Saab Embleme ja oder nein

:rolleyes: Klar, der sah ja auch aus als wenn da ein Käfer Motor drinne war.:biggrin:


Aber so ein 900 TU ohne Heckbürzel und Spoiler, das hat doch was.


So fuhr ich damals einen Audi 80 - 5-S mit Serie 115 PS-.

Nur meiner hatte einen 2,2 E mit 110KW, laut Prüfstand.

16V GTI Fahrer blieb nur noch ein nervöses Zucken.:biggrin:

Das dürfte damals insbesondere die durch die Kats auf 129 PS reduzierten 16Vs betroffen haben (Ohne Kat 139 PS). Die Leistungsangabe von VW war sogar eher als zu optimistisch zu betrachten (Eher 120-125 PS).

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Tuner wie Dennert und Co. erst mal Feinarbeit leisten mussten, um überhaupt die angegebenen Serienwerte zu erreichen.

Kein Wunder, dass Du denen so deutlich weggefahren bist. :biggrin:
 
das "16 valve" schild hat mir kürzlich jemand nächtens abmontiert. der kratzer vom abhebeln war deutlich sichtbar. habs ausgebessert, die kleberückstände weggemacht und gut is. bin ja froh, dass sonst nix weiter fehlt.


Inzwischen gefällt mir der TURBO- schriftzug ohne das 16 V sogar besser. ich werd es so lassen..
 
Mir genügen das Turbo-Emblem auf dem Grill, das Saab-Logo auf der Motorhaube und das HFT-Logo auf den Kennzeichenhaltern :biggrin:
 
schade, dass es die 900er nich als Allrad-Version gegeben hat. Dann hätte man das S mit ner 4 ergänzen können. Und so ein geschwungenes 4S sieht doch auch beim Porsche schon gut aus...Beim Saab wäre es die Krönung der Beschriftung. Nur, dass dann irgendwann nix mehr auf den Beckdeckel passt, bei der Größe der Schriftzüge. Bei meinem sind die Schriftzüge noch original.
 
Mir genügen das Turbo-Emblem auf dem Grill, das Saab-Logo auf der Motorhaube und das HFT-Logo auf den Kennzeichenhaltern :biggrin:

Obwohl ich ja noch nie dort war faende ich so einen hft Aufkleber ja auch ganz nett. Hab so ein Ding mal auf einem Foto von Klaus Wagen auf dem Kotfluegel gesehen.
 
Auch noch eine Idee bezueglich Schriftzuegen am Kofferraum.
 

Anhänge

  • P5240785.jpg
    P5240785.jpg
    84 KB · Aufrufe: 119
Anregung meine...

ich faende so einen hft Aufkleber ja auch ganz nett.
...für gstandene Insider-Saabfans wäre so'n Hft-Aufdruck/Emblem auf Tshirt, Mütze, Unterhose etc. mit Sicherheit ein Knüller !
(Saab-Brotzeitbrettchen z.B. hatte in 2006 ein gewisser Grufti schonmal relativ erfolglos :mad: angeboten...) :biggrin:
Hobts me ?
attachment.php


Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! :tongue:
 
Warum soll man nicht sehen, wer da vor einem an der Ampel steht?

Weil dann jeder Polo GTi meint dem alten Saab Turbo an der Ampel einen aufdrücken zu müssen. Kann wirklich lästig werden. Ohne Kennzeichnung kann man wenigstens seinen Sänftenstil weiterfahren und niemand beschwert sich über das lahme Fortkommen ("Altes Auto halt...")
 
Weil dann jeder Polo GTi meint dem alten Saab Turbo an der Ampel einen aufdrücken zu müssen. Kann wirklich lästig werden. Ohne Kennzeichnung kann man wenigstens seinen Sänftenstil weiterfahren und niemand beschwert sich über das lahme Fortkommen ("Altes Auto halt...")

Hallo Matti!
Das liegt doch an mir, ob ich mich von einem Polo provozieren lasse oder nicht; so weiß er, dass ich könnte, wenn ich wollte, aber ich will halt (meistens) nicht. Wie hat Martin Luther gemeint: was stört es eine Eiche, wenn eine Sau sich daran kratzt... ;-)

(Anders gesagt: soll ich mich tatsächlich von einem Polo-GTI- Fahrer (oder anderen) in der Wahl beeinflussen lassen, Emblem ja oder nein??)

Gruß, Martin
 
Hallo Martin
Das liegt doch an mir, ob ich mich von einem Polo provozieren lasse oder nicht
Natürlich nicht, muß doch an meinen Verbrauchsschnitt denken!
Aber es ist angenehm wenn man mal ruhig an der Ampel stehen kann ohne das neben einem der Jungspunt mit dem Gaspedal spielt und etwas rüberstammelt nur weil er ein "turbo" am Heck gelesen hat.
Ich habe alle Turboschriftzüge entfernt und es ist mir auch seitdem wirklich nicht mehr passiert.:smile:

Gruß
 
Matti, eventuell musst Du nur mal die
fuzzydice.thumbnail.jpg
Fuzzy Dices vom Innenspiegel nehmen.
Hat bei mir mit der Ente geklappt, danach wurde ich von Trabbi und R4 Fahrern nicht mehr zu illegalen Straßenrennen aufgefordert. :cool:
 
(Bei MY BIS 1987 stand das "16Valve" abweichend hiervon rechts vom Nummernschild.)

Beim 900 gab es meines Wissens nur das "DOHC 16"-Emblem bis Mj. 1987.

Allerdings in anderer Anordnung, mit etwas größerer '16' und darunter angeordnetem 'valve'.


Das "16 Valve"-Emblem mit größerer 16 und darunter liegendem Valve hat nur beim Saab 9000 das DOHC 16-Emblem abgelöst und war an der gleichen Stelle angebracht (rechts oben neben dem hinteren Kennzeichen).
 
Danke, wieder was gelernt!
 
Beim 900 gab es meines Wissens nur das "DOHC 16"-Emblem bis Mj. 1987.
Das "16 Valve"-Emblem mit größerer 16 und darunter liegendem Valve hat nur beim Saab 9000 das DOHC 16-Emblem abgelöst und war an der gleichen Stelle angebracht (rechts oben neben dem hinteren Kennzeichens).
Und bitte was ist das für eine Ausführung ? :smile:

Saab-V12-grins.jpg


Gute N8 !

Gerd
-------------------------------
Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! :tongue:

Danke, wieder was gelernt!
:laugh: !
 
Au weh, Gerd schändet die guten W140 600 SEL
 
Zurück
Oben