- Registriert
- 29. Mai 2010
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- 2004
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So....
Nachdem ich dachte das dass letzte Problem behoben ist....fängt es von vorne an.
nachdem eine Ölwechselstation mir einen Liter zu viel eingefüllt hatte...und der Motor brummte und unruhig lief ( gleich danach )
( vibrationen im Leerlauf und die Drehzahl schwang zwischen 600/umin bis 1000u/min.)
Ich zu einer auf Saab spezialisierten Werkstatt .....
Es war am Anfang kein Fehler hinterlegt....die MKL blieb aus!
Am nächsten Tag bei Regen plötzlich beim Beschleunigen ein Stottern ( MKL ging an....leuchtet und wenn ich beschleunigen möchte --Schüttelt sich ,Vibriert , nahm nur schwer gas an .....aber so bei 100kmh ging es mit wenig gas am rollen bleiben.
Zur Werkstatt: ....ausgelesen!
Zündausetzer Zylinder 2
Da ich nur 3 Tage später wieder nach Mallorca zurück fahre......dachte ich mir : Alle Zündkerzen wechseln und alle 4 Zündspulen. (skandix)
Wurde gemacht.....ausgelesen!
Ab nach Hause.....
dachte ich !
Nur 200m weiter wieder ruckeln und keine Gasannahme....
wie wenn man Gas gibt aber er schüttelt und hat vibrationen
Zurück zur Werkstatt
Plötzlich am Tester Zündaussetzter auf allen Zylindern
in kurzer Zeit je Zylinder zwischen 4-8 Aussetzter .
Laut werkstatt wäre dies normal ?????
Okay
Auto mitgenommen
Er lief dann ---MKL war nach dem Fehler löschen auch aus
Yipieehhhhh------> dachte ich
Auf dem Weg nach Barcelona ging nach Problemlosen 600km die MKL an----> fuhr aber ohne Mucken!
Kleiner Zwischenstopp in Lyon und am nächsten Tag fing es mal Richtig an.
Kaum auf der A9 Richtung Spanien ( Fähre ging abends um 22:00 Uhr).....nahm nur schwer vom fleck beim Beschleunigen
Hat sich geschüttelt und Vibriert jedesmal wenn ich beschleunigen wollte,
Rastplatz raus
Die ganzen Unterdruckschläuche kurz kontroliert....dachte einer ist vielleicht abgerutscht oder so!
Nix
ADAC angerufen ....nur um zuerfahren , dass in F autos nur abgeschleppt werden und ich die Fähre dann knicken kann.....DAAAAAANKE
Kurz gewartet...
im stand konnte ich ihn problemlos hochdrehen.....
also wieder auf die piste....
1Gang---läuft
2Gang ---yes
3Gang ---hmmm
4Gang ----das gleiche Problem!
Bin dann 300km mit dem Stottern beim Beschleunigen hinter den LKW hinterher gefahren ....
Jedesmal wenn ich den Tempomat auf 90kmh gestellt hatte -----MKL war immer an----nur beim Beschleunigen blinkte diese dann und die Diva viel in das alte Muster.
Dann.....hatte die schnauze echt voll....hab ich dass Gaspedal einfach mal druchgetreten mit starkem Ruckeln seitens Diva...wie von Geisterhand-----er lief
Die MKL war noch an.....aber ich konnte problemlos beschleunigen....keine Vibrationen,nichts!
100km entspanntes Fahren...zwar mit einem unguten Gefühl...aber lief!
Auf die Fähre....
Runter von der Fähre 6h Später....alles entspannt!
Nächster Tag....gleiches Spiel ( diesmal war der Motor kalt)
Nun bin ich hier auf der Insel und finde mal hier eine Kompetente Werkstatt.....
Wer kann den Fehler grob einordnen?
Zündkerzen Neu ( Skandix mit der Richtigen nummer)
Zündspulen Neu ( Skandix)
Benzinpumpe ...war erst meine Vermutung ....aber wenn diese Defekt wäre....warum läuft er dann wieder kurze Zeit später wieder ( wenn kaputt dann kaputt)
Bin gespannt auf eure Ratschläge
Grüße
Ralf und seine Diva
Nachdem ich dachte das dass letzte Problem behoben ist....fängt es von vorne an.
nachdem eine Ölwechselstation mir einen Liter zu viel eingefüllt hatte...und der Motor brummte und unruhig lief ( gleich danach )
( vibrationen im Leerlauf und die Drehzahl schwang zwischen 600/umin bis 1000u/min.)
Ich zu einer auf Saab spezialisierten Werkstatt .....
Es war am Anfang kein Fehler hinterlegt....die MKL blieb aus!
Am nächsten Tag bei Regen plötzlich beim Beschleunigen ein Stottern ( MKL ging an....leuchtet und wenn ich beschleunigen möchte --Schüttelt sich ,Vibriert , nahm nur schwer gas an .....aber so bei 100kmh ging es mit wenig gas am rollen bleiben.
Zur Werkstatt: ....ausgelesen!
Zündausetzer Zylinder 2
Da ich nur 3 Tage später wieder nach Mallorca zurück fahre......dachte ich mir : Alle Zündkerzen wechseln und alle 4 Zündspulen. (skandix)
Wurde gemacht.....ausgelesen!
Ab nach Hause.....
dachte ich !
Nur 200m weiter wieder ruckeln und keine Gasannahme....
wie wenn man Gas gibt aber er schüttelt und hat vibrationen
Zurück zur Werkstatt
Plötzlich am Tester Zündaussetzter auf allen Zylindern
in kurzer Zeit je Zylinder zwischen 4-8 Aussetzter .
Laut werkstatt wäre dies normal ?????
Okay
Auto mitgenommen
Er lief dann ---MKL war nach dem Fehler löschen auch aus
Yipieehhhhh------> dachte ich
Auf dem Weg nach Barcelona ging nach Problemlosen 600km die MKL an----> fuhr aber ohne Mucken!
Kleiner Zwischenstopp in Lyon und am nächsten Tag fing es mal Richtig an.
Kaum auf der A9 Richtung Spanien ( Fähre ging abends um 22:00 Uhr).....nahm nur schwer vom fleck beim Beschleunigen
Hat sich geschüttelt und Vibriert jedesmal wenn ich beschleunigen wollte,
Rastplatz raus
Die ganzen Unterdruckschläuche kurz kontroliert....dachte einer ist vielleicht abgerutscht oder so!
Nix
ADAC angerufen ....nur um zuerfahren , dass in F autos nur abgeschleppt werden und ich die Fähre dann knicken kann.....DAAAAAANKE
Kurz gewartet...
im stand konnte ich ihn problemlos hochdrehen.....
also wieder auf die piste....
1Gang---läuft
2Gang ---yes
3Gang ---hmmm
4Gang ----das gleiche Problem!
Bin dann 300km mit dem Stottern beim Beschleunigen hinter den LKW hinterher gefahren ....
Jedesmal wenn ich den Tempomat auf 90kmh gestellt hatte -----MKL war immer an----nur beim Beschleunigen blinkte diese dann und die Diva viel in das alte Muster.
Dann.....hatte die schnauze echt voll....hab ich dass Gaspedal einfach mal druchgetreten mit starkem Ruckeln seitens Diva...wie von Geisterhand-----er lief
Die MKL war noch an.....aber ich konnte problemlos beschleunigen....keine Vibrationen,nichts!
100km entspanntes Fahren...zwar mit einem unguten Gefühl...aber lief!
Auf die Fähre....
Runter von der Fähre 6h Später....alles entspannt!
Nächster Tag....gleiches Spiel ( diesmal war der Motor kalt)
Nun bin ich hier auf der Insel und finde mal hier eine Kompetente Werkstatt.....
Wer kann den Fehler grob einordnen?
Zündkerzen Neu ( Skandix mit der Richtigen nummer)
Zündspulen Neu ( Skandix)
Benzinpumpe ...war erst meine Vermutung ....aber wenn diese Defekt wäre....warum läuft er dann wieder kurze Zeit später wieder ( wenn kaputt dann kaputt)
Bin gespannt auf eure Ratschläge
Grüße
Ralf und seine Diva