Saab Händlertour 2011, die Termine

Kannst Du mal etwas zu der Kundenresonanz sagen, wie gut besucht war denn die Präsentation bei Deinem Händler ?

Nicht wirklich, weil ich nur am Anfang da war. In der ersten Stunde waren ungefähr 7 Leute da (neben den Mitarbeitern des Autohauses und der Tour-Mannschaft).
Allerdings gab es hartnäckige Interessenten, die mit allen möglichen Tricks Liefertermine erfahren wollten :hmmmm2:.

Ich hatte das Gefühl, dass der Betrieb deutlich zunahm, als ich wieder zurück zur Arbeit fuhr.
Im saabblog wird berichtet, dass Herr Etehad auch die lokale Presse mobilisiert hat. Da war ich schon wieder weg :driver:.

Gruß vom Troll
 
Liefertermin steht doch fest: vom 01.12.11 bis 01.07.12, unverbindlich :rolleyes:
 
Weller (Neuwagenkauf 2008) hat mich nicht eingeladen. Weller ist laut eigener Aussage quasi kein Saabhändler mehr und ergo auch nicht in der Liste.
Und Roth (Gebrauchtwagenkauf 2003) hat mich auch nicht mehr aufm Schirm. Saab Deutschland schweigt.
 
insofern man in diesem Land von morgens bis abends und überall mit Werbung zugemüllt wird, empfinde ich die Enthaltung von SAAB ( wenn auch bestimmte Gründe verantwortlich sind) als angenehm.
 
Kenne ich.

Bsp.
Mein alter Herr seines Zeichens Saabneuwagenkäufer seit den frühen 80er ist seit der Schließung des von ihm genutzten Händlers Medientechnik komplett vom Schirm von Saab Deutschland verschwunden. Selbst Email Anfragen seinerseits blieben unbeantwortet.
Krise hin oder her.

Konsequenz
Bye, bye Saab welcome Evoque (Und das mit 73 Jahren)
Er findet das Ding praktisch (einsteigen) und nur schön.

Ich finde es nur geil.

Bis jetzt habe mir nie auch nur einen Gedanken an ein mögliches Erbe gemacht und ihm die 100 gegönnt.

Gut das er nicht mitliest.
Das mit dem Evoque bringt mich auf andere Gedanken. grins
 
Bye, bye Saab welcome Evoque (Und das mit 73 Jahren)
Er findet das Ding praktisch (einsteigen) und nur schön.

Ich finde es nur geil.

Der Evoque ist wirklich klasse. Glückwunsch an Deinen Dad ! Ich durfte den auf der Schlössertour ein wenig testen. Könnte mir auch gefallen.
 
Ebenfalls Glückwunsch zum Evoque, wie lange ist denn die Lieferzeit? Der Ansturm war ja enorm auf dieses schöne Auto.
Zählt für mich zu den absoluten Highlights auf der IAA, neben der Mia (kompaktes Elektroauto).

Die Saab-Präsentationen sind witzlos, wenn es a) keine Autos geben wird, die gebaut werden und b) kaum noch Händler, welche
diese nicht gebauten Autos auch nicht verkaufen werden.
 
Ist doch süß, lauter vierrädrige Potemkinsche Döfer.
 
Hat jemand von hier vor, bei einem der Termine in Tübingen (Heim) oder Leinfelden (Roth)vor Ort zu sein?
Ich habs vor, weiss aber noch nicht, wohin ich gehen soll...
 
Hallo MartinSaab!

Zur Frage: Wer kommt zum Saabzentrum Tübingen (Autohaus Heim): 5 echte Fans kenne ich schon die einen Tag Urlaub genommen haben.
Zur Frage: Wer kommt nach Leinfelden zu Roth: Einer der treuesten Saab-Fans bestimmt; er ist extra aus Norwegen in die alte Heimat zum Saab ansehen gekommen.

Das ist mein derzeitiger Kennisstand aus Gesprächen.
 
also ich hab es mir gestern in DD im Mobilforum angesehen und muss sagen das mir beide Saabs grundsätzlich gefallen.
9-4X: naja, man sieht ihm seine AMI-Herkunft von aussen nicht wirklich an, aber sobald man eine Tür öffnet ist ziemlich klar wo er herkommt(aussenliegende scharniere, interessante Kabelführung, Plastik in einem Grau wo man sich fragt an welchem depressiven Herbsttag der Designer das ausgesucht hat.

9-5II: schon deutlich schöner, nur die unglaublich dicken C- und D-Säulen sind grenzwertig. Und die Dicke der Heckklappe verspricht eine zumindest gute Trainigswirkung auf die LWS wenn man ihn belädt.

Ich fand die Veranstaltung recht gelungen, schade das der Saab-Chef Deutschland quasi nix sagen konnte/wollte, aber naja.

War schön mal soviele Saabs auf einen Haufen zu sehen ;-)
 
Ich gehe mal davon aus, daß es die Heckklappe, zumindest optional, auch motorisch betrieben geben wird.

Ist sie! Beim vorgestellten AERO war das schön zu beobachten, und beim 9-4x lässt sie sich sogar in zwei Stufen öffnen! Schließen ist natürlich auch elektrisch.
Hab mir heute bei SAAB-Leipzig die Beiden angeschaut. Sehr schön! Die Sitze sind wiedermal spitze! Auch das schöne beige Leder passt gut in den ansonsten dunklen 9-5. Das grau bei 9-4x ist halt Geschmachkssache, aber die Anmutung des Innenraumes und des Leders ist schon sehr schön. Man sitzt richtig gut.
Versüßt wurde die Veranstaltung durch die pünktlich eintreffende Meldung des gelungenen China-Deals, und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein. Was für´n Tag! :smile:

Vizilo
 
schon, es geht eher darum das man die Standardgetränkekiste ziemlich weit in den Gepäckraum heben muss wenn man Kratzer auf der Stoßstange bzw. dem weiter innenliegenden Stück Metall vermeiden will.
Mir ist einfach der Abstand von Aussenkante Stosstange bis Beginn echter Laderaum zu groß.
 
Ist sie! Beim vorgestellten AERO war das schön zu beobachten, und beim 9-4x lässt sie sich sogar in zwei Stufen öffnen! Schließen ist natürlich auch elektrisch.
Hab mir heute bei SAAB-Leipzig die Beiden angeschaut. Sehr schön! Die Sitze sind wiedermal spitze! Auch das schöne beige Leder passt gut in den ansonsten dunklen 9-5. Das grau bei 9-4x ist halt Geschmachkssache, aber die Anmutung des Innenraumes und des Leders ist schon sehr schön. Man sitzt richtig gut.
Versüßt wurde die Veranstaltung durch die pünktlich eintreffende Meldung des gelungenen China-Deals, und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein. Was für´n Tag! :smile:

Vizilo

haben wir uns verpasst?!.......die heckklappe vom 9-5 ist auch in stufen zu öffen.

ja tolle meldung! und die wahl zwischen 9-5xwd und 9-4x wird noch schwerer! das panorama dach im 9-4 einfach cool. musste den 9-7 auch ein paar mal vorstellen:biggrin:

ansonsten, schöne veranstaltung, mal in ruhe nette gespräche geführt..........leute macht weiter so!! fand die idee symhathisch, die saabtourer, die saabfreundlichen, und dieanderen saabfahrer!:smile::smile::smile:
 
Jemand in Leinfelden-Echterdingen dabei?
 
Zurück
Oben