Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube, die Schrottprämie gibts nicht mehr. Geld alle. Sie galt auch nur für über 20jährige Autos.
...
Wieso? Gibt es außerhalb Deutschland keine Ausführkennzeichen analog zu den hiesigen roten Kurzzeitkennzeichen?
Wenn das Auto genug TÜV hat kann der Händler für dich ein schwedisches Kurzzeitkennzeichen beantragen. Damit kannst du nachhause fahren. Allerdings ist das mit hohem bürokratischen Aufwand verbunden und es braucht um 14 Tage für die Zuteilung, für einen Händler aber machbar. Für Entscheidung vor Ort ist das eher nicht geeignet.Moin,
ich grab das Thema hier mal wieder aus.
Habe in Schweden ein interessanten Saab gefunden, welche Möglichkeiten der Überführung auf eigener Achse gibt es? Das Kurzzeitkennzeichen fällt seit Anfang des Jahres ja raus. Da ich den Wagen beim Händler kaufen werde, was kann der mir da anbieten? Mit welchen Kosten und Aufwand (zeitlich) ist da zu rechnen? Das wäre für die Preisverhandlung vorab gut zu wissen. Geplant ist hin zu fliegen und dann, wenn das Angebot hält was es verspricht, wieder zurück zu fahren.
Danke schonmal.
14 Tage? Oha, ich habe die Bürokratie in Schweden aber deutlich schneller und unproblematischer in Erinnerung, aber das ist auch schon 15 Jahre her. So lange wollte ich dann doch nicht da bleiben . Zweimal hin macht auch keinen Sinn, und die Katze im Sack, ohne Besichtigung und Probefahrt etc., geht auch nicht.Wenn das Auto genug TÜV hat kann der Händler für dich ein schwedisches Kurzzeitkennzeichen beantragen. Damit kannst du nachhause fahren. Allerdings ist das mit hohem bürokratischen Aufwand verbunden und es braucht um 14 Tage für die Zuteilung, für einen Händler aber machbar. Für Entscheidung vor Ort ist das eher nicht geeignet.
http://www.transportstyrelsen.se/en...llfallig-registrering/Temporary-registration/
Mit Hin- und Rückreise (Flug) und Speditionstransport lohnt sich das schon nicht mehr bzw. macht die Sache nur unnötig teuer. Dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Gibts denn In Schweden keine Export-Kennzeichen/Zulassung so wie hier?Theoretisch könnte dir der Händler das Auto auch mit normaler schwedischer Zulassung geben, ist aber problematisch wegen den schwedischen Zulassungsbestimmungen.
Dann bleibt noch Transport durch Spedition, ich hatte mal http://www.cartrans.de/.
Das Problem hierbei ist nur das die nur die Versicherung verkaufen, damit und den entsprechenden Papieren muß man dann hier noch zur Behörde. Aber wenn das Auto in Schweden steht habe ich keine Papiere . Also das klappt nicht.Vielleicht kann man ja mit deutschem Kennzeichen anreisen und den EXPORT einfach abbrechen und "zurückfahren"
Vielleicht einmal hier nachfragen http://www.shop.ksm-online.de/ausfuhrkennzeichenversicherung/Schweden.html
Das Problem hierbei ist nur das die nur die Versicherung verkaufen, damit und den entsprechenden Papieren muß man dann hier noch zur Behörde. Aber wenn das Auto in Schweden steht habe ich keine Papiere . Also das klappt nicht.
Ist aber leider sinnlos, die verkaufen nur die Versicherung.Ein Anruf würde wohl nicht schaden !
14 Tage?...............Gibts denn In Schweden keine Export-Kennzeichen/Zulassung so wie hier?
Ich glaube da wird er sich nicht drauf einlassen, das Auto steht in Stockholm, dann könnte er auch gleich das Auto zu mir nach Hause bringen.Eine Graubereichslösung gibt es vielleicht, je nachdem wie interessiert der Händler daran ist, daß du das Auto kaufst, könnte er dir das Auto mit seinem Trailer auf eine Fähre nach D fahren, und du besorgst dir bei Ankunft im Hafen ein 5-Tage-Kennzeichen um damit zum TÜV zu fahren. Wenn du den bestehst, kannst du heimfahren. Ob das Auto unzugelassen und unversichert auf der Fähre stehen darf, kann ich nicht beurteilen.
Ist aber leider sinnlos, die verkaufen nur die Versicherung.
...............
Danke Dir aber trotzdem für die Idee.
Wenn das Auto genug TÜV hat kann der Händler für dich ein schwedisches Kurzzeitkennzeichen beantragen. Damit kannst du nachhause fahren. Allerdings ist das mit hohem bürokratischen Aufwand verbunden und es braucht um 14 Tage für die Zuteilung, für einen Händler aber machbar. Für Entscheidung vor Ort ist das eher nicht geeignet.
http://www.transportstyrelsen.se/en...llfallig-registrering/Temporary-registration/
Eine schwedische Adresse braucht man schon, da werden die Unterlagen hingeschickt:das liest sich so als könne man das auch von hier selber beantragen?
...wenn es mit meinem Umzug nach Schweden 2016 klappt,..............
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen