Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Hallo in die Runde,

Wir würden uns über ein open-air-Angrillen sehr freuen. Hat ja auch schon eine gewisse Tradition. Letztes Jahr hatten wir wegen Corona soweit wir uns erinnern ein Mittsommernachtsgrillen und das Angrillen ausfallen lassen. Bei den Rekordansteckungszahlen zur Zeit vielleicht wieder eine Überlegung wert? Oder beides machen?
 
Bin auch fürs verschieben….
Trotz dem Wunsch alle mal wieder live zu sehen
 
Wir hatten doch auch schon mal ein Grillfest mit Testpflicht, und da waren wir noch nicht mal alle geimpft. Trotzdem wars schön ...

Wie man ja weiß: Angst fressen Seele auf ...
 
Wir hatten doch auch schon mal ein Grillfest mit Testpflicht, und da waren wir noch nicht mal alle geimpft. Trotzdem wars schön ...

Wie man ja weiß: Angst fressen Seele auf ...

Sicherlich ein nachvollziehbarer Gedanke.
Wir hatten aber auch schon auf Treffen verzichtet, da gab es viel geringere Ansteckungszahlen.
Und die Impfung ist halt nicht so wirkungsvoll gegen Omikron wie wir erhofft hätten. Ich kenne nun schon einige Leute, die in den letzten Wochen krank waren. Und wir kennen mittlerweile auch schon Leute, die trotz Impfung eben nicht nur einen kleinen Schnupfen hatten.
Es gibt alle Möglichkeiten. Eine Kundin hatte tagelang Symptome mit täglich(!) negativem Test der Teststation. Also: Wird wohl ein normaler grippaler Infekt sein. Dann ein kleines Familientreffen. 1-2 Tage später danach: Familie corona-positiv, z.T. krank, sie selber nun auch positiv. Mittlerweile alle genesen ohne Folgen. So viel zum zuverlässigen Schnelltest.

Gäbe es denn eine Chance auf Angrillen? Datum? Ort? Und könnten wir je nach Wetter etwa eine Woche Vorlauf entscheiden? Am 2. April wird es sicherlich recht naßkalt. Danach könnten wir wieder am Sonntag 10.4., tagsüber reines open air wären wir dabei.
 
Wir hatten doch auch schon mal ein Grillfest mit Testpflicht, und da waren wir noch nicht mal alle geimpft. Trotzdem wars schön ...

Wie man ja weiß: Angst fressen Seele auf ...

Sicherlich ein nachvollziehbarer Gedanke.
Aber wir hatten auch schon Treffen abgesagt bei viel geringeren Ansteckungszahlen.
Und wir kennen mittlerweile mehrere, da war - trotz Impfung - die Krankheit weit mehr als ein kleiner Schnupfen. Die Impfung wirkt halt gegen Omikron nicht so, wie erhofft.
Eine Kundin hatte mehrere Tage Symptome und täglich(!) einen negativen Test der Teststation. Also nur einen normalen grippalen Infekt. Dann ein kleines Familientreffen. Alle anderen augenscheinlich gesund. Aber 1-2 Tage später waren fast alle der Familie positiv und zum Teil krank. Die Kundin dann auch positiv. Soviel zum zuverlässigen Schnelltest.

Trotzdem: Gäbe es denn eine Chance auf Angrillen? Datum? Ort? Und könnten wir mit etwa einer knappen Woche Vorlauf entscheiden wegen der Wetterprognosen? Am 2. April wird es vermutlich eher naßkalt. Wir könnten danach wieder am Sonntag, 10. April. Tagsüber bei reinem open air wären wir dabei.
 
Hallo zusammen aus Hachenburg,
Wir haben uns,auf Grund der aktuellen Lage,dazu entschlossen das Angrillen zu verschieben. So wie es sich hier anhört denkt ja der ein oder andere genauso das es nicht der richtige Zeitpunkt ist um sich mit(Lieben und gern Gesehene )Menschen aus allen Himmelsrichtungen zu treffen.
Es hat auch nichts mit Angst zutun ,sondern hauptsächlich mit der Verantwortung gegenüber unseren Senioren mit denen wir halt eng beieinander leben.
So leid es uns tut ,müssen wir noch etwas auf einen gemeinsamen saabigen Tag warten.
Aber es ist versprochen das es ihn auf jeden Fall geben wird.
Wünsche euch trotz allem einen schönen Sasionstart und bleibt gesund.
Sonja und Carsten
 
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust und das obwohl ich nicht der Doktor bin. Grins
Entscheidung ist aber verständlich. Meinen alten Herren hat es jetzt auch erwischt. Obwohl Vater 4 Mal geimpft ist. Hält sich tapfer der Herr. Oh Ton so ein Schnupfen (mehr ist es zum Glück beim ihm nicht) macht dich nicht zum Erben.
Zurück zum Angrillen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
PS auf der ganzen Techno Classic nur fünf Saab gesehen, davon zwei auf dem Clubstand. Die beiden 900 waren schon verkauft. Ebenso quassi alle alten Volvos. Ein wunderschöne 93 (Urmodel) stand zum Verkauf aber 59900 Euro fand ich dann doch zu preiswert. Wobei auch die Preise für die 900, eigentlich für alle Autos sehr selbstbewusst waren. Gruß an alle. Nina und Adrian
 
Hallo zusammen aus Hachenburg,
Wir haben uns,auf Grund der aktuellen Lage,dazu entschlossen das Angrillen zu verschieben. So wie es sich hier anhört denkt ja der ein oder andere genauso das es nicht der richtige Zeitpunkt ist um sich mit(Lieben und gern Gesehene )Menschen aus allen Himmelsrichtungen zu treffen.
Es hat auch nichts mit Angst zutun ,sondern hauptsächlich mit der Verantwortung gegenüber unseren Senioren mit denen wir halt eng beieinander leben.
So leid es uns tut ,müssen wir noch etwas auf einen gemeinsamen saabigen Tag warten.
Aber es ist versprochen das es ihn auf jeden Fall geben wird.
Wünsche euch trotz allem einen schönen Sasionstart und bleibt gesund.
Sonja und Carsten
Richtige Entscheidung! :top:
 
Mein 84jähriger Vater hat Omikron gerade hinter sich gebracht, trotz aller möglicher Vorerkrankungen ist er wieder fit und munter. Wir selbst sind dank Impfung, Booster und Maske trotz täglich wechselnder beruflicher Kontakte bislang nicht infiziert worden. Haben aber auch keinen Bock drauf. Von daher fände ich alles andere als open air zur Zeit ebenso unpassend, und Wärme wäre ja zum Angrillen sowieso eine recht nützliche Voraussetzung.

Also alles gut, bald ist sicher auch wieder schönes Wetter. Grüße an Euch alle!
 
Mein 84jähriger Vater hat Omikron gerade hinter sich gebracht, trotz aller möglicher Vorerkrankungen ist er wieder fit und munter.

Hat der nicht immer am Angrillenwochenende Geburtstag? Schön, daß er richtig genesen ist, viele Grüße unbekannterweise...
 
Seid von Herzen gegrüßt!!
 
Hallo Stammtisch,
Ihr kennt eigentlich alle unseren Mercedes Kombi aus der 124er Baureihe von 1992. Er sticht mit seiner Ausstattung aus der Masse dieser Fahrzeuge hervor und ist gut erhalten und bestens gepflegt, gewartet und repariert. Wenn mal jemand schwäbisch statt schwedisch ausprobieren möchte, dann siehe unter Saab Marktplatz hier im Forum bei Sonstiges. Es würde mich besonders freuen, wenn der Wagen weiter eine Brücke vom Schwedischen zum Schwäbischen schlägt....
 
Ahh, Thread kurz vor dem Verschwinden auf der zweiten Seite gerettet.

Wie schaut es aus? Das Monatsende nähert sich mit großen Schritten und hier ist es totenstill. Das Land erwacht zunehmend aus der Coronalähmung aber unser Stammtisch nicht?

Klingt komisch, is aber so, ich vermisse euch.

Also wer ist am 25. Mai dabei?

Gruß Sven
 
Ahh, Thread kurz vor dem Verschwinden auf der zweiten Seite gerettet.

Wie schaut es aus? Das Monatsende nähert sich mit großen Schritten und hier ist es totenstill. Das Land erwacht zunehmend aus der Coronalähmung aber unser Stammtisch nicht?

Klingt komisch, is aber so, ich vermisse euch.

Also wer ist am 25. Mai dabei?

Gruß Sven
Bin dabei! :hello:
 
Für uns kann ich noch nicht zu- oder absagen, weil wir da im Reisevorbereitungsendpurt und im was-noch-alles-vor-einer-Reise-zu-tun-ist-Modus (zu Hause und an der Arbeit) stecken. Aber zum persönlich schon angedachten und angekündigten Mittsommernachtsgrillen sind wir wieder zurück, da dürftund müßt Ihr mit uns rechnen.
 
….. müssen wir ….. :vroam::biggrin:
 
Sollte passen. Ich plane es mal ein!
 
Ihr lebt! :smile:
Das freut mich.
Bin am Samstag im Flürchen, soll ich da wieder reservieren?​
 
Zurück
Oben