Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Plan B (allerdings wird der Kalender dann nicht ganz voll):
Aber doch schon ganz gut gefüllt (BTW: ein 900II steht noch in der Mecklenburger Herbstallee :rolleyes:, aber der dürfte, wie in der Forums-Unterteilung ja auch, eh' mit in die gemeinsame Kategorie 900II/9-3I fallen)...
Aber irgendwie auch schade um die anderen schönen Motive, die dabei nicht zum Einsatz kommen - kann man nicht Plan B für die Rückseiten verwenden, so dass jeder die Wahl hat..??? Würde das so einen Kalender so viel teurer machen??

...ist doch super so...
Und den Rest knallen wir natürlich mit den coolen 900er Bildern zu!
...am besten noch unter Berücksichtigung der jeweiligen Jahreszeitlichen gegebenheiten.. uff...

Warum einigt man sich eigentlich im Vorfeld auf ein Verfahren, wenn man es doch sofort wieder über den Haufen wirft?

Plan B (allerdings wird der Kalender dann nicht ganz voll):
...
Sollte ich jemanden übersehen oder ein Modell falsch zugeordnet haben, bitte ich um Nachricht.

Auch als Neu-Saaber (der nach Plan B sogar zweimal vertreten wär :biggrin:) finde ich,
dass man zw. 900-II und 9.3-I nicht unbedingt unterscheiden muss.
Zwischen 9.3-II und -III (oder Facelift oder Darth Vader ...) auch nicht.

*my 2 cents*

...aber zwischen 9000-I und 9000-II schon!
Da ist der Unterschied deutlich größer als zwischen 902 und 9-3I.
*MY 2 cents*:biggrin:

der 9-5II ist bei amazone84 aus alt mach neu mit dabei.

finde die bewertung nach den sternchen nicht so optimal. wenn ich richtig gesehen habe wären dann nur saabe alter oder gleich 901dabei. so ganz klar war der bewertungsmodus ja auch nicht das ein bild mit 1x5sterne vor einem mit 5x5sterne und 10x1 stern liegt geht ja auch nicht.

wir sind doch ein forum für alle saabe,....oder??????

von jeder modelreihe sehe ich auch kritisch, da ich ein von 2 9-7 im forum habe wäre ich dann immer dabei. auch wenn ich durch tempelkims vorschlag nun reinrutschen würde(also profitiere) find ich den vorschlag ausgewogener.

ggf. sollten wir im nächsten jahr gruppen bilden:

92-96
90-901
9001-9002
902-9-3I(auch wenn ich den 902 lieber sehe:smile:)
9-5I
9-3II-9-3x
exoten 9-2x,9-7x,9-5II(der 9-5II wird wohl auch nächstes jahr noch exotenstatuts haben)

also ich sehe lieber alle saabgenerationen!

Warum einigt man sich eigentlich im Vorfeld auf ein Verfahren, wenn man es doch sofort wieder über den Haufen wirft?
Vielleicht, weil es sich als ungeeignet erweist? :cool:
(Beispiel: das Thema Modell-Proporz wurde schon letztes Jahr diskutiert... und hat wieder keinen Eingang gefunden in die Auswahl)

Moment mal, das Thema Proporz wurde ausgiebigst diskutiert - und abgelehnt.

Mal eine dumme Frage auf der 18. Seite:

Wo kann man bestellen? Und wie?

Das Jahr hat 12 Monate... und da haben wir die Bilder schon fast voll.

können wir uns jetzt mal darauf einigen, dass noch bis 22.11 (so wie von ST2 geschrieben) abgestimmt wird. Die 12 (oder 13) Bilder die am höchsten bewertet wurden kommen in den Kalender. Wem das dann nicht gefällt, der muss ja keinen Kalender bestellen.

wahrscheinlich wie letztes Jahr.

Jetzt laßt uns doch erstmal die Bilder auswählen. Dann nimmt ST2 das ganze in die Hand. Und über ihn werden wir dann bestellen können. Letztes Jahr gab es da ein schickes Formular auf seiner hp.

Ruhe bewahren!

also als ich durchgezählt habe, waren es 11 Bilder. Den Rest mit 900er aufgefüllt, dann passt das doch.

PS: Die 92er Fraktion hat schon recht wenige Bilder eingereicht...

Moment mal, das Thema Proporz wurde ausgiebigst diskutiert - und abgelehnt.

..na ja,..auch mit der erfahrung vom letzten jahr wo es ja eine ganz gute mischung gab. und so ganz ist das abstimmungsverfahrung auch nicht sauber. entweder muß jeder jedes bild bewerten oder es darf nur eine ja oder nein entscheidung zum bild geben. also wie auf dem wahlzettel und am ende wird aufgerechnet. nur muß es dann eine eingegrenzte wahlzeit geben, mit start- und endzeit.

denke wir sind etwas zu hopla in die auswahl gegangen. wenns halt dieses jahr nur 900 und ältere saabe gibt dann ist es halt so und wir sollten für nächstes jahr ein anderes prozedere wählen.

Zurück
Oben