Jahresend-Event 2018
Im Ergebnis unseres letzten 3er Stammtisches wurde beschlossen, zwischen den Jahren wieder was Besonderes zu machen.
Idee: Wir treffen uns wieder in Andernach, und zwar am Freitag, den 28.12.2018 und machen eine Stadtführung (nur für uns als Gruppe) durch die über 2.000 jährige Altstadt mit anschließendem gastronomischen Jahresausklang im Merowinger Hof am Kamin.
Die Stadtführung würde ein Freund von mir im historischen Nachtwächterkostüm machen, und der hat das sehr lustig drauf im typischen Andernacher Dialekt, aber für alle verständlich. Habe das schon mal zu meinem 50sten Geburtstag gemacht, und es kam bei allen super an. Für die Führung müsste man ca. 1,5 - 2 h einplanen.
Ideal wäre ein Treffpunkt am Dom um 17.00 bzw. 17.30 Uhr, damit es mit dem Essen nicht so spät wird (der Merowinger Hof hat keine sehr große Küchenkapazität, da kann es mit dem Bestellen schon mal dauern).
Wichtig wäre, dass wir ein paar mehr Leute zusammenkriegen als beim letzten Mal, da die Stadtführung über die Stadt gebucht werden muss und der Preis von ca. 80 EUR unabhängig von der Größe der Gruppe ist, so dass wir ihn aufteilen müssen. Bringt also möglichst Frau und Kinder mit ...
Bitte gebt mal durch, ob Ihr das auch gut finden würdet und wer mit wieviel Personen zu erwarten ist. Um die Organisation würde ich mich dann kümmern.
Viele Grüße
Hagen