Saab fahren = Drogen Affinität ???

Ich bin noch nie kontrolliert worden...Nur einmal bei meiner Geburtstagsfeier nicht ganz nüchtern von der Polizei zur Blutentnahme abgeholt worden...
 
Ausfahrt HD nach MA an einem Samstag auf Sonntag Nacht so gegen 2:00 Uhr, Vollsperrung alle kontrolliert. Bei mir kam nach den obligatorischen Fragen, dem Pupillentest, und der Ausweiskontrolle die Frage: "Was für ein Doktor sind denn Sie"? Auf meine Antwort, dass ich Ingenieur sei, kam der Hinweis, ich solle vorsichtig weiter nach Hause fahren. Ich habe erfahren, dass in HD bei den vielen Medizinern der Zugang zu Drogen relativ einfach ist, und das kontrolliert wurde. Daher die Frage nach dem Dr.
 
Ja, gefragt hat der Russe schon. Hat dann aber nach kurzer Erläuterung des Blut von sich abnehmen lassen.
 
Ne, ich mußte das Blut abnehmen. Der Russe hatte auf dem Alcotester weit über 2 Promille...
Das ist eigentlich traurig, aber trotzdem :rofl::rofl::rofl:
Ich bin selbst Jahrzehntelang nicht kontrolliert worden, danach bin ich mit verschiedenen Fahrzeugen in jeder Großkontrolle gelandet, die gerade da war. Tageszeit, Datum, Kennzeichen usw. spielten keine Rolle, ich war mittendrin.
Anscheinend gerechtfertigt, denn was da bei anderen Verkehrsteilnehmern gefunden wurde, war nicht normal: getarnte Taser, Schußwaffen, Drogen, zugedröhnte oder besoffene Fahrzeugführer...
Ich war anscheinend zu langweilig, denn bei mir hat noch nie jemand ins Handschuhfach geguckt. Außer angebissenen Bifis, einer blauen Klopapierrolle und Desinfektionsmittel gäbe es da auch nicht viel zu finden.
Ich frage mich trotzdem, wie die Sheriffs darauf kommen, ein Auto auf links zu drehen.:confused:
 
Nur Mitte der 80er im damals schon alten Käfer Cabrio ist es mir passiert, dass ich angehalten wurd ...
 
Ich wurde mal an einem sonnigen Freitagabend über gut 20km verfolgt und auf einen Feldweg gedrängt.
Die wollten offenbar lediglich den damals recht neuen 9-5 II in Ruhe betrachten.
 
Ich frage mich trotzdem, wie die Sheriffs darauf kommen, ein Auto auf links zu drehen.:confused:

Ich glaub schon, dass die ne Nase dafür haben bzw. entwickeln. So wie ja fast jeder nach x Jahren im Beruf ein Gefühl dafür hat, was für 'Topoi' er im Job begegnet und das endet nicht selten, nachdem was schief gelaufen ist, mit 'Hacke, ich hab's doch gleich gewusst'...
 
Als ich letztens mit dem Aero angehalten worden bin und brav meinen Führerschein und Fahrzeugschein vorgezeigt habe, sagte der Polizist als er sich den Fahrzeugschein ansah……“Da hab ich jetzt keine Lust drauf mir das alles durchzulesen, gute Fahrt……“……:smile:……
 
Vor gut 10 Jahren hatte ich ein Renault Megan Coach als Alltagsfahrzeug.
Damals in Bremerhaven wohnhaft habe ich mehrmals Saab-Teile bei van der Laan bei Groningen geholt.
Mit dem Megan bin ich jedesmal auuf der Rückfahrt vom Zol rausgewunken worden und der Drogenspürhund hatte seinen Einsatz.
Wenn ich die Grenze mit dem 900/I passiert habe, bin ich nie kontrolliert worden.
 
Bei der Lichterkette schon Bontsche eingeworfen, Kindersitzerhöhung auf Beifahrersitz gewürfelt. Fensterscheibe vorher runter, auf Standlicht abgeblendet, Hände am Lenkrad. Guten Abend... Papiere ausgehändigt. "Schickes Auto..." Weiterfahrt... Zwei Weizen warens wohl...
 
Das mit der holländischen Grenze kann ich bestätigen: auch nach "offenen Grenzen" bin ich im Saab 900 mit meiner Frau zusammen auf dem Rückweg aus Holland jedesmal angehalten worden. DIe Grenzer hatten sich dann jedesmal entschuldigt, dass sie Nachts ja nicht sehen konnten dass da die erwarteten Hippies drin saßen sondern - naja Wissenschaftler halt auf dem Rückweg von einem Meeting mit ordentlicher Knoblauchfahne. Dafür gabs aber im 900er sonst keine einzige Kontrolle - weder an der schweizer Grenze wo meine mitreisenden Verwandten im Mercedes regelmäßig durchsucht wurden noch bei der Einreise aus Frankreich (vor Genzöffnung) mit vollgepacktem Kofferaum - da waren aber nur diese legalen Drogen französischer Provenienz drinnen, allerdings vermutlich mehr als der Zoll erlaubt hatte. mit dem 9000er oder 9-3-IIIer bin ich noch nie angehalten worden - trotz 40tkm im Jahr und etlicher Grenzübertritte und ungewöhnlichen Fahrzeiten...
 
Zurück
Oben