SAAB im Film und Fernsehen

Da hab' ich aufgrund der Empfehlung schonmal geglotzt und mir erneut bewusstwerden lassen (macht sich besonders schön, wenn man schon ein bisschen Hintergrundkenntnisse hat und weiß, was so komisch ist), was für eine Soße die da zusammenrühren...
Der gute Audi 80 konnte einem bloß noch Leid tun, und das 900 Cabrio für Deutschland von 1991er Bestellung ohne Kat - 'türlich! Man sollte echt wen ständig nebenherkommentieren und -berichtigen lassen, aber dann käme die Sendung wohl nie zum Ende...
 
Der fehlende KAT wurde doch nachgerüstet, glaube ich.
Hätte er aber als dt. 92er Serie haben müssen, so wie auch den Luftsack.
Einen 90 PS Audi mit Null-Ausstattung mit einem 170 PS Turbo mit Vollausstattung zu vergleichen und zu meckern der alte sei lahm grenzt schon an Schwachsinn . Hätten sie mal einen RS 2 mit Vollausstattung genommen sähe das ganz anders aus.
Der 170er ist doch aber wohl die zweitkleinste Benziner-Mororisierung, woe wahrscheinlich in '92 der 90 PSer ebenfalls. Oder? Wenn je, wäre der Vergleich schon korrekt. Den RS2 hätten sie wohl, als jeweils stärkste Modelle, bestenfalls gegen einen S4 antreten lassen können.
Toll war das Lob auf die Verbrauchsoptimierungen u.a. wgen des glatten Unterbodens - bei vollen 0,2l Fortschritt in 20 Jahren!
... und das 900 Cabrio für Deutschland von 1991er Bestellung ohne Kat ...
Nein, wenn ich nicht ganz schief geschaut habe, hatte die Hütte die langen Spoilerlippen bis vorn über die Türen. Also ganz eindeutig ein Modell ab '92.
 
Und lt. seiner Aussage 1991 bestellt (1992 ausgeliefert).
Der 90 PS-Benziner stellte die schwächste (Otto-)Motorisierung dar - man hätte halbwegs gerecht schon den 115 PS-Benziner nehmen sollen.
Das dort gezeigte Exemplar war ja wohl wirklich absolut dürftig... nicht mal mit Drehzahlmesser.
(dass die Gedanken an Aerodynamik damals nicht da gewesen wäre... welcher Hersteller war's denn, der mit seinem Modell '100' damals den cw-Wert so herabsenkte? ;-) )
 
Nicht aufregen leute
cool.gif


Pro 7 scheisse hoch 8. Die sind doch nur neidisch weil ihre 4 Ringe a) keine 200'000Km
durchhalten und b) bis auf den Namen nichts daran individuell ist.
 
Hej!

SAAB-Festival auf Einsfestival gestern zur primetime: Krister Henrikson ermittelte den "Todesengel" mit tatkräftiger Hilfe seines 9-5 Dienstsportkombis!! Schicke Felgen hatte der auch noch, meine nämlich (Highsplit)! SAAB-Krimiherz - was willst Du mehr!!:smile::smile::smile:
 
Schöner 99 CC Turbo in Traumkombi (außen schwarz, innen rot) und klangvoller Doppelsimone...

Netter Beitrag und nach fast 18 Staffeln Top Gear Zuschauer konnte man da tatsächlich sowas wie Wehmut bei Jeremy Clarkson raushören?!
 
Schöner 99 CC Turbo in Traumkombi (außen schwarz, innen rot) und klangvoller Doppelsimone...

Netter Beitrag und nach fast 18 Staffeln Top Gear Zuschauer konnte man da tatsächlich sowas wie Wehmut bei Jeremy Clarkson raushören?!

Sehr realistischer Beitrag bei Top Gear, inklusive typischer Pixelfehler und "Service Theft Alarm" Meldung im SID des Test-9-3 :biggrin:
 
Schöner 99 CC Turbo in Traumkombi (außen schwarz, innen rot) und klangvoller Doppelsimone...

Netter Beitrag und nach fast 18 Staffeln Top Gear Zuschauer konnte man da tatsächlich sowas wie Wehmut bei Jeremy Clarkson raushören?!

Mir scheint es so, als wenn er zwar nie ein riesen Saab Fan war, aber die Marke immer respektiert hat, was für Clarkson ja schon etwas heißt.
Schade, dass der 900er nicht mehr thematisiert wurde...

Wenigstens hat so die Firma ein ehrliches Ende genommen und muss nicht wie Lancia einen Scheintot/Zombie leben weiterführen.
 
Ein wirklich schön gemachter Beitrag. Selten gab es bei TopGear ein 20-minütiges Special über eine einzelne Marke (kann mich an ein Lancia-Special erinnern, das war's aber auch schon). Hat mich sehr gefreut. Drei Jahre früher hätte es vielleicht sogar mehr gebracht als nostalgische Gefühle, wenn man sich einmal die derzeitige Marktdurchdringung der Sendung vor Augen hält.
 
Gestern in "Der Kommissar und das Meer" ein rotes 901 Cabrio, im Film "ein Cabrio älterer Bauart" genannt. Leider wurde es nicht in voller Pracht gezeigt.
 
Gerade gesehen in sirb langam 4,0 nen 900 cabio im stau mit ner huttragenen frau !
Schaue deutsches tv nu um die sprache besser zu lernen !
euch ne schöne nägste woche !
MVH Lax
 
SaabundVolvo.jpg

Das Bild könnte ich als mein Avatar einsetzen :biggrin:

SaaVol.jpg

Ratet mal aus welchem Film.
 
:eek: CSI den Tätern auf der Spur gestern zwei mal kurz einen 95er Oldie! :smile:
 
Bravo Christof!

richtig, es ist "10 Dinge, die ich an Dir hasse"

Ich gebe zu, ich hatte nicht erwartet das jemand es errät.
 
Zurück
Oben