SAAB im Film und Fernsehen

Yeah, 901 CV auch noch mit Nardi :cool: :top: In Zirrusweiß mit Colorado-Lederausstattung?
Hier noch das Startbild der Webseite. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor :stupido2::

Werbung_Ooono_Saab_Dashboard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ab 0:28 Cabrio und ganz schöne Gegend!!!
 
Hab ihn jetzt auch gesehen.
Etwas langatmig...
Und ist niemandem aufgefallen, dass es eine Szene gibt, wo sie nachts fahren - und alle Instrument sind dunkel und die Zeiger auf Null...?
 
Wenn Ihr das alle schon kennt sei es mir verziehen, ich habe es mit der Suchfunktion nicht gefunden daher:
EIN MANN NAMENS OVE | SAAB oder VOLVO?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wer den Film noch nicht kennt, oder ihn wiedersehen will: Er wird heute Abend um 21:45 in der ARD ausgestrahlt. Eventuell auch in der ARD Mediathek verfügbar (habe ich nicht geprüft).
Gruß
Thomas
 
Jetzt im FS auf Nitro bei Medical Detectives ein 9000er als Auto der Opfer.
Der Case ist aus 2001 :smile:
 
Wer den Film noch nicht kennt, oder ihn wiedersehen will: Er wird heute Abend um 21:45 in der ARD ausgestrahlt. Eventuell auch in der ARD Mediathek verfügbar (habe ich nicht geprüft).
Gruß
Thomas

Läuft gerade, aber ich habe nie verstanden warum diese Kleinbürgerliche Pedanterie soviel Anklang unter den Saab Fans findet. Paßt ja eigentlich so garnicht. :cool:.
Aber ein guter Film.
 
Wer den Film noch nicht kennt, oder ihn wiedersehen will: Er wird heute Abend um 21:45 in der ARD ausgestrahlt. Eventuell auch in der ARD Mediathek verfügbar (habe ich nicht geprüft).
Scheinbar nur live. Oder ich bin zu doof in der ARD Mediathek was zu finden.
 
@ withe-99
Ja, es ging mir ähnlich. Ich hatte mir die erste halbe Stunde angesehen und hab dann leider ist Lust verloren. Scheinbar war ich gestern nicht in der richtigen Stimmung.
Es ging jedoch schon sehr ausgeprägt um Saab und Volvo. Das Gegenstück auf Deutschland gemünzt wäre mit den Marken VW und Opel denkbar. Jedoch der Markenkult in dem Film diente nur als Vehikel zur Beleuchtung der Lebenslinie.
Wie gesagt- ich hab dann ausgeschaltet...

Vg
Frank
 
@ withe-99

Es ging jedoch schon sehr ausgeprägt um Saab und Volvo.

Vg
Frank
Dem kann ich nicht zustimmen. Zwei Zitate aus dem Film:
„Vier Nullen auf dem Kühler und die fünfte am Steuer“
„mit der kleinen japanischen Nähmaschine“

Aber natürlich geht es in dem Film nur am Rande um Autos. Für mich ist Oves besondere Beziehung zu Saab ein Symbol seiner Besessenheit von Qualität und Zuverlässigkeit. Da könnte man sich doch als Saabfreund und -fahrer wiederfinden, oder?

In Deutschland gab’s so einen Mythos auch mal: „der läuft, und läuft, und läuft, und …“
Gruß Thomas
 
Ich hab den Film ja nun auch nicht zu Ende geschaut... und leider muß ich euch auch sagen das ich kein Saab Fan in klassischen Sinne bin. Ich find den 901er gut - das ist alles.

Bin aber auch generell keiner anderen Automarke zugetan. Ist dort das gleiche. :smile:

Viele Grüße
Frank
 
45486171my.jpg


Auf Joyn gibt es die Serie Lost Car Rescue, siehe https://www.joyn.de/serien/lost-car-rescue In der Folge "Der heilige Gral" kommt ein alter Saab sehr präsent darin vor. Die Folge ist aber nur noch bis morgen, dem 13.04.2023 zu sehen.


Gruß Michael
 
war gestern seid langem mal wieder im Kino ... und siehe da, ganz kurz war eine 9-5II Limousine zu sehen. Film "Inferno". Und sie wurde nicht geschrottet. :rolleyes:
Eben habe ich es auch gesehen. Müsste mit abgezogener Werbung im Privatfernsehen etwa zwischen der 80 und 90sten Minute gewesen sein. Kurz, bevor ein dunkler Mercedes mit Elizabeth Sinskey (Sidsel Babette Knudsen) zu Robert Langdon (Tom Hanks) kommt...Schöner dunkelfarbiger 9-5 NG!
 
Zurück
Oben