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ääähh alex .. such nutzen (z.b. hier )
...Aha, Saab sponsert also überwiegend die Freischaffenden, Kreativen und Schöngeiste im Lande.
Bedeutet das, Saab setzt auf aussterbende Spezies ?
@ nasowas & wi-jx900
Ihr wisst aber schon, dass ihr von zwei verschiedenen Autos redet??
Wobei sich ein 95er evtl sogar besser verkaufen lässt wie ein 9-5er........
Nee, nicht wirklich....ein aktueller Saab dieser 5er Reihe heißt doch 95? Oder 9-5? Gibt es da einen Unterschied?
In der Tat. Den gibt es.
Siehe z.B. HIER 95 (sprich fünfundneuzig)
9-5 (sprich: neun fünf) sollte bekannt sein.
Ob die o.g. zu den aussterbenden Arten gehören, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, dann würde Saab gut zu ihnen passen.
Ob die o.g. zu den aussterbenden Arten gehören, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, dann würde Saab gut zu ihnen passen...
(...) und verfügen über ein höheres Jahreseinkommen (111.350 gegenüber 79.760 Euro)
Also Kopf hoch !
Man muss manchmal bescheiden anfangen...
Das Kunden-Profil
Der potentielle Zielkunde ist zwischen 35 und 45 Jahren alt, vorwiegend männlich, mit hoher
beruflicher Qualifikation und starkem Engagement im Geschäftsleben. .
Untersuchungen, die in Europa mit Fahrern von Saab 9-3, BMW 3er, Audi A4 und Mercedes-
Benz C-Klasse durchgeführt wurden, haben einige wesentliche Unterschiede zwischen diesen
und den Kunden von Saab aufgezeigt: Letztere verfügen beispielweise über einen höheren
Bildungsstand; so haben 58 gegenüber 33 Prozent der Fahrer anderer Marken einen Universitäts-oder Fachhochschulabschluss. Die Saab Fahrer sind im Schnitt jünger (45 gegenüber 52 Jahre bei den Mitbewerbern), haben eine höhere Jahresfahrleistung (im Schnitt 27.000 gegenüber 21.600 Kilometern) und verfügen über ein höheres Jahreseinkommen (111.350 gegenüber 79.760 Euro)
...richtig ist jedenfalls, daß die ständige saab-meckerei der marke nicht hilft; wie oft hab ich hier schon gelesen (sinngemäß): "hey leute, wollte mir eigentlich einen saab xy zulegen, aber nachdem ich hier ein bißchen rumgelesen habe, bin ich doch arg verunsichert..."
Meine Herren, etwas mehr Markenstolz bitte.
Einfach mal das offizielle Kundenprofil reinziehen...
...und sich sofort besser fühlen:
Das Kunden-Profil
Der potentielle Zielkunde ist zwischen 35 und 45 Jahren alt, vorwiegend männlich, mit hoher
beruflicher Qualifikation und starkem Engagement im Geschäftsleben. Der neue 9-3 soll vor
allem den wachsenden Teil derjenigen Käufer ansprechen, die eine Sport-Limousine der anderen Art wollen:
Eine mit individuellem, unverwechselbarem Charakter, aber dennoch weniger
aufdringlich als die auf diesem Sektor überwiegenden Produkte des Massengeschmacks.
Untersuchungen, die in Europa mit Fahrern von Saab 9-3, BMW 3er, Audi A4 und Mercedes-
Benz C-Klasse durchgeführt wurden, haben einige wesentliche Unterschiede zwischen diesen
und den Kunden von Saab aufgezeigt: Letztere verfügen beispielweise über einen höheren
Bildungsstand; so haben 58 gegenüber 33 Prozent der Fahrer anderer Marken einen Universitäts-oder Fachhochschulabschluss. Die Saab Fahrer sind im Schnitt jünger (45 gegenüber 52 Jahre bei den Mitbewerbern), haben eine höhere Jahresfahrleistung (im Schnitt 27.000 gegenüber 21.600 Kilometern) und verfügen über ein höheres Jahreseinkommen (111.350 gegenüber 79.760 Euro)
Also Kopf hoch !
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