Saab fahren = Drogen Affinität ???

Ich werde regelmäßig auf der A3 bei Würzburg von der Zivilstreife raus gewunken. Die haben mir dann auch irgendwann gestanden, dass ich in ein gewisses Profil passe. Alter Wagen, Belgisches Nummernschild und dann auch noch mit Sonnenbrille ….:rolleyes:

Und genau, die suchen nach Drogen

Er meinte das passe einfach voll ins Raster....
 
Das scheint sich dann geändert zu haben. Hatte mit Saab nie solche Ereignisse. Seit 2011 sind wir allerdings fast nur noch mit dem Bus auf Langstrecke weil es einfach am besten ist und nach wie vor nie Kontrollen.
 
Mit meinem 9-5 Kombi in knapp 5 Jahren einmal: wo kommen sie her (Handball und McDoof) und sind sie mit einem Alkoholtest einverstanden? Natürlich. Und dann: ich glaube ihnen das jetzt auch so und gute Fahrt. Kam wohl was wichtiges dazwischen...

Mit dem 9-3 Cabrio zweimal, beides schon ewig her. Auch wieder die tollen Fragen (Sonntag Morgen - Bäcker und Packstation). Letztere kannte der Polizist noch nicht, so dass eigentlich mehr über Packstationen als über das Auto und mich geredet wurde. Dern zweiten Fall kann ich gar nicht mehr beschreiben, war wohl völlig belanglos.
 
Wer direkt an der niederländischen Grenze wohnt, muß immer mit Kontrollen rechnen.
Als junger Bursche im Käfer mit gehäkelten Gardinchen...war ich immer dran! :biggrin:..Da waren die Grenzübergänge noch nicht offen und der kleine Grenzverkehr war für Schmuggeleien von Kaffee und Tabakwaren bekannt. Innerhalb des Zollgrenzbezirks durfte man nur sehr geringe Mengen mitnehmen...und da zählten die Zöllner sogar die Zigarretten.
Weiche Drogen, wie Gras und Haschisch...wurden mit dem Fahrrad geschmuggelt. :smile:
..................................................................................................................................
In meinen SAAB´s wurde ich an den Grenzen nie mehr kontrolliert...aber dafür regelmäßig in den Geschwindigkeitskontrollen gelandet.
Und dann wird selbstverständlich auch alles weitere überprüft. :smile:
Die Röhrchen vom Pusten darf man ja behalten. Irgendwann hatte ich 5 Stück davon in der Mittelkonsole liegen. Innerhalb eines Jahres und immer nur im Kreis Kleve, auf Landstrassen.
Und das hat auch seinen Grund. Jedes Jahr fahren sich über 40 Menschen im Kreis auf den Landstraßen tot. Alkohol oder Drogen sind dabei teilweise auch im Spiel, aber in der Regel wird einfach zu schnell gefahren.:eek:...und die Bäume stehen zu eng am Strassenrand.
Daher wird hier kontrolliert, wie bekloppt.
Punkte habe ich dabei auch gesammelt...und reichlich Geld bezahlt...:cool:
Und seit 5 Jahren keine Knolle mehr wegen Geschwindigkeitsübertretungen...dafür wegen nicht gestellter Parkscheibe.asdf
 
...ja,so ändern sich die Prioritäten mit dem Alter...:smile:... ist bei mir ähnlich...
 
Solang man sein geparktes Auto noch selber wiederfindet...ist noch alles okay. :biggrin:
 
Zurück
Oben