Was wird sich denn stets über cartier60 echauffiert? Hier läuft so manches deutlich unehrlicher ab, wird viel mehr im Kleinkarierten rumgeknurrt, während er wenigstens mal tippt, was für ihn Sache ist - zumindest scheint es mir so.
Ich finde Deinen Beitrag sehr angenehm, Onkel Kopp, dennoch habe ich bisher weder einen Beruf von cartier60 noch ähnliche private Dinge erfahren - dabei bin ich einer der intensiveren Leser.
Dass er seine Dinge so tut, ist vollkommen legitim, und auf mich macht das auch stark den Eindruck, dass dies nicht auf bloße Kosten der Mitmenschen getan wird - da schwirren mir ganz andere "Fälle" vor.
Das stete Aufkochen der Lohnungleichheit zwischen Leuten, die FÜR die Allgemeinheit arbeiten, und denen, die FÜR SICH arbeiten, ändern es auch nicht... wem ich an Mensch aus dem Forum und drumherum schon begegnet bin hat mir nach und nach deutlich gezeigt, dass Personen, die vielleicht hier nicht direkt die supidupiangenehmste Art haben, nicht viel beitragen, wenig Technisches mit einbringen usw. usf., die also trockenqualitativ dem Forum "kein Gewinn" sind, im realen Leben eine weitaus angenehmere "Qualität" (bitte entschuldigt, ich krieg's gerade nicht besser formuliert) abgeben, d.h. viel mehr Gewinn auch für die Allgemeinheit sind.
Ich habe nicht das Gefühl, dass cartier60 sich hier aufgeplustert hat und gegenüber Leuten, die mit weniger Geld agieren, rumstinkert. Auch da sind hier im Forum immer wieder Dinge zu lesen, die, auf verschiedenen Lohngefügen aufbauend, ein dermaßen großes Unverständnis für verschiedene bzw. andere Lebensarten als die eigene zeigen, dass einem die Augen rauskullern, während nebenbei schon der Bauch drolle grummelt ob des Willens, da die Wogen zu glätten, mehr Verständnis zu 'erzeugen'.
Auf Leute mit mehr Lohn geblickt gibt's dann schnell Schelte "gib nicht so an" / "sowas Arrogantes", auf Leute mit weniger Geld in Aktion genauso schnell - bloß, dass es nicht so arg auffällt, doch der Fall ist's genauso - teilweise noch mehr Vorwürfe, Unterstellungen, Abdrücken.
Was ist so schwer daran, wenn schon nicht zu verstehen oder zu tolerieren, es wenigstens zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die es anders tun, die glücklich damit sind, und die sich aber dabei auch zurückhalten, aus ihrer Lage heraus ihre Dinger abzufeuern. Den Eindruck habe ich nämlich, dass oftmals direkt aus der Mitte geballert wird - von dort aus schießt sich's wohl auch am einfachsten sowohl nach vorn als auch nach hinten.