SAAB : Meine Diva ärgert mich : Ruckeln bei Last

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…. jetzt muss ich eingestehen, dass ich den KWS einfach nicht finden konnte (trotz pdf von Brose).
Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich den finden und ausbauen kann?
Geht doch von oben? Oder nicht?
Wenn Du vorm Motor stehst und die Abdeckung Motor abgebaut hat, befindet sich der Geber etwas rechts aus der Mitte versetzt schon ziemlich weit unten Richtung Ölwanne, ist etwas versteckt..........
Habe Dir noch etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
…. jetzt muss ich eingestehen, dass ich den KWS einfach nicht finden konnte (trotz pdf von Brose).
Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich den finden und ausbauen kann?
Geht doch von oben? Oder nicht?
Geht von oben.........
Hast Du meine PN bekommen?

Gruß, Thomas
 
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Gruß, Thomas
 
Habe den Geber schon an meinem Aero und am Auto von @Medikus gewechselt, das ging von oben her ganz gut wenn man die Position einmal ausfindig gemacht hat……

Gruß, Thomas
 
Sobald die Temperaturen wieder nur im einstellungen Minusbereich (heute Früh waren es -17*) sind, mache ich mich mal auf die Suche.
 
Sobald die Temperaturen wieder nur im einstellungen Minusbereich (heute Früh waren es -17*) sind, mache ich mich mal auf die Suche.
Ok……bei uns hatte es „nur“ -13°……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Sorry for offtopic...
Habe den Geber schon an meinem Aero und am Auto von @Medikus gewechselt, das ging von oben her ganz gut wenn man die Position einmal ausfindig gemacht hat……

Gruß, Thomas
Das war zwar noch zur Zeit, als meine laserrote Schönheit @_Juergen_ gehörte, aber mein leider noch eingewintertes Schätzchen lässt grüßen. :ciao:
 
So, wieder mal ein Update von mir:
1) KWS getauscht! Hat aber leider keine Verbesserung gebracht!
2) ich konnte zufälligerweise bei mir in der Nähe einen Tech 2 ergattern und kann jetzt auch besser die Daten auslesen.
Beim Zylinder 2 und 3 haben sich ganz schön viele Fehlzündungen (bei Zylinder 4 keine einzige) angesammelt. Ich werde jetzt mal die Zündkerzen sauber machen und den Zähler zurücksetzen.
3) die Lambdasonde hat jetzt auch einen abgekriegt. Die regelt nur am Anfang und geht dann in die Nulllinie.

Gruß Armin
 

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Das Thema kann hiermit abgeschlossen werden. Ich habe den Saab mittlerweile verkauft!
 
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