Saab hat Aua gemacht!

Ist besser es machen zu lassen, mit dem heimischen Werkzeugkasten kommt man da nicht weit.
 
Wer ist denn eigentlich MickCarlsson, der hier fast jedem Beitrag den DANKE-Stempel aufdrückt?
Wird der gut bezahlt, oder wie kommt das?
 
Ich glaub ich LASSE das lieber machen! :confused:

Richtig so.

Du wirst Dich einmal über die Ausgabe ärgern und jedesmal, wenn Du zu Deinem Auto gehst, über das gute Ergebnis freuen..:cool:

Andersherum wäre schlecht: Einmal über das gesparte Geld freuen und sich jedesmal ärgern, wenn man zum Auto geht und das bescheidene Ergebnis sieht...:tongue:
 
Schliesse mich an! Roststelle schleifen, Presto BOB und selber lacken finde ich noch vertretbar. Aber ne Dulle rausdrücken und die Falte behalten wirste immer wieder draufgucken! Habe selber so eine Stelle, die kaum einem auffällt - ausser mir ...
 
Ich hänge mich mal dran:

Hatte kürzlich das Pech, dass sich Vandalen den 9k zum Austoben auserkoren hatten.
Der Scheinwerfer ist ersetzt, was bleibt sind die Dellen im Dach (Motorhaube wär mir lieber gewesen).


Ich habe die Stellen erstmal eingefettet und werde sie demnächst zur Konservierung provisorisch lackieren.

Meine Frage:
Sind solche "Verformungen" überhaupt wieder auszugleichen?
 

Anhänge

  • P1010001(7).jpg
    P1010001(7).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 51
uuuh, da dürfte sich selbst der Beulendoktor schwer tun. Spachteln wird wohl besser sein denke ich. Sone Ärsche. Möchte mal so einen erwischen ohne, dass es Zeugen gibt...
 
uuuh, da dürfte sich selbst der Beulendoktor schwer tun. Spachteln wird wohl besser sein denke ich. Sone Ärsche. Möchte mal so einen erwischen ohne, dass es Zeugen gibt...

Das gäb dann auch ne Kaltverformungen der ganz üblen Art...
Mei, so ist´s Leben.:smile:
Ist schon ein ordentlicher Sidekick gegen die eigene Motivations-Investierbereitschafts-kurve.

Sollten sich mal Budget und guter Karrosseriebauer in ausreichender Schnittmenge treffen, kann man das angehen. Würde sich mit anderen kleinen Baustellen zs dann auch lohnen. Wenn, ja wenn bis dahin Herz und Nieren nicht auch an allen Ecken und Enden zicken...:biggrin:
 
wessen Herz und Nieren, deine? :eek::biggrin:
 
Ich hänge mich mal dran:

Hatte kürzlich das Pech, dass sich Vandalen den 9k zum Austoben auserkoren hatten.
Der Scheinwerfer ist ersetzt, was bleibt sind die Dellen im Dach (Motorhaube wär mir lieber gewesen).


Ich habe die Stellen erstmal eingefettet und werde sie demnächst zur Konservierung provisorisch lackieren.

Meine Frage:
Sind solche "Verformungen" überhaupt wieder auszugleichen?

Da stellt man sich doch die "WIESO" Frage. Wieso machen die sowas? Langeweile?Oder hast dein Auto beim Hertha Spiel auf dem Parkplatz geparkt vor 2 Wochen. ^^
 
Dabei fühlt man sich als Schweden-Eigner eigentlich relativ sicher gegen solche Angriffe; vielmehr als bei gewissen süddeutschen Fabrikaten, die doch viel verlockender sind... :frown:

Vizilo
 
Dabei fühlt man sich als Schweden-Eigner eigentlich relativ sicher gegen solche Angriffe; vielmehr als bei gewissen süddeutschen Fabrikaten, die doch viel verlockender sind... :frown:

Vizilo

Ein abgebrochener Stern wär ja gar nicht tragisch - die hält man sich dann auf Vorrat oder setzt sie unter Strom.:smile:
Aber hier hatte ich den 9k wirklich abseits der Zivilisation über Nacht abgestellt.
Die haben nicht nur mit voller Wucht auf das Dach eingeschlagen, der Blinker wurde auch eingestochen - ersichtlich am Loch im Reflektor.

Da stellt man sich doch die "WIESO" Frage. Wieso machen die sowas? Langeweile?Oder hast dein Auto beim Hertha Spiel auf dem Parkplatz geparkt vor 2 Wochen. ^^

Die süddeutsche Landeshauptstadt ist im Vergleich eigentlich ein Ponyhof.
Während dem Oktoberfest gibts ein paar umgeworfene Mülleimer und eingetretene Fahrräder, aber das wars. Zum Wieso gibts null Anhaltspunkte - Gewerbegebiet, keine Disse in der Nähe, der Wagen hat niemanden behindert oder sonstiges. Ich spekulier mal auf Aggressionsabbau und bin froh, dass es dabei geblieben ist. Dach ist natürlich extrem ärgerlich.:mad:
 
Ortsfremdes, vielleicht noch nicht-süddeutsches Kennzeichen?


Den Bazis ist alles zuzutrauen.
 
Ortsfremdes, vielleicht noch nicht-süddeutsches Kennzeichen?


Den Bazis ist alles zuzutrauen.

Treffer!:smile:
Habe deswegen - vermutlich - schon eher mal ein Parkknöllchen bekommen als mit meinem einheimischen Kennzeichen. Wohlgemerkt an gleicher Stelle.
Auch wenn einem als Nichtbayer immer wieder mal das *Mir-san-mir* entgegenschlägt, ist das eher eine Aufforderung, dagegenzuhalten (*wenn unsere Grossväter sich für Euch keine Staublunge geholt hätten, hättet ihr immer noch den Melkschemel unterm Arsch*). Und Vandalismus ist hier wirklich extrem selten.
Hier wird viel geredet, aber solange der Wirt noch ausschenkt, nimmt hier keiner den Knüppel in die Hand.

Vor Jahren wollten Autonome Chaostage analog Hannover importieren.
Für einige Tage war die im Straßenbild vorherrschende Farbe Waldgrün.
Die einzigen alternativen Gesichter, die ich gesehen habe, waren 3 ca 14jährige Punks auf einem Radweg sitzend und umringt von 2 Mannschaftsbussen.:smile:
*Sorry für OT*
 
OT ist doch okay. Ich meine wir reden über SAAB. Unsere SAABs und das ist doch interessant, wenn auch traurig und unverständlich.
 
Preis-Peilstab

Ich weiß nicht ob du dir schon Infos zum Preis geholt hast, falls nicht, hier mal was zum groben Abgleich:

Die Beule auf dem Bild ist original schwedisch, weil in Schweden von einer Schwedin beim Ausparken verursacht. Die Reparatur schlug beim Saabhändler meines unerschütterlichen Vertrauens mit etwas über 1200 EUR zu Buche. Zum Glück schlug die Rechnung auf das Buch der Versicherung ein und nicht auf meines...:smile:

Heute sieht man quasi nichts mehr. Wenn man gaaanz genau hinschaut kann man sich eine leichte "Unruhe" im Blech einbilden, und der Farbton scheint in der Sonne etwas anders zu sein. Aber wenn ich da zweimal hinschaue, ändert sich mein optischer Eindruck dreimal...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Beule.jpg
    Beule.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 44
Das ist aber nur das Seitenblech, beim Threaderöffner ist es zusätzlich das Kunststoffteil unter dem Blinker sowie die Stoßstange - geht schon schwer in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.....
 
Das ist aber nur das Seitenblech, beim Threaderöffner ist es zusätzlich das Kunststoffteil unter dem Blinker sowie die Stoßstange - geht schon schwer in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.....

Das Teil "...unter'm Blinker..." kommt vermutlich auf maximal fünf Tacken in der Bucht, oder zwei Flaschen Bölkstoff hier im Forum.
Hintere Stoßstangen sind gewöhnlich als Gebrauchtteil leichter zu finden, als vordere. Üblicher Preis - ein Fuffi.
Lack gerührt wird eh.

Wenn wir allerdings von der Abrechnungsmethode analog eines Haftpflichtschadens und Saabothekenpreisen ausgehen würden, haben wir natürlich den Widerbeschaffungswert nur alleine mit der Stoßstange überschritten, selbst wenn wir den Neu-Gegen-Alt-Abzug prozentual berücksichtigen würden.

Aber bleiben wir doch lieber mal auf dem Teppich...
 
Brauche ich eine Brille? Die Blende ist ja nur verkratzt und die Stoßstange ebenfalls. Da ist doch maximal Lackarbeit und kein Ersatz notwendig. Die Schramme auf der Gummileiste - wenn das stört macht man die eben neu.
 
Naja ich mache heute mal noch bessere Fotos.

Ich weiß nicht ob du dir schon Infos zum Preis geholt hast, falls nicht, hier mal was zum groben Abgleich:

Die Beule auf dem Bild ist original schwedisch, weil in Schweden von einer Schwedin beim Ausparken verursacht. Die Reparatur schlug beim Saabhändler meines unerschütterlichen Vertrauens mit etwas über 1200 EUR zu Buche. Zum Glück schlug die Rechnung auf das Buch der Versicherung ein und nicht auf meines...:smile:

Heute sieht man quasi nichts mehr. Wenn man gaaanz genau hinschaut kann man sich eine leichte "Unruhe" im Blech einbilden, und der Farbton scheint in der Sonne etwas anders zu sein. Aber wenn ich da zweimal hinschaue, ändert sich mein optischer Eindruck dreimal...:rolleyes:

Unheimlich. Als würde ich die Seite meines SAABS sehen. Diese Seite ist anscheind für Beulen verflucht. ^^

Aber 1200 Euro ist zu viel des Guten. :frown:
 
Naja ich mache heute mal noch bessere Fotos.



Unheimlich. Als würde ich die Seite meines SAABS sehen. Diese Seite ist anscheind für Beulen verflucht. ^^

Aber 1200 Euro ist zu viel des Guten. :frown:

Dann mach doch erstmal Kosmetik und schütz die Kratzer vor Rost.
Ggf gibts noch andere Baustellen für den Beulendoktor und Lackierer (WSS Rahmen,Schiebedach,usw) und Du bekommst bei einem Rundumpaket - zumindest proportional - mehr für Dein Geld.

Leider sprengen solche Schäden die bis dato gut funktionierende Kosten-Nutzen-Rechnung.
Besonders ärgerlich, wenn man ein eigentlich gut dastehendes Schätzchen hat und lange danach gesucht hat.
 
Zurück
Oben