- Danke
- 387
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Soeben fuhr bei "Neues aus Büttenwarder" ein 9000 CS vor´m Dorfkrug vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer heute Abend keine Lust auf Zweiohrküken, Mumie, Ben Hur & Co hat...habe gerade gesehen, was ab 20:15 Uhr bei D-MAX läuft:
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten
Staffel 8 - Episode 92 Saab 9-3 Großbritannien 2011 | 60 Min. | Original Titel: Wheeler Dealers
Auto-Doku - Alter Schwede, so viel Auto für so wenig Geld! Chefeinkäufer Mike hält in dieser Episode im Internet Ausschau nach einem gebrauchten Saab 9-3, und das Angebot an günstigen Modellen ist wie erwartet riesengroß. Bei dieser Menge an vermeintlichen Schnäppchen ist es selbst für einen ausgebufften Profi nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Regel Nummer 1 des britischen Auto-Kenners: In der Ruhe liegt die Kraft! Wer gleich bei der erstbesten Offerte zuschlägt, wird sich hinterher wahrscheinlich schwarz ärgern. Auch von Auktionen hält Mike in dieser Situation nicht viel. Stattdessen setzt sich der englische Verhandlungs-Experte ein persönliches Preislimit und sondiert anschließend den Markt.
Österliche Grüße
Cassi
War ja ganz nett, aber von "profit" kann wohl bei dem Aufwand keine Rede sein, obwohl sich die (angebl.) Käuferin (angebl.) zu einem KP von sage und schreibe 50 € unter dem VK-Angebot zum Kauf entschieden hat...
Ähm, es handelt sich dabei um eine Fernsehsendung. Da ist das Ziel nicht, möglichst viel Gewinn beim Verkauf des Autos zu machen, sondern eine gute Sendung zu produzieren. Die Kosten für Teile und die Einnahmen beim Verkauf stehen sicher in keinem Verhältnis zu den übrigen Produktionskosten.
Das Konzept der Sendung ist aber nicht doof. Es basiert darauf, dass man bei seinem Hobby die Arbeitszeit nicht rechnet, weil es keine Arbeit ist sondern eben Hobby. Weil es heutzutage wohl ohne finanziellen Aspekt nicht funktioniert, haben sie die Randbedingung eingebaut, dass kein Geld 'verbrannt' wird, sondern dass am Ende etwas steht, dass das investierte Geld auch in etwa wert ist. Ich mag die Sendung, deren Originaltitel 'Wheeler Dealers' übrigens miserabel übersetzt wurde. Noch besser würde sie mir gefallen, wenn statt der Verkaufsverhandlungen die Historie der jeweiligen Fahrzeuge etwas tiefer betrachtet würde.
Damits nicht OT wird: Heut um 17.20 Uhr im Ersten: 'Mein Nachbar, sein Dackel & Ich' (hab ich mir angesehen, weil ein alter Kumpel von mir eine Nebenrolle spielt): Frau Kramer fährt einen roten 900/9-3 (kann die nicht auseinander halten), der manchmal nicht anspringt (genau wie neulich der 900 im Sherlock). Wenn das kein SAAB-Bashing ist...
Wallander läuft wieder. Seit gestern wieder, Samstags auf MDR im Spätprogramm (Beginn gg. 23:00 - 23:30 Uhr). Mit Krister Henriksson in der Hauptrolle.
Mit dabei: Kurts Tochter Linda ist auch bei der Polizei Ystad und natürlich jede Menge Saab.
gestern auf Sixx in Femme fatale kurz zwei vorbeifahrende, braune 901 im Bild. Wiederholung kommt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen