscheinlicher, ein linker zu sein.

Zurück
Oben