Saab Händlertour 2011, die Termine

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
http://saabblog.net/2011/10/19/saab-handlertour-2011-die-termine/

Es sind die Saabhändler, die teilnehmen.

Sicherheitshalber noch, Ums vorwegzunehmen: Bevor so ein selbstgefälliges Gelalle über "Sind das alle deutschen Saab-Händler?" gestartet wird: Es sind die Händler die teilnehmen wollen.

Die Saab Händlertour ist mehr als eine normale Deutschland Tour. Für mich ist es der Startschuß zum Comeback auf dem deutschen Markt. Es ist nicht nur die exklusive Präsentation von Saab 9-4x und Saab 9-5 Sportkombi vor der Markteinführung, es steckt noch viel mehr dahinter. Es folgt heute ein ausführlicher Artikel zu den Fakten. Da viele auf die Tourdaten warten, hier die aktuelle Liste.

http://saabblog.net/2011/10/18/saab-handlertour-2011/


Montag, 24.10.2011

10:00 Uhr Lensch & Bleck, Hamburg

11:00 Uhr Lafrentz, Kiel

16:00 Uhr Etehad, Halstenbeck

17:00 Uhr Peter, Göttingen

Dienstag, 25.10.2011

10:00 Uhr Zielke, Lübeck

10:00 Uhr Peter, Erfurt

15:00 Uhr H & B, Rostock

16:00 Uhr Stephan, Vienenburg

Mittwoch, 26.10.2011

09:00 Uhr Autohaus am Nordring, Berlin

13:00 Uhr Bredlow, Berlin

16:00 Uhr Borghardt, Paderborn

17:00 Uhr Weber, Berlin

Donnerstag, 27.10.2011

10:00 Uhr S & E, Osnabrück

11:00 Uhr Seipp, Chemnitz

16:00 Uhr Mobilforum, Dresden

16:00 Uhr Oestreich, Wuppertal

Freitag, 28.10.2011

10:00 Uhr Jolig, Leipzig

14:00 Uhr Hübner, Halle

14:00 Uhr F.O.P. Dortmund

Samstag, 29.10.2011

18:00 Uhr Saab Zentrum Frankfurt

Montag, 31.10.2011

10:00 Uhr IWM, Würzburg

14:00 Uhr Dechent, Heidelberg


15:00 Uhr Muckelbauer, Bamberg

Dienstag, 01.11.2011

17:00 Uhr Saab Zentrum Giessen

Mittwoch, 02.11.2011

10:00 Uhr Herz, Trier

11:00 Uhr Bauer, München

16:00 Uhr Kunert, Bonn

16:00 Uhr Haas, Augsburg

Donnerstag, 03.11.2011

09:00 Uhr Autoalliance, Köln


10:00 Uhr Martin, Stockach

13:00 Uhr Celebi & Nentwich, Meerbusch


15:00 Uhr Tiefert, Lauchringen

Freitag, 04.11.2011

10:00 Uhr Heim, Tübingen

10:00 Uhr Schmitz, Emmerich

14:00 Uhr Roth, Leinfelden

Samstag, 05.11.2011

10:00 Uhr Scholl, Mainz

Mittwoch, 09.11.2011

18:30 Uhr Möhler, Bremen


Text: tom@saabblog.net
 
Besten Dank Turbo-Elch :ciao: für die Daten, falls noch jemand keine Einladung bekommen hat durch seinen Händler ...

Ich hoffe das es nun ein Startschuss wird und das Licht am Ende des Tunnels heller wird !!!
 
Es gibt diese Autos tatsächlich, in Echt und zum anfassen.
Habe mir gerade den 94 X und den 95 Sportkombi angesehen.
Im 94 X sitzt es sich sehr gut mit guter Sicht. Zum rücksetzen ist zusätzlich eine Kamera an Bord ( wohl Serie).
Schicke Designgimmiks mit gletscherfarbenen Scheinwerfergläsern und Seitenblinkern.
Größe und Platzangebot ähnlich wie beim Audi Q3.
Bis auf Video-Entertainment hinten und Panoramadach alles Serie.
Hoffen wir, daß Saab überlebt und dieses und weitere Modelle auf den Markt kommen.CIMG8486-1.jpgCIMG8487-1.jpgCIMG8488-1.jpgCIMG8489-1.jpgCIMG8490-1.jpgCIMG8491-1.jpgCIMG8492-1.jpgCIMG8493-1.jpgCIMG8496-1.jpgCIMG8497-1.jpgCIMG8498-1.jpgCIMG8499-1.jpgCIMG85001.jpg
 
Die deutsche SAAB-Website hat nun auch mal ein Update bekommen und es stehen nun alle Termine auch dort drin. - Gegenüber der Saabsunited-Liste gibt es noch einen zusätzlichen Termin in Bremen am 09.11., aber seht selbst: *PDF*
 
Händlertour

Die Händlertour kommt viel zu spät. Was kein Vorwurf ist, sondern den Umständen geschuldet.


Nachfolgend ein Exkurs, der mit diesem Thread nichts zu tun hat. Er sollte nur von süffisanten, höhnischen und bösartigen Menschen (wie ich es bin) gelesen werden und natürlich nicht von der tollen Händlertour ablenken.

Der Zustand der Marke ist so desolat, dass die Händlertour nicht mehr ist als ein Schaulaufen Halbtoter vor dem übriggebliebenen Rest ehemaliger Saab-Käufer. Von den "Enthusiasten" ohne Kohle ganz zu schweigen. Aber die werden kommen, allein schon um die Häppchen nicht durchweichen zu lassen - und anschließend hier ihre Freizeitsachverständigengutachten posten. Und als Nächstes kommt von den gleichen Leuten die Frage, welcher nette ältere ehemalige Saab-Mechaniker sich denn beim Zylinderkopfwechsel in der heimischen, ungeheizten Garage nicht ein paar Euro (mehr darfs nicht sein) dazuverdienen will.
 
hab sogar ne schriftliche einladung vom leipziger sz bekommen,..........

@jungrömer: wenn der letzte saabkauf schon 30jahre her ist ist die adresse auch nicht im pc........:eek::biggrin:
 
Fr, 28.10., 14h, Lüdenscheid-Nord... Normalerweise betrete ich die verbotene Stadt nicht unnötig, aber das wäre mal ein echter Grund. Vielleicht sieht man sich ja...
 
ich werd mir das ganze in Frankfurt mal anschauen, vielleicht ist Tom ja auch vor Ort
 
@jungrömer: wenn der letzte saabkauf schon 30jahre her ist ist die adresse auch nicht im pc........:eek::biggrin:
Oder es liegt daran, dass der größte Saab-Händler der Stadt (wie z.B. Saabzentrum-Stuttgart / Autostaiger) zwar bei saab.de noch als Vertragshändler auftaucht, auf seiner eigenen HP jedoch Saab garnichtmehr erwähnt und bei diesen Terminen hier ebensowenig dabei ist, wie der bislang zweitgrößte (Schott) und drittgrößte (Weller) in und um Stuttgart, weil auch diese beiden Saab nur noch "Proforma" irgendwie mitlaufen haben.
Von den Saab-Neuwagenkäufern der letzten 10 Jahre im Raum Stuttgart, kann also höchstens jeder 10. noch eine Einladung erhalten (grob geschätzter Marktanteil des teilnehmenden Autohaus Roth in Leinfelden). Macht aber nichts, bestellen können die ja eh nichts solange keiner weiß wann und ob überhaupt Saab jemals wieder Autos produzieren wird. Dafür werden dann (wie bereits von "Jungerrömer" erwähnt) sicherlich jede Menge Saab-Fans aus Internetforen mit ihren 10-20 Jahre alten 2.000-Euro-Möhren dort aufschlagen, sich verköstigen und über 9-5 SC plus 9-4x ausgiebig beraten lassen, inkl. Probefahrt, Prospektmaterial, etc.

Ob das wirklich so Imagefördernd ist, die Neuwagenkäufer der letzten Jahre darüber aufzuklären wie es im Moment um Saab steht (oder was sagt man denen wenn die nach Lieferzeiten fragen?), die das vielleicht bisher noch gar nicht mitbekommen haben (nicht jeder treibt sich in Saab-Foren und Auto-News-Portalen rum), das ist die große Frage!
 
Schön, dass es die Händlertour gibt

Ich hab' mich riesig gefreut, den 9-5 SportCombi und den 9-4X real zu sehen, zu erleben und zu fühlen. Klar gezeichnet und nicht aggressiv wirkend empfand ich beide als Wohltat für meine Augen. Ein Lebenszeichen ist das, ein ausgespochen schönes dazu. Die beiden sind es wert, unser Straßenbild zu bereichern.

Ach ja, die Welt hat sich erheblich weitergedreht, seit unsere geliebten 9... / 901 / 9K / 90... / 9-... entwickelt wurden.
Ich merke, dass ich alt werde :eek: und den neumodischen Kram skeptisch beäuge :biggrin:
Ob ich jemals wieder so eine Multifunktionsschleuder wie den jetzigen haben werde? Keine Ahnung, ich hoffe, dass Saab in ein paar Jahren noch was dazu sagen kann.

Gruß vom Troll
 
Bin hin und hergerissen und noch am überlegen ob ich selber hingehe.
Einerseits ein Zeichen für die Händler setzen, halt Flagge zeigen.

Anderseits sollte es Saab in eine paar Monaten noch geben und ich mir einen anschaffen wollen gehe ich dann zum Händler. Mir jetzt was anzuschauen was ich im Moment nicht bekomme (und mir niemand im Moment sagen kann ob sich dieser momentane Istzustand jemals wieder ändern wird) auch wenn ich die Kohle auf denn Tressen des Autohauses lege bringt mir rein gar nichts.
Aber kribbeln live zu erleben wie die Resonanz ist tut es schon.

Seit ihr eigentlich von euerem Händler oder von Saab Deutschland darüber informiert worden?
Gibt da offensichtlich erheblicher Unterschiede zw. den Händlern?
Und Saab Deutschland scheint es noch nicht mal hinzubekommen ihren Webauftritt dahingehend anzupassen (sorry ist zwischenzeitlich geschehen hatte ich wohl über übersehen?) oder sämtliche Kunden deren Emailadresse bekannt ist anzumailen. Das koste beides nicht die Welt. Aktiviert aber wenigstens die vermeidlichen Bestandsfahrer.
Habe aber den Eindruck das nur den Kundenstamm aktiver Händler gepflegt wird und sich keiner die Mühe gemacht hat den Kundenstamm ehemaliger Händler ins System einzupflegen.

Habe mich mal bei meinen nicht Saab fahrenden aber autoliebenden Bekannten, Freunden Kollegen umgehört, an denen geht die ganze Aktion komplett vorüber. Da nicht bekannt.
Ob es reicht nur die langjährigen Saabfahrer zu begeistern

Aber endlich mal wieder was positives ob es hilft ?????
Ich denke eher nicht -LEIDER
 
Aber kribbeln live zu erleben wie die Resonanz ist tut es schon.


Dann kann ich nur empfehlen, hinzugehen, so du es einrichten kannst. Einfach gucken und wirken lassen.
Die Bilder des neuen 9-5 als Limousine waren, naja, ähm ... erst mal ungewohnt. Dann habe ich einen in Stockholm am Straßenrand gesehen, der war echt schick. Im Sommer ist der Vorführwagen aus Lübeck an mir vorbeigesegelt... WOW.
Ich bin froh, dort gewesen zu sein und jetzt einen eigenen Eindruck von den Fahrzeugen zu haben.
Falls es nicht weitergeht, habe ich jetzt mit eigenen Augen gesehen, was hätte sein können. Auch ein erträgliches Kapitelende. Für mich :biggrin:

Gruß vom Troll
 
Ob es reicht nur die langjährigen Saabfahrer zu begeistern

Mal so sagen:
Neue Klientel für eine Marke zu begeistern, die über ein halbes Jahr kein Auto mehr produziert hat, bei der täglich der Konkursantrag erwartet wird und selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass es doch irgendwie weiter geht, niemand sagen kann wann die Produktion wieder aufgenommen wird, das dürfte ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen werden.
Vermutlich soll sich die ganze Aktion gezielt nur an Stammkunden richten, nach dem Motto: "noch gibt es uns", damit diese sich noch nicht intensiv nach anderen Marken umsehen. Dass man dabei aber den Großteil dieser Stammkunden (= alle die bei einem ehemaligen oder nicht teilnehmenden Saabhändler gekauft haben) komplett links liegen lässt, macht die ganze Sache nicht unbedingt attraktiver!
 
Ich weis zwar was du meinst.
Aber um das ansehen der Autos geht es mir gar nicht.

Habe (dank einiger Kontakte) beide Autos schon gesehen.
(Der Kombi war zwar noch im Tarnkleid aber zugänglich.)

Geht mir eher so um die Emotionen
„Was wäre wenn gewesen“ wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich hab' mich riesig gefreut, den 9-5 SportCombi und den 9-4X real zu sehen, zu erleben und zu fühlen.

Kannst Du mal etwas zu der Kundenresonanz sagen, wie gut besucht war denn die Präsentation bei Deinem Händler ?
 
Zurück
Oben