Ich habe auch schon mal einen Tech 2 dran gehab, aber nicht während der Fahrt. Da kam aber nur P1312 00 und P0420 00 raus.
Fehlzündungen habe ich mit einem Delphi ausgelesen. Der zeigte für Zylinder 2 und 3 je über 10.000 Fehlzündungen (während der Fahrt stiegen die auch, vor allem, wenn ich auf LPG gefahren bin).
Gewechselt habe ich Zündkerzen, 2 gebrauchte Zündspulen (habe auch schon die Positionen gewechselt) und jetzt als letzte Hoffnung auch noch das Ionisationsmodul.
Ist seit dem Zündspulenwechsel gefühlt ein bisschen besser geworden, aber noch nicht so wirklich.
Mittlerweile habe ich einen Carly (Diagnose-Stecker) dran und lese immer wieder die Fehler aus.
Das sind Fehler mit Carly ausgelesen (Reihenfolge nach der Häufigkeit der ausgelesenen Fehler):
P1312 (verrusste Zündkerzen),
P0131 (Spannung Lambdasonde),
P0340 (Nockenwellenpositionssensor) und
P0420 (Katalysatoranlage, Wirkungsgrad unter Schwellenwert)