Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.236
- Danke
- 894
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Ich führ(t)e gerade einen kleinen Kampf mit SAAB in Sachen Kulanz/Kostenübernahme bei einem Defekt an meinem 9-3.
Meine Argumente werden schlichtweg ignoriert, es wird auf keine meiner Ausführungen reagiert, stattdessen erfolgten nur Schreiben mit vorformulierten Standard-Textbausteinen. Keine Antwort auf den eigentlichen Inhalt meiner Schreiben! Meine Argumente und Darstellungen, die nachvollziehbar belegen, dass die Meinungen SAABs falsch sind, werden dezent übergangen und es wird weiterhin auf die falsche Begründung SAABs verwiesen.
Und noch nicht einmal das Datum in den fertigen Texten konnten die dort korrekt anpassen......
Traurig, traurig - Servicewüste Deutschland. Kann SAAB sich einen solchen Kundenservice eigentlich leisten???? Wohl eher nicht, oder?
Hier der Text der letzten Antwort:
Sehr geehrter Herr ........
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 15. August 2007.
Es tut uns Leid, dass Sie unsere am 2. Juli 2008 und am 31. Juli 2007 dargelegte Haltung nicht nachvollziehen können. Unsere Bewertung des Sachverhaltes werden wir vor dem Hintergrund der bereits vorgenommenen Erläuterungen nicht ändern, auch wenn wir uns der Tatsache bewusst sind, hiermit leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit beizutragen.
Wir rechnen mit Ihrem Verständnis dafür, dass wir in Zukunft von weiteren Stellungnahmen zum identischen Thema absehen.
Mit freundlichen Grüßen
Saab Deutschland GmbH
Auch die mir vorliegende inoffizielle Information, dass nach 3 Schreiben zum gleichen Inhalt, weitere Briefe nicht mehr beantwortet werden, bewahrheitet sich hiermit......
Eine weitere Info hat den Inhalt, dass SAAB in große "Kulanz-Projekte" bereit ist , viel Geld zu investieren (z.B. 3.0 TiD), es den Kunden aber zuzumuten ist, kleine Reparaturen bis 500,-- Euro selber zu tragen! FRECHHEIT! Es geht nicht um de Betrag, sondern um's Prinzip!
Mal ganz ehrlich: Marken-Verbundenheit hin oder her, SAAB-Fan-Geinde und SAAB-Freunde sind wichtig und es macht Spaß in der Community mit Euch allen.
Aber irgendwie beschleichen selbst mich als langjährigen SAAB-Fan langsam Gedanken, dass es auch andere schöne Autos anerer Marken gibt!
Wenn die letzten Anhänger der Marke auf diese Weise nun noch verprellt werden - na dann gute N8.
Meine Argumente werden schlichtweg ignoriert, es wird auf keine meiner Ausführungen reagiert, stattdessen erfolgten nur Schreiben mit vorformulierten Standard-Textbausteinen. Keine Antwort auf den eigentlichen Inhalt meiner Schreiben! Meine Argumente und Darstellungen, die nachvollziehbar belegen, dass die Meinungen SAABs falsch sind, werden dezent übergangen und es wird weiterhin auf die falsche Begründung SAABs verwiesen.
Und noch nicht einmal das Datum in den fertigen Texten konnten die dort korrekt anpassen......
Traurig, traurig - Servicewüste Deutschland. Kann SAAB sich einen solchen Kundenservice eigentlich leisten???? Wohl eher nicht, oder?
Hier der Text der letzten Antwort:
Sehr geehrter Herr ........
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 15. August 2007.
Es tut uns Leid, dass Sie unsere am 2. Juli 2008 und am 31. Juli 2007 dargelegte Haltung nicht nachvollziehen können. Unsere Bewertung des Sachverhaltes werden wir vor dem Hintergrund der bereits vorgenommenen Erläuterungen nicht ändern, auch wenn wir uns der Tatsache bewusst sind, hiermit leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit beizutragen.
Wir rechnen mit Ihrem Verständnis dafür, dass wir in Zukunft von weiteren Stellungnahmen zum identischen Thema absehen.
Mit freundlichen Grüßen
Saab Deutschland GmbH
Auch die mir vorliegende inoffizielle Information, dass nach 3 Schreiben zum gleichen Inhalt, weitere Briefe nicht mehr beantwortet werden, bewahrheitet sich hiermit......
Eine weitere Info hat den Inhalt, dass SAAB in große "Kulanz-Projekte" bereit ist , viel Geld zu investieren (z.B. 3.0 TiD), es den Kunden aber zuzumuten ist, kleine Reparaturen bis 500,-- Euro selber zu tragen! FRECHHEIT! Es geht nicht um de Betrag, sondern um's Prinzip!
Mal ganz ehrlich: Marken-Verbundenheit hin oder her, SAAB-Fan-Geinde und SAAB-Freunde sind wichtig und es macht Spaß in der Community mit Euch allen.
Aber irgendwie beschleichen selbst mich als langjährigen SAAB-Fan langsam Gedanken, dass es auch andere schöne Autos anerer Marken gibt!
Wenn die letzten Anhänger der Marke auf diese Weise nun noch verprellt werden - na dann gute N8.